Beiträge von szymciu

    Zitat

    Ein Sheltie?
    Auch wenn die ja eher weniger ruhig sein sollen


    Tolle Hunde, keine Frage.. bin mit 2 aufgewachsen. Aber will was größeres.
    Ist ja jetzt auch erstmal egal die Frage.. es hat sich erstmal erledigt, jetzt habe ich genug Zeit nach dem Optimum zu schauen.. :verzweifelt:

    Zitat

    Das Thema BC ist doch durch :???:


    Lieber TE, schreib doch mal ein bisschne über deinen Tagesablauf und deine Vorstellungen, vielleicht kann man dir dann besser Tipps geben, worauf du achten solltest.



    Heute war die Deadline... :( : :( bin ziemlich geknickt... keen jefunden... nu hab ich den halben Urlaub damit verplempert hunderte von Kilometern zu fahren, nur um sich Enttäuschungen abzuholen.


    Hmm.. Tagesablauf? :???: Besteht momentan nur aus Arbeit und Einkauf. Deshalb würde ich mein Leben gerne mit einem Hund bereichern, mit dem ich die Umgebung erkunden kann (bin neu hier) und Dinge unternehmen kann. Auch um neue Leute kennenzulernen.
    Er sollte ein ruhiger, aufmerksamer, einfühlsamer aber auch gerne-spielender Typ sein. Strobel mag ich überhaupt nicht, das Fell sollte glatt und im besten Falle etwas länger sein, er sollte von der Schulterhöhe um die 50cm sein (also mittelgroß). Sportlich darf er auch gerne sein, falls ich mal joggen möchte und um spaßeshalber (nicht unbedingt wettkampfmäßig - das mag ich nicht) Agility auszuüben. Dogdance würde ich auch gerne ausprobieren.
    Im Prinzip darf es jeder Hund sein, weil jeder toll ist. Aber ich hätte schon gerne einen, wo ich von Anfang an sage "oohhja, der ist bildhübsch, der gefällt mir!" und das sind meine Kriterien.


    Von den Rassen her wäre wohl der Collie am passendsten, aber ich sagte ja schon, dass ich nicht das Selbe haben will, wie das, mit dem ich aufgewachsen bin. Ich wollte was anderes, was eigenes.


    Ich weiß nicht, inwieweit irgendjemandem diese Informationen verwertbar sind.


    Liebe Grüße *Trübsal blas, seufz*
    Simon

    Zitat

    Ich finds super, dass du dich auf die Beiträge der User einlässt! Das musste jetzt mal gesagt werden


    Viel Erfolg bei der Hundesuche!


    Na, klar.. sonst wär es ja sinnlos gewesen, diesen Thread zu öffnen :smile:
    Danke!!


    Zitat

    Hier ist noch was zu lesen:
    http://ig-altdeutsche-huetehun…und/als-familienhund.html


    Ich finde den oben genannten Text sehr gut verfasst und abgewogen von der Interessengemeinschaft für AH
    http://ig-altdeutsche-huetehunde.npage.de/#Fuchs


    Ja, habe es durchgelesen und dieser Hund scheint ähnlich anspruchsvoll zu sein wie der Border. :verzweifelt:
    Irgendwann, wenn die Umstände es zulassen, werde ich mir einen Altdeutschen Hütehund zulegen.


    Es wäre/ist wirklich besser, im Tierheim nachzufragen und einen bestimmten Mischlingshund genauer kennenzulernen. Einen Rassehund (darauf war ich eh nicht erpicht) sollte man sich erst holen, wenn man schon seine Erfahrungen gemacht hat.


    Auch wieder schade, wie du sagst.. ich habe ein Fable für schwierige Hunde :/
    Es sind einfach die schönsten. Mit den Charakterzügen kenne ich mich halt noch nicht aus. Naja, vielleicht werde ich ja irgendwann ein richtiger Profi mit Schafherden und tollen Hütehunden ;)


    In diesem Sinne.. fahre mal ins Tierheim, sind neue Hunde aus Polen da :p


    Liebe Grüße,
    Simon


    Gemein! :D Haha, aber Spaß muss sein..
    Danke :smile:


    Zitat

    Hübscher Kerl - wenn der mal nicht ein altdeutscher Schwarzer ist oder ein Mix daraus.
    Ist eine Gattung der altdeutschen Hütehunde - ich hab so einen und er sieht "deinem" Chip schon recht ähnlich



    Na klar, altdeutscher Schäferhund (auch eine Rasse, die ich sehr gern mag - vom Äußerlichen zumindest, kenne sie vom Charakter her nicht genau).. Sieht deinem echt ähnlich, vor allem der "alles-vernichtende" Blick zum Dahinschmelzen. Den hat der Chip genauso drauf.
    Ein ganz toller, schicker Kerl.. ist nur die Frage, ob wir zusammenpassen (bin im Prinzip wie er, ob das gut geht... :lol: )


    Liebe Grüße!
    Simon


    EDIT: Was mir jetzt gerade auffällt!! Er hat GENAU die selben Ohren, haha.. auf der einen Seite hoch, die andere ein bisschen schlaffer. Und wie gesagt, genau der selbe tolle Blick :herzen1:

    Zitat

    Drücke dir die Daumen, dass du einen netten Begleiter findest!


    Mal hier geguckt:


    http://www.tierheim-eisenberg.de oder http://www.tierheim-jena.de ?


    Ich war heute im Tierheim Eisenberg, hatte auf der Seite einen gefunden, der mir total gefiel! Jetzt war die Chefin aber nicht da und der Hund (Chip) ist leider ziemlich verunsichert der Kleine. Total schüchtern, der wollte erst gar nicht mit mir Gassi. Aber ich bleibe dran.


    Vielleicht habe ich dank dir doch bald endlich meinen Begleiter gefunden :smile:


    Die Beziehung zwischen dir und deinem Border muss großartig sein.. Aber du scheinst ihm ja auch alles bieten zu können, was er braucht! Finde ich sehr schön. :smile:


    Einen Welpen würde ich mir nicht holen, für den hätte ich keine Zeit. Die dürfen ja eine ganze Zeit nicht alleine bleiben. So viel Urlaub habe ich nicht mal in der Gesamtsumme. :p
    Der Border, dem ich heute abgesagt habe - dank euch :D - war schon ca. 2 Jahre alt und soll ruhig gewesen sein. Aber das ist ja nun Geschichte.
    Deinen Vorschlag dort zu zelten und den Hund kennenzulernen finde ich gar nicht mal so schlecht. Sogar recht gut, aber die Umsetzung für solch ein Vorhaben steht ja meist in den Sternen.
    Hätte mir den Vorschlag vor einer Woche jemand gemacht, hätte ich darüber nachgedacht. Aber ob ich das letztendlich gemacht hätte..


    Zu dem Tierheim... DOCH, natürlich!! Ich habe die Frage erst nicht richtig verstanden (Ausläufe können ja auch Spaziergänge/Gassirunden sein). Da können sie eigentlich nur das Tierheim Horka meinen. Wobei die meisten Tierheime ihre Tiere teils in "Gruppen" halten.
    Oder ich habe es doch nicht so richtig verstanden :lol:


    Liebe Grüße,
    Simon


    Nein, nein, dann hast du es falsch verstanden. Ich fand deinen Beitrag sehr "liebevoll", das sollte keine "Verarsche" sein.


    Das einzig blöde ist einfach, dass ich keine Zeit mehr habe, schon viele Tierheime abgestottert habe und der Wunsch nach einem eigenen Hund ziemlich groß ist. Ich weiß, das ist unvernünftig. Aber ich kann mich nur wiederholen, dass ich diesen Thread eröffnet habe, gerade weil ich mir unsicher war und es genau wissen wollte.


    Ich würde mir gerne Zeit nehmen. Aber die Zeit, die ich mir schon genommen habe, hat (auch durch viel Pech) dazu geführt, dass ich immer noch vor nichts stehe.


    Wie gesagt, wenn heute nichts bei rumkommt, lass ich's sein. Und versuche die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu überstehen.. :verzweifelt:

    Zitat


    Ja das würde mich auch interessieren. Oder arbeitest du nur Teilzeit oder kannst den Hund mit zur Arbeit nehmen?



    Urlaub ohne Hund??? Wenn ich schon einen Hund habe? Dann gehe ich ja wohl auch nur mit ihm in den Urlaub! Was anderes käme mir gar nicht in die Tüte. Das ist doch das schönste an dem Ganzen :smile:


    Ich wohne sozusagen direkt neben meinem Arbeitsplatz und kann in der Mittagspause nochmal eine Runde Gassi gehen.