Oooh Zimmerpflanzen <3
Wir sind ja vor zwei Jahren nach Hamburg gezogen und zum Umzug habe ich fast alle Pflanzen abgegeben/verschenkt, da wir in eine relativ kleine Wohnung gezogen sind und wir nicht wussten ob die Pflanzen hier so rein passen. Nun habe ich aktuell wieder angefangen die Wohnung wieder etwas mehr zu begrünen - die Pflanzen haben mir einfach gefehlt <3
Beiträge von Chrissy3105
-
-
Sie ist so süß
Aber das Spielie im Hintergrund sieht aus der Perspektive leicht unanständig aus -
Ich würde mich hier auch mal rein hängen. Hätte auch mal wieder Lust mit Gaia etwas neues zu lernen :) Im Moment haben wir das Seitwärts gehen gelernt. In die eine Richtung konnte sie schon und nun haben wir es in die andere Richtung trainiert. Außerdem sind wir aktuell auch dabei beim "peng" ruhig liegen zu bleiben - so dass sie sich nicht mehr bewegt und ich ihre Pfoten anheben und sie sie fallen lässt und ich sie auch im ganzen so hoch heben kann. Klappt mal mehr und mal weniger gut
-
Großartig!!!
-
Ich glaube das ist wirklich schwer zu beantworten.
Ich selbst würde mich wohl auch noch mal umschauen und gucken ob ich nicht einen Züchter finde, wo mir auch die Einstellung zum Hund besser gefällt.
Allerdings würde ich bei mangelnder Auswahl dann auch da kaufen, da ich mir gut vorstellen kann, dass sie die Welpen nicht wirklich erzieht und somit "dein Welpe", sofern du ihn dort kaufst, vielleicht zwei oder drei Wochen maximal etwas von diesem "Erziehungsstil" mitbekommen - aber selbst das finde ich schon viel... die sind ja noch klein und ich glaube nicht dass sie da wirklich viel machen wird, weil ja auch vieles noch die Mutter regelt. Eventuell bezog sich das eben auch als "gut gemeinter Tipp für dich" wenn du einen Welpen hast... und dann kannst du es eh einfach nur besser machen und ihr vielleicht so auch zeigen, wie man "besser" erzieht, wenn du den Kontakt halten willst... so als Anregung vielleicht.
-
Finde ich auch echt komisch, dass so ein Thema hier diskutiert wird... es gibt so viele Gründe dafür, dass der Hund ein Leuchthalsband trägt und eigentlich nicht ein vernünftiges dagegen.. zumindest konnte ich hier auch noch keines lesen (ihr dürft mich gerne überzeigen!)
Es mag sein dass ihr da lauft wo entweder kaum jemand anderes unterwegs ist (Wald) oder es genügend Beleuchtung gibt (Stadt) aber dennoch gibt es immer noch Situationen wo diese Argumente nicht aufgehen.
Was wenn der Hund im Wald einfach weiter weg läuft und ihr ihn dann nicht mehr seht und keine Ahnung habt wo er hin ist? Mit einem (ordentlichen!) Leuchthalsband sieht man wenigstens wo er ist. Vielleicht steht er ja nur 5 Meter hinter euch und frisst gerade etwas... oder er läuft 10 Meter weiter hinter einem Hasen/Reh/Sonstwas her... auch wenn ihr den Hund vielleicht gesichert habt... ihr müsst nur selbst stolpern oder der Hund erschreckt sich, rennt weg und im Dunkeln seht ihr ihn nicht mehr. Läuft er dann auch noch an eine Straße sieht ihn auch niemand anderes mehr oder eben zu spät.
In der Stadt gibt es ebenso "Lücken" in der Beleuchtung. Auch hier kann sich Hund und Halter mal erschrecken. Oder ihr steht einfach in der Mitte von zwei Straßenlaternen. MAN SIEHT EUCH NICHT! Und andere Verkehrsteilnehmer sind sicher froh wenn sie euch wahrnehmen und reagieren können - sei es nun der Fahrradfahrer oder ne Omi die Angst vor Hunden hat und die Straßenseite wechseln will.
Ich wohne auch in der Stadt und Hund kriegt dennoch was um, denn manchmal gehen wir dann doch fix ein paar Meter in den Park oder den Kleingartenverein wo nichts ist und dann bin ich froh den Hund zu sehen und froh, weil ich weiß er wird auch gesehen.Und genau so rege ich mich tierisch auf, wenn dann andere meinen, dass sie eben ohne Beleuchtung raus gehen. Dabei meine ich nicht nur Hundehalter, sondern auch Fahrradfahrer und auch Spaziergänger. Ich möchte genau so reagieren können, wie am Tag und denke es ist für niemanden eine große Sache da umsichtig zu sein - ist einfach für alle Parteien angenehmer und noch viel wichtiger: Sicherer!
Und nein: Bisher habe ich noch keinen Hund kennen gelernt der das als störend empfand - wieso auch? Es binde es ihm ja nicht auf die Nase, sondern hänge es um seinen Hals..
-
Mir war das auch erst bewusst als Gaia dann eben da war und die "Dinge gemacht" hat - hatte es auch nie irgendwie so erwartet oder gar forciert. Eiiiigentlich fand ich nämlich dass der Hund im frühen Alter ja gar nicht so viel lernen braucht, aber irgendwie lernte sie dann eben doch die Grundkommandos recht fix "nebenbei"
-
Das kleine Ding hat mal eben innerhalb von einem Nachmittag "Sitz" gelernt. Das war nicht mal Absicht, ich hab nur das Kommando gesagt, weil er's angeboten hat. Und nun setzt er sich andauernd hin und guckt mich an: "Hab ich das toll gemacht? Ja, oder? Ich hab das bestimmt total super gemacht!"
So ein Streber!
*hihi* Du wirst dich noch umschauen wie schnell sie Dinge lernen! Gaia hat mich so manches mal überrascht wie schnell sie einfach neues gelernt und umgesetzt hat - da blieb mir so manches mal die Spucke weg
Bin gespannt was er als nächstes lernt ^^
-
SabethFaber Die Bilder sind ein Traum!! Richtig richtig schön! Da könnte ich mich wohl auch nur schwer entscheiden, was an die Wand kommt ^^
LeoniLisa Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Eine wirklich süße Maus! Wünsche dir ganz viel Spaß mit ihr weiterhin
-
Lassen wir das Thema einfach, andere Meinungen sind nicht immer erwünscht, ist in jedem Forum. Ich weiß von ein paar HH hier im Forum, die genauso denken aber nichts mehr sagen weil sie sich diese Hexenjagd nicht geben wollen. Ich wurde gewarnt davor, hätte ich mich mal dran gehalten. Mein letztes Wort zu dem Thema, kehren wir zu Themen zurück wo sich alle nett einig sind.
Ich bin dabei
Habe auch noch überlegt etwas zu dem Thema zu sagen, aber ich denke ich belasse es einfach dabei und gelte nun ebenfalls als schlechte und unverantwortliche HH... dann ist es eben so