Beiträge von Chrissy3105

    "Drehen" bis 12.07.

    Teilnehmer sicher:


    Jezzmen mit Bella
    Katrina mit Toffee und Loki
    Krümel21 mit Liam
    Sammaja mit Carlie
    Frufo mit Oona
    Chrissy mit Gaia & Maggy



    Teilnehmer unsicher:


    HiRoEm mit Robin, Emmi und Muggl
    Karow mit Kiwi (Bin in der Zeit in Brüssel und muss schauen ob ich es vorher hinkriege mit Kiwi.)

    • Hund dreht sich (links rum, rechts rum, evt. beides)
    • Slalom durch die Beine
    • Winken
    • Rolle

    So, was meint ihr? =)

    Das drehen üben wir auch gerade - da wären wir also auch dabei, wie auch beim Slalom durch die Beine, denke ich.


    Winken und Rolle können wir bereits.



    Ach und ich habe gerade mal bei der anderen Trick-Challenge reingeschaut - da hat sich nur eine Person beim aktuellen Trick eingetragen. Finde ich echt schade.

    Ich auch.... :(

    Oh man - da kann ich dich total verstehen, dass das deine Freude gedämpft hat - wäre ich auch an deiner Stelle!


    Das klingt aber so, als würde das regelmäßig passieren? Sagt der Trainer da nichts zu?
    Ich mein das stört ja wahrscheinlich generell den Ablauf von so einem Training oder? Kann mir auch nicht vorstellen, wie man mit einem Außreiser Hund da wirklich arbeiten soll?


    Ich denke ich würde es auch mal ansprechen und wenn er da keinen Handlungsbedarf sieht, dann eben zum Wohl meines Hundes wirklich den Platz verlassen wenn die zwei dran sind.. blöd ist es auf jeden Fall, aber bleiben scheint ja auch nicht wirklich eine Option zu sein, wenn es Bliss so sehr stresst.. =/

    Ich zitiere mal aus unserem Thread :D

    Ich habe bei Gaia tatsächlich auch ein bisschen nach dem Aussehen ausgewählt... ich wollte einfach gerne einen Collie in bluemerle ^^
    Sehe es eben auch ein bisschen wie hier geschrieben:

    Die Rasse hat ihren Grundcharakter, innerhalb der Rasse sind natürlich alle individuell, aber da bin ich schlicht charakterlich für alles offen, kann mit deren Eigenheiten gut leben und bin glücklich mit meinen Hunden.

    Ich habe mich ja explizit für die Rasse Collie entschieden, weil der Charakter der Rasse mir zugesagt hat und ich persönlich konnte mit allem leben.. einem Couchpatatoe oder auch einem etwas aktiveren Hund... der Grundcharakter schien passend und ich denke das ist auch der Grund, weswegen man sich generell einfach für eine bestimmte Rasse entscheidet.


    Damals meinte die Züchterin zu mir, dass Gaia auch eher eine ruhigere Hündin ist, die lieber kuschelt... heute ist sie ein Hund der gar nicht so viel Wert aufs kuscheln legt, dafür ungeheuer gerne mit mir zusammen arbeitet ;)


    Ebenso hat eine Freundin einen Aussie gekauft und sich das ruhigste Tier ausgesucht, damit sie zu dem vorhandenen (ebenfalls ruhigerem Aussie) passt... nun davon war im neuen Zuhause nichts zu merken und der jüngere Aussie ist wirklich ein Energiebündel ohne Ende :D


    Ich denke ein Welpe entwickelt sich in seinem neuen Zuhause und passt sich auch zu einem gewissen Grad an, wenn man jetzt nicht ganz utopische Vorstellungen hat (keiner kauft sich zB einen Leonberger und will Agility machen - als Beispiel ^^)..

    Ja, das: "Ach das macht doch nix, der darf mich ruhig anspringen" macht/e mich jedes Mal wahnsinnig ...
    Mein Standardspruch war dann: "Okay, wir treffen uns dann wieder, wenn der Kleine mal 40 Kilo und batschtriefende Pfoten hat ... " und wehe, Sie beschimpfen mich dann ...

    .... ich sage dann immer "Ja, ist nur blöd, wenn der Hund morgen ein kleines Kind anspringt"... meistens sehen die Leute es dann ein, aber dann ist es auch schon zu spät *seufz*... ^^

    Stell dir doch mal vor du gehst spazieren und ein fremder Hund verteilt dir einen "Bodycheck" also ehrlich gesagt wäre ich da auch sauer und würde versuchen mich zu wehren, dass gehört sich auf jeden Fall verhindert.

    Definitiv! Ich kann das absolut nachvollziehen ;)
    Deswegen habe ich ja vorher schon geschrieben, dass wir es allgemein auch eher wie du handhaben ;)


    Ich selbst handhabe es so wie Samita auch

    Wenn die Leute dann dennoch sagen, der Hund kann laufen oder sonst was, dann lasse ich sie maximal ein bis zwei Meter vor den Leuten los laufen - aber das ist auch eher die Ausnahme... aber in dem Bereich kann ich dann doch noch mal einwirken - sei es weil der andere Mensch dem Hund was zustecken will oder weil mein Hund einen Bodycheck verteilen will ;)

    Sie verteilt auch gar nicht mehr so Bodychecks wie in der Pubertät und springt im Grunde "nur noch" an, wenn sie sich eben freut.. was aber auch schwer zu trainieren ist, wenn es jeder zulässt... deswegen halte ich Gaia bei Menschen eben eher in meiner Näher und wenn doch mal einer fragt ob er streicheln darf oder was auch immer, dann eben in einem Abstand, wo ich eben dann auch eingreifen kann.. war das soweit verständlich? :ugly: