Beiträge von Chrissy3105

    Danke euch erstmal für eure Antworten :)


    Chatterbox
    Danke für deine Beschreibung, ich denke so werden wir es auch mal probieren :)


    Bisher versuchte ich es nämlich so wie von gorgeous2000 beschrieben, allerdings rafft es Gaia so gar nicht... bzw. kommt sie dann nachdem sie ihre Belohnung hatte zu mir und will noch mehr - das ist das erste Problem... das zweite Problem: Sie geht nimmer weg... habe dann schon versucht sie einfach wieder zu ignorieren bis ihr dann entsprechend langweilig ist und sie frustriert wieder von dannen zieht.. nach einer gewissen Zeit reagiert sie dann eben gar nimmer auf den Pfiff und das frustriert dann wiederrum mich.. :(


    naijra
    So wie es gorgeous2000 auch beschrieben hat ^^

    Huhu,


    ich habe mir vor einigen Tagen die DVD von Imke Niewöhner "Dummytraining" gekauft und wollte nun anfangen den Sitz- bzw. Stoppfiff mit Gaia zu trainieren, aber ich glaube sie versteht nicht ganz was ich von ihr will.. habt ihr da ggf. noch andere Ansätze wie man den trainiert? Oder wie haben es eure am besten verstanden?


    Würde mich über Tipps und Tricks freuen :D


    Grüße


    Chrissy

    Hmm... ich glaube dass das bei mir nicht auf die Rasse selbst ankommt, sondern auch darauf wie mir Hund und Halter begegnen ;)


    Natürlich gibt es auch (Rasse) Hunde die ich mir nie anschaffen würde, weil sie mir nicht zusagen, aber das ist was anderes. Generell kann mich jeder Hund von sich begeistern... wenn er sich entsprechend benimmt und ich sag mal gepflegt ist (was hier eben auch auf den Halter ankommt).


    Durch die Fotografie hab ich aber auch wirklich viele Hunde kennen gelernt, wovon ich immer dachte "iiieeeh näää das geht gar nicht", zB fand ich früher die Nackthunde voll doooof... heute freue ich mich jedes mal wenn ich einen sehe und ihn sogar ablichten darf, weil sie doch ein ziemlich cooles Wesen haben und sich auch echt toll anfühlen *lach* Ebenso wie beim Mops, die ich auf Fotos wunderschön finde und genau so habe ich schon tolle Vertreter kennen gelernt, aber würde hier auch nie einziehen :D


    Oooh da freue ich mich schon auf Bilder :gut:

    Ich hab zwar "nur" zwei Hundemädels, aber werde mich jetzt auch mal hier nieder lassen :D


    Bei uns (Maggy 12 Jahre und Gaia 7 Monate) könnte ich jetzt auch keine große Rangordnung oder so fest stellen. Klar dass Maggy mal den kleinen Jungspunt ein bisschen zurecht stutzt wenn er nervt, aber sonst? Vielleicht ergibt sich da noch was, aber bisher ist alles genau so okay wie es ist ;)

    Zitat

    Meine Oma hatte damals einen Spaniel-Mischling und einen reinrassigen Yorkshire Terrier. Ich war als Kind in den Ferien immer bei ihr für paar Tage und beim gemeinsamen Gassi gehen mit den Beiden, wurden wir immer gefragt ob das Mutter und Tochter sind :???: die Beiden hatten aber absolut keine Ähnlichkeit miteinander. Also ich weiß nicht was manche Leute sehen :lol:


    Sowas ähnliches ist mir letztens auch passiert. Hatte neben meinen Mädels (Wo ich ja noch halbwegs sagen würde "okay.. es sind halt zwei Hütehunde ^^) noch einen alten Schäferhundmischling dabei und einen Hund, der eher wie ein Rottweiler/Schäferhund-Mix aussah (auch mit kupierter Rute)... und das Gespann fand ein älteres Ehepaar auch so süß, dass sie mich direkt angesprochen haben, ob das eine Familie ist? Die sähen sich ja alle so ähnlich und wären so niedlich und.... äääh jaaa... :mute: :ugly: