Beiträge von Chrissy3105

    Zitat

    Scheinträchtigkeit lässt grüßen, ich habs hinter mir und das ist nur Leid für die Hündin


    Das wäre jetzt auch mein Gedanke gewesen?


    Wie ist das denn bei den Besitzern wo der Rüde drauf springen darf? Ist die Scheinschwangerschaft nicht für die Hündin im Nachhinein auch Stress? Abgesehen von dem erhöhten Risiko für Milchdrüsenkrebs oder einer Gebärmuttervereiterung?

    Gaia und ihr neuer Schnürsenkel* in Prosecco


    Maggy hat die Retrieverleine in Desert bekommen, aber wie man sieht, hatte sie so gar keine Lust auf's fotografiert werden :tropf:



    Bin mit den Leinen soweit wirklich sehr zufrieden. Sie sind länger als unsere bisherigen Retrieverleinen (von Hunter) und sie fühlen sich wirklich toll an.. ärgere mich, dass ich nicht schon eher mal dort bestellt habe..


    Aber über den Nachfolger weiß man noch nichts genaues, oder?


    * Eine Freundin nennt meine Leinen immer so, da ich sie dünn mag ;)

    Ich würde es an deiner Stelle auch lassen. Du hast gerade eine kleine Welpin, die noch viel Aufmerksamkeit benötigt und auch der Border aus der Tötungsstation wird viel Aufmerksamkeit benötigen.. sicher ist sie unauffällig, aber je nachdem woher sie kommt und wie sie vorher gelebt hat, kennt sie vielleicht viele Sachen gar nicht und braucht da viel Unterstützung im Alltag.. nebenbei noch die Welpin erziehen? Für mich klingt das alles andere als eine gute Konstellation.


    Ich würde an deiner Stelle auf einen besseren Zeitpunkt warten.. und auch dann wirst du ganz sicher wieder ein Tier aus einer Tötungsstation retten können oder deinen Traum vom Border Collie erfüllen können.. aber jetzt würdest du wahrscheinlich keinem damit einen Gefallen tun ;)


    Die hier aufgezählten Möglichkeiten finde ich allerdings ein schöner Gedanke, dennoch etwas zu tun. Hilf bei der Vermittlung/Transport und Co. - damit ist denke ich allen geholfen :)

    Zitat


    Aber ich lese so oft, dass die Welpen anfangs in der Box sind- aber man sollte sie dich positiv aufbauen...habt ihr das beim Züchter machen lassen oder musste Knopfi dann da halt durch?


    Wir hatten Gaia von Anfang an da drin, bzw. ihr zunächst einen gebrauchten Kinderlaufstall gekauft. Sie kannte es gar nicht anders, als Nachts in den Laufstall. Später haben wir den eben durch die Box ausgetauscht und auch da drin Futter gegeben, aber im Grunde war und ist es eben auch jetzt noch für sie einfach "normal", dass da geschlafen, bzw. entspannt wird.


    Ich denke schwieriger wird es, wenn der Hund es erst wesentlich später kennen lernt, bzw. vorher ja auch nachts durch die Gegend wandern durfte.. aber das ist nur eine Vermutung :)

    Ja Gaia hat jetzt auch schon einen Kragen, aber ich kann mir vorstellen, dass es noch "schlimmer" wird, wenn sie größer werden, deswegen das "ausgewachsen" in Klammern...


    *ggg* Ja okay.. dass es unsicherer ausschaut als ein Geschirr kann ich nachvollziehen.. ich fand und finde auch jetzt noch so ein Geschirr einfach nur lästig und nervig (und soo unfotogen ;) ), deswegen bevorzuge ich einfach Halsbänder, bzw. Retrieverleinen :D


    Lionn
    Aber die gibts nur in G2 :( :( Sonst hätte ich die auch genommen *wimmer*

    Zitat


    Box hatte ich vorher auch öfter von gelesen, aber haben uns dagegen entschieden, weil wir ihn nicht einsperren wollten und viele meinten, es geht auch ohne.


    Klar geht es auch ohne ;)


    Ist nur die Frage was man sonst machen soll/kann? Er soll nicht ins Bett (was ich verstehen kann), Box auch nicht (kann ich auch verstehen), aber dann bliebe ja nur noch den Raum ggf. etwas zu verkleinern, was aber einer Box auch wieder nahe kommt und so bleibt es ja nur so wie es ist? ;)


    Unseren ersten Rüden (vor 10 Jahre, mittlerweile verstorben) haben wir auch ohne Box aufgezogen und er hatte die erste Zeit viel Durchfall, da er vom Bauernhof kam und es alles für ihn eine große Umstellung war.. da haben wir auch alle 2-3 Stunden den Wecker gestellt und sind raus gerannt und er hat Pipi gemacht und kaum war der nächste Pipigang dran, musste man erstmal das "Häufchen" weg wischen... aber irgendwann wird es besser und geht dann auch.. einfach weiter machen ;)


    Feste Uhrzeiten hatten wir bei Gaia auch nicht.. morgens und abends irgendwann ^^

    Zitat

    Mein Hund schafft es da eher aus dem Geschirr als aus der Retrieverleine. Habe die Leine aber auch sehr eng gestellt... im Normalfall ist sie ja eh nicht auf Zug und somit locker um ihren Hals.


    So ist es bei uns auch und das finde ich wichtig! Bei einem Hund der ständig wie verrückt zieht fände ich die leinen, bzw. Halsbänder ansich auch nicht prall.. aber wie gesagt wurde: Richtig eingestellt kommen sie da nicht aus der Retrieverleine :)


    Finn
    Beim (ausgewachsenen) Langhaarcollie kann es natürlich schon so sein, dass der Halsumfang (aufgrund des dicken Kragens ^^) größer ist, als der Kopf xD

    *lach* Ich mag die Hunde nackig xD


    Für die Doppelleinen hätte ich gerne dann auch passende Halsbänder, da hat der Shop aber irgendwie nichts, was mir so zusagt.. deswegen hab ich bei Amazon jetzt noch mal was in der Richtung bestellt und wenn das vielleicht alles so passt... gucken wir mal xD