Beiträge von Chrissy3105

    Ich finde Ceasar Milan hat ein paar nette Ansätze, zB einfach das was er ganz oft sagt mit der Energie die man ausstrahlt, dass man einfach positiver sein soll oder solches.. aber das ist leider auch das einzige was bei mir hängen geblieben ist und was ich ihm "abgewinnen" kann.. aber ich denke da muss jeder selbst schauen und entscheiden :)


    Gaia wird nun bald 15 Wochen alt und hat doch tatsächlich ihre ersten zwei Zähnchen verloren o.O Irgendwie dachte ich das dauert noch mindestens 5 Wochen ehe der Zahnwechsel von Statten geht. Sie hat zwei vordere Schneidezähnchen (unten) verloren und hat da nun eine süße kleine Zahnlücke *hihi*


    Wann ging das denn bei euren Welpen los mit dem Wechsel? Und habt ihr Zähne gefunden und aufgehoben?

    Im Marburger Tierheim sind eher selten mal Welpen. Letztes Jahr waren dort zwei Würfe, einmal wurde eine trächtige Hündin abgegeben und einmal war es vom Ordnungsamt (da wurden billige Welpen aus dem Ausland bei einer Familie geholt die die Hunde für teuer Geld, weil angeblich reinrassig und mit Papieren, verkauft wurden) -.-


    Ansonsten arbeitet das Tierheim aber auch nicht mit anderen Organisationen aus dem Ausland zusammen - kommt wahrscheinlich wirklich daher. Das Gießener Tierheim (hier in der Nähe) arbeitet mit einer solchen Orga zusammen und hat auch mehr Welpen, so dass ich denke dass es damit auch zum Großteil zusammen hängt :)

    Ich glaube bei dem Thema "Hund wie lange allein lassen" ist auch so eins wo die Meinungen sehr weit auseinander gehen.


    Ich selbst würde da keine großen Bedenken haben von der Zeit her. Ich würde halt schauen wie der Hund damit klar kommt und ob es für ihn Stress bedeutet oder eben nicht und dann ist die Sache aber auch gegessen..


    Wir hatten unsere Hündin damals auch aus dem Tierheim geholt und haben sie nach drei Tagen dann auch schon mit unserem damaligen Rüden allein gelassen. Die zwei wurden separiert und dann bin ich zur Arbeit gegangen ;)
    Ich hatte damals das "glück" im Schichtdienst zu arbeiten, so dass ich die Schicht soweit umgelegt habe, dass sie nicht zu lange allein bleiben musste (in der ersten Woche 4 Stunden), aber das klappte gut und nachher waren die Hunde auch ihre 7 bis 8 Stunden alleine und das geht auch finde ich, solange die Zeit vorher und danach eben auch intensiv genutzt wird. Ich hatte nie das Gefühl dass es meinen Hunden an etwas fehlte, weil sie so lange allein bleiben mussten.


    Jetzt bin ich den Großteil der Zeit zu Hause, aber irgendwie beschäftige ich mich dennoch nicht 12 Stunden am Tag mit den Hunden? Ich weiß nicht, warum ein Hund dann mal nicht ein paar Stunden allein bleiben sollte, denn wenn ich da bin pennen die dennoch eine ganze Menge und entspannen - was machen denn andere, die den ganzen Tag zu Hause sind für ein Programm mit den Hunden? :???:

    Zitat

    Unser Kleiner schläft nachts auch in einer Box, allerdings gehts da weniger um Pipi o.ä.! Er war das schon vom Züchter gewohnt und liebt das Teil und für den Großen war es erstmal eine Erleichterung, dass der Welpe räumlich begrenzt ist. Allerdings ist das Teil auch gigantisch und der Kleine kann richtig drin rumlaufen. Er schläft ziemlich gerne drin. Teilweise 12 Stunden am Stück. Ich bin idR vor ihm wach und gehe immer mal wieder hin um zu schauen, ob er denn schon aufstehen will. Meistens läuft es so, dass ich ihn früher oder später rausziehe, weil es nicht geht, dass er jeden Tag bis 10h morgens in dem Ding liegt und schläft und Pipi anhält, nur um weiterpennen zu können. Irgendwann muss er ja auch mal aufstehen! :D
    Muss allerdings auch gestehen, dass ich Boxen nicht sonderlich sympathisch finde und nie vor hatte, eine zu nutzen. Es ist dann auch "nur" eine Softbox geworden, die an allen Seiten von oben bis unten benetzt ist und einsehbar. Diese Plastikdinger wären noch undenkbarer gewesen. Das Teil haben wir dann auch noch auf den letzten Drücker gekauft, weil ich bis zuletzt nicht so recht wollte... Jetzt fahren wir super damit, obwohl ich das SEHR hundabhängig finde (unser Großer hasst die Dinger bis auf den Tod!).


    Gaia schläft wie gesagt Nachts auch darin, was einfach auch den praktischen Vorteil hat, dass ich dann überhaupt mitbekomme, dass sie muss! Die Box steht direkt neben dem Bett und andernfalls hätte die kleine einen riesigen Raum in dem sie rumlaufen und ihr Geschäft erledigen kann und ich würde es nicht mitbekommen. Klar kann ich mir auch den Wecker stellen, aber dann wäre ich wahrscheinlich etliche Male umsonst aufgestanden - so meldet sie sich und wir gehen sofort raus.


    Wir haben auch so eine große Softbox wie von dir beschrieben. Die fand ich auch einfach netter als diese Plastikteile.. tagsüber ist die Box auch auf und Gaia legt sich da dann auch noch oft rein. :)

    Zitat

    man kann doch plötzlich nicht alles was Terz macht in ne Box stecken...


    Wie ja schon geschrieben wurde, macht es auch nur Sinn wenn die Box bereits positiv verknüpft ist. Ich finde es durchaus praktisch, wenn ich merke dass es nicht anders geht oder ich Gaia anders nicht ruhig bekomme - aber das machen wir nun auch nicht so oft wie es sich vielleicht anhört. Ich hätte vorher auch nie gedacht, dass eine Box so gut sein kann, finde sie aber durchaus praktisch


    Nebula
    Ich drücke euch die Daumen, dass der kleine Casanova bald ruhigere Phasen an den Tag legt und ihr alle ein bisschen mehr entspannen könnt. Kann verstehen dass das sehr an den Nerven zerrt - klingt ja schon sehr aufreibend. =/

    Eine Box habt ihr nicht oder? Sonst würde ich ihn da rein tun bis er sich beruhigt hat und dann wieder raus holen.. das hilft zumindest bei Gaia ;) aber sie schläft auch nachts da drin und ist die entsprechend gewohnt

    Gaia macht das auch öfter.. zum "schnell Pipi machen" gehen wir hier immer an die Straße wo in kurzen Abständen hintereinander immer so Bäume gepflanz sind.. wenn es ganz "schlimm" ist macht sie am ersten erstmal länger Pipi, dann rennt sie zum nächsten und macht Kacka und dann schnell wieder zum nächsten und Pipi.. und dann noch mal Pipi und noch mal... manchmal kommt beim letzten mal gar nicht mehr viel raus, aber immerhin drei Tröpfchen und dann ist irgendwann auch gut :D


    Mit den Zähnen hatte Gaia auch mal geklappert, aber als sie mir über frische Wunden geleckt hat - denke das war einfach irgendwie auch was neues / aufregendes? Vielleicht sowas?

    Schade, dass ein Besuch nicht drin ist, aber ist natürlich verständlich bei so einer Anfahrt =/


    Ich mag ja die blauen Cattles.. finde es aber krass wie sehr die sich in einem Jahr noch verändern können. Wusste ich vorher gar nicht so :D Hatte mal einen Welpen fotografiert und dann noch mal später wieder gesehen.. der sah plötzlich ganz anders aus xD War ein roter Cattle-Bub ^^


    Aber voll toll dass sich alle freuen und vor allem auch die Kollegen da so mitziehen :gut:

    Oh was ein hübscher kleiner Zwerg :D Da bin ich ja mal gespannt wie er später ausschaut ^^
    Und ich glaube die Wartezeit wird noch ein bisschen schlimmer mit der Zeit xD Mir fiel gerade die letzte Woche sehr, sehr schwer ;)


    Könnt ihr den kleinen denn öfter besuchen oder wäre das zu weit zu fahren?


    Also Diemo finde ich auch ganz süß - aber Titus hat auch was :D Beide gefallen mir persönlich besser als Knut *hihi*

    Zitat

    Bei barfexpress wird soweit ich weiß als Alleinfutter verkauft und da gibt es auch Zusätze. Kann grade nicht nachschauen weil ich am Handy bin, ich schau später nochmal nach.


    aber gut zu wissen, dass man darauf achten muss - wusste ich bis jetzt gar nich :ops:


    Wollte hier noch mal kurz einspringen, weil es mich doch interessiert hat... also es stimmt, dass das Barfcomplete von barfexpress.de als Alleinfutter deklariert wird (http://www.barfexpress.de/barf…2x500-g-grob-gewolft?c=27).


    Hier sind ja schon einige Zusätze mit drin und für Welpen kann man noch einen extra Welpenzusatz dazu kaufen für den erhöhten Calciumbedarf (http://www.barfexpress.de/nahr…-s-welpenzusatz-500g?c=32).


    Wäre das nicht eine Alternative für die Mäkler, oder wäre das auch nichts? *grübel*


    Grüßles