Oooh wie süß - Beardies sind auch toll <3 Da bin ich ja neugierig - hat du auch eine Wunschfarbe?
Beiträge von Chrissy3105
-
-
Also ich denke Halsband/Leinen sind kein Ding - die kannst du dem Tierheim auf jeden Fall spenden. Problematisch wird es oft bei gebrauchten Kratzbäumen oder ähnliches, was schwer zu reinigen ist, da hierdurch auch Krankheiten übertragen werden können.
Am besten einfach kurz anrufen und abklären :)
-
... ich melde mich hier auch mal zu Wort und frag mal ob noch mehr Marburger mittlerweile hierher gefunden haben? Wo wohnt ihr denn alle so?
Ich wohne ziemlich im Zentrum (Nähe Rudolphsplatz) und bin daher viel an der Lahn unterwegs ^^
-
Ich habe mich mit der Frau auf gar keine Diskussion eingelassen ;D Hätte sie mich lieb gefragt warum ich zu einem Züchter gehe, wäre das wahrscheinlich was anderes gewesen, aber stattdessen machte sie direkt Vorwürfe und fand mich gelinde gesagt einfach kacke und damit hatte ich meinen Stempel (in ihren Augen).
Schlimm fand ich nur, dass das auch noch öffentlich gemacht wurde, was für mich nur noch mehr den Eindruck des "an den Pranger" stellen hatte.. glaube sie wollte sich einfach als die "Ober Tierschützerin" hin stellen und mich bloß stellen?
-
Ich hol dieses Thema hier auch noch mal hoch, weil man mich doch in den letzten Tagen ein bisschen geärgert hat.. fand ich ziemlich daneben, aber hier die Geschichte:
Ich selbst habe zurzeit auch einen Hund aus dem Tierheim, den ich 2012 übernommen habe. Nebenbei fotografiere ich für dieses Tierheim noch ehrenamtlich alle Vermittlungstiere und helfe dem Tierheim auch bei vielen kleineren Arbeiten nebenbei (zB mit einem Kalender den ich erstellt habe und dessen Gewinn rein dem Tierheim zu Gute kommt und solchen Kleinkram).
Nun habe ich mich ja ebenfalls aus mehreren Gründen für einen Hund vom Züchter entschieden und das ist denke ich auch meine Sache.. dachte ich zumindest ;D
Vor zwei Tagen meinte aber eine "Tierschützerin" mich genau deswegen anzumachen und sprach mir jegliche Hundeliebe ab, denn wie könnte man sich in dieser Zeit wo so viele Hunde im Ausland getötet werden "neue Ware" beschaffen? Das wäre ja alles andere als Tierschutzkonform und geht nicht.. wenn ich das wirklich mache, müsste ich mit der Bürde leben, dass dafür ein anderer Hund getötet wird... und wenn ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann... also ja.. das geht ja gar nicht
Ich finde solche Ansichten sehr schräg und klar hat die Dame recht: Es gibt viele tolle Hunde im Tierschutz die auf ein gutes Zuhause warten, aber deswegen spricht für mich dennoch nichts gegen einen seriösen Züchter und ich denke auch nicht, dass deswegen ein Hund nun sterben muss weil ich mich nicht für ihn entschieden habe.
Ich habe immer das Gefühl, dass hier ein guter Züchter mit einem Vermehrer gleich gesetzt wird und sie gar nicht den Sinn einer guten Zucht verstanden haben?
Ich finde man muss sich nicht rechtfertigen warum man einen Hund vom Züchter und nicht vom Tierschutz nimmt - jeder hat seine eigenen Beweggründe dafür und die sollten auch jedem zustehen.
-
Zitat
@ Chrissy3105: Du bist doch auch in der fotocommunity gelle? Deine Bilder sind wirklich toll ! Besonders der fliegende Toller !
Ja genau - bist du auch da unterwegs?
Ich selbst bin zwar nicht sooo aktiv da (werde mein Abo auch zum Ende des Jahres kündigen), aber neugierig wäre ich schon ^^ Gerne auch per PN oder so -
Ich hab auch mal ein paar meiner Lieblingsbilder rausgesucht :)
-
Zitat
Ist das ein Foto? Sieht irgendwie gemalt aus. Aber Wunderschön.
Lg Demona
Dankeschö *smile* und ja das ist ein Foto - Die Bearbeitung macht es leicht malerisch *smile*
-
Wirklich schöne Bilder hier
Eines meiner Lieblingsbilder von Maggy und Aiko...
-
Hey,
ich kann deinen Hintergedanken der Doppelmoral verstehen,aber ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht.
Die Sache ist ja wenn du den Welpen direkt vom Welpenhändler/Vermehrer erwirbst bestätigst du diese Menschen eben weiter zu machen und so nimmt es kein Ende. Mit einem Kauf bestärkst du den Vermehrer noch mehr zu "produzieren".
Wenn solche Welpentransporte gestoppt oder Welpen generell beschlagnahmt werden, bekommen die Vermehrer keinen Gewinn, sondern eher noch eine Anzeige wegen verbotener Einfuhr und entsprechende Strafen, sowie Auflagen keine Hunde mehr zu halten (soweit das eben mit den Auslandsmenschen geht). Ich weiß von unserem Tierheim, dass Welpen nach D gebracht wurden und dann durch eine Deutsche Familie weiter vermittelt wurden (sie wollten sich ein bisschen was dazu verdienen - billig eingekauft und teuer weiter verkauft -.- ) - die dürfen jetzt keine Hunde mehr halten.
So geht also das gesamte Geld was du für dem Tierschutz-Hund ausgegeben hast auch direkt dem Tierschutz zugute.. abgesehen davon werden die Welpen natürlich entsprechend untersucht und man weiß ein bisschen besser bescheid was sie haben könnten.
Kritisch sehe ich es hingegen an, wenn jetzt die Leute meinen sie müssten unbedingt noch Hunde aus dem Ausland adoptieren... weil sie ja in Spanien und Co. sonst keine Chance hätten.. aber das ist ein anderes Thema ^^