Beiträge von LillyJRussell

    @ Fabula:


    dass jemand an der Stelle warten sollte ist uns dann auch im Nachhinein eingefallen :fear:
    Das "Down" Kommando habe ich bei Youtube schonmal gesehen und hab sofort dran gedacht, dass man ihr das vielleicht beibringen könnte bzw. versuchen aber es sieht sehr schwer aus. Ob das dann noch was nützt wenn sie auf Jagdmodus ist?


    Das Abrufen üben wir ja sehr intensiv, aber sie ist sooo dickköpfig. Manchmal hat sie gute Tage und manchmal einfach kein "Bock", dann tut sie zwar so als ob sie herkommt, lässt sich aber auf halber Strecke wieder ablenken... nach dem Motto " Ist mir egal, was die wollen".


    Es lief ja schonmal besser mit dem Abrufen.
    Wenn ich mit ihr Gassi gehe, ist sie grundsätzlich an der Schleppleine weil sie schon öfters das gemacht hatte, was sie wollte.


    Mein Mann geht mit ihr meist ohne und das klappt manchmal ganz gut, ein andermal hat sie fast n Huhn gerissen.


    JETZT ist das für ihn auch vorbei.



    Achja, eine Hundepfeife interessiert sie auch nicht.


    @ Moglimaus:


    Das Ableinen wird jetzt auch erstmal vorbei sein,


    aber die Hunde von meinen Schwiegereltern sind auch Jackys. Die hören soooo gut. (Die sind aber auch schon 10 und 11). Trotzdem rennen sie auch mal in den Wald hinein, aber immer in Sichtweite und gucken immer nach Frauchen und Herrchen und kommen dann auch von allein zurück. Ein Traum.



    sbylle:


    Gibt es auch so ein Antijagdtraining in Hundeschulen?
    Das Buch werde ich mir definitiv holen.


    Danke, an alle :-)

    Hallo,


    wir haben eine 10 Monate alte Jack Russel Hündin. Lilly.
    Lilly ist in einem Hunderudel aufgewachsen und hatte kaum bzw. wenig Kontakt zu Menschen.
    Dafür, dass wir sie mit 6 Monaten erst geholt hatten, kann sie schon sehr viel. Sie ist sehr verschmust, kinderlieb und sozial.


    Allerdings hat sie keinen richtigen Folgetrieb und manchmal so ziemlich ihren eigenen Kopf.
    Wir gehen mit ihr auch zur Hundeschule und da klappt es meistens, außer dass sie anfangs sehr aufgeregt ist und sehr auf Umweltreize reagiert. Sie ist aber sehr wissbegierig und lernt schnell. WENN sie will.


    Nun ist gestern der worst case passiert.
    Mein Mann und ich waren mit Schwiegereltern und deren 3 Hunden Gassi im Wald ohne Leine, weil wir sie bisher kaum bzw. wenig an der Leine (Schleppleine) geführt haben und die anderen Hunde immer ohne Leine gehen.
    Sie ist bisher auch nie weit weg gelaufen auch wenn sie ziemlich weit vor rennt. Man kann sie aber trotzdem meist noch abrufen.



    Dazu muss man noch sagen, dass sie gerade scheinschwanger ist.
    Also:


    Das 1. Mal gestern:


    Lilly rennt mit den anderen Hunden mit und guckt nicht nach hinten ob wir noch da sind (obwohl sie das vor der Scheinschwangerschaft immer gemacht hat.. wir mussten auch nur stehen bleiben und sie ist sofort zu uns gekommen.)
    Mit einem Mal interessieren sie die anderen Hunde nicht und sie rennt weiter vor, reagiert nicht auf Rufe und ist plötzlich verschwunden.
    Wir haben sie aber nach 2 Minuten hinter einem Baumschulzaun gefunden und sie kam dann auch raus.


    Gut, weiter gings.
    Auf einmal sieht Lilly Rehe und peest wie ne Wilde davon und reagiert gar NICHT mehr und läuft und läuft und läuft den Rehen hinterher bis sie schließlich ganz im Wald verschwunden war.
    Wir haben sie gerufen und gerufen aber keine Spur von ihr.


    Wir waren 4 Leute und hatten uns aufgeteilt und haben im Wald bzw. in den Wäldern nach ihr wie blöd gesucht.
    Wir haben gerufen und gerufen und keine Lilly.
    Schwiegervater ist die Feldwege und Straßen abgefahren weil die Hauptstr. auch in der Nähe war.


    Als wir schon fast aufgegeben hatten und mit dem Schlimmsten gerechnet haben, hat mein Mann sie dann doch noch gefunden, da wo sie plötzlich abgehauen war an der Stelle. Sie hatte wohl auch nach uns gesucht.



    Jedenfalls wird sie jetzt erstmal nicht mehr ohne Schleppleine laufen bis das klappt, dass sie hört und ohne Probleme zurück kommt.



    Achja, wenn wir am Feld Gassi gehen und sie auch nur ein Geräusch von nem Vogel hört, dann ist ihr Gehirn wie ausgeschaltet und sie reagiert nicht mehr. Sie lässt sich nichtmal ablenken. Gott sei Dank habe ich sie dann an der Schleppleine.


    Was können wir dagegen tun? Sie ist so ein toller Hund, aber das will einfach nicht funktionieren...


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Liebe Grüße