Beiträge von sabileroy31

    Für uns geht es nächstes Jahr im April/Mai wieder für 4 Wochen nach Florida :applaus: allerdings ohne die Hundis - den langen Flug wollen wir ihnen nicht zumuten. Aber sie sind hier Zuhause sehr gut untergebracht.
    Ich freu mich schon sehr darauf - ist jedes mal wie heimkommen :smile:

    ähmm also ganz ehrlich, wenn ich einen Familienhund haben möchte (egal welche Rasse jetzt) ist es mir eigentlich Schnurz, ob die Mutter auf irgendwelchen Ausstellungen war oder nicht... (also regelmäßig jetzt, bei 2-3 Ausstellungen kein Thema) und würde das jetzt nicht unbedingt über den Welpen mitbezahlen wollen... wohlgemerkt a) ich will einen Familienhund und b) ich hab mit dem nicht vor auf Ausstellungen zu gehen...
    Oder ganz doof gefragt, was bringt es mir wenn ich auf der Hundewiese sagen kann "ja also die Mutter war internationaler Champion in xy Ausstellung"?[/quote]
    :gut: Ganz meine Meinung. Ich brauche keine "adeligen" Hunde mit "Von-Namen", sondern liebe, gesunde Familienmitglieder. Und die gibt es auch vom "Hobbyzüchter".

    Mir ist die genaue Summe aber auch wichtig.
    Ist jetzt zwar ein blöder Vergleich und ich warte schon auf den Aufschrei hier, aber wenn ich z.b. ein Auto oder sonst was kaufe, suche ich mir das doch auch nicht aus und hoffe mal, dass ich es mir leisten kann. Ich weiß, Hund und Auto passt nicht so ganz, aber das Prinzip ist doch das gleiche - auf der einen Seite Verkäufer, auf der anderen Käufer.
    Aber ich bin hier, wie ich schon bemerkt habe, eh außen vor, schließlich habe ich meine Hunde nicht vom "heiligen" VDH-Züchter, sondern vom "bösen" Hobbyzüchter, also natürlich "Vermehrer". Ansonsten hätte ich vielleicht gar keine Welpen bekommen, denn "schleimen" liegt mir nicht so ;-)
    Ich wünsche der TS auf jeden Fall viel Glück bei ihrer Suche. Du findest bestimmt noch deinen Herzenshund.


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

    Zitat

    Nein.
    Aber genau so wenig können die User hier beurteilen, ob die Züchter wirklich so seltsam bzw unangebracht reagiert haben, oder ob das die TS falsch einschätzt.


    Vielleicht sind die Züchter auf Grund des Dauermodestatus des Westies da etwas dünnhäutiger, vielleicht hat sich die TS ungeschickt präsentiert am Telefon... kann keiner von uns aus der Ferne beurteilen.


    Wenn es hier wirklich nur um Strecken um die 100km geht.... hinfahren, persönlich kennenlernen, vor Ort alles durchsprechen und auch da die Geldfrage von Angesicht zu Angesicht klären.
    Bei größeren Entfernungen habe ich auch immer am Telefon - nach den anderen Punkten - das Geldthema angesprochen. Denn ich fahre nicht 500km und mehr, nur um dann festzustellen, dass mir jemand gegenüber sitzt, der eine vollkommen weltfremde Vorstellung vom Verkaufsreis hat. Ich habe immer eine freundliche, fundierte Auskunft bekommen und wäre auch bei allen nach der Frage noch weiter als Welpenkäufer in Frage gekommen.


    Na ja, 100 km hin und zurück sind auch 200 km, also je nach Strecke 2 Stunden reine Autofahrt. Das fahre ich jedenfalls auch nicht mal so aus Spaß an der Freude, nur um dann feststellen zu müssen, dass der Welpe mein Budget übersteigt. Mal ganz abgesehen davon, dass ich dann noch enttäuschter wäre. Muss doch nicht sein, eine klare Auskunft bezüglich des Preises und beide Seiten wissen, woran sie sind - meine Meinung.


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk


    :gut: :gut:

    Zitat


    Habe ich was überlesen? Wo steht, dass hier jemand sein Leben für 15 Jahre planen kann und wo steht, dass ein Züchter das verlangt :???: ?


    Die TS wurde wohl - so meine ich zumindest gelesen zu haben - von einer Züchterin gefragt, was bei evtl. Kindern und daraus sich ergebenden evtl. Allergien passieren würde. Das heißt für mich doch nichts anderes, als die Lebensjahre meines Hundes hypothetisch durchzuplanen.

    Offensichtlich können die meisten hier ihr Leben schon für die nächsten 15 Jahre voraussehen oder haben für evtl. "Katastrophen" auf jeden Fall schon einen Plan B zur Hand. Kann ich für mich nicht behaupten, es gibt doch für nichts im Leben eine Garantie :headbash: Trotzdem habe ich 2 Hunde, die ich heiß und innig liebe und auch für immer behalten möchte. Aber ich kann natürlich nicht vorhersagen, was in meinem/unserem Leben noch geschehen wird und ob nicht doch irgendwann ein Ereignis eintritt, das es mir unmöglich macht, meine beiden Schätze zu behalten. :( : Ich hoffe nur, dass das nieeeee der Fall sein wird.
    Wenn ein Züchter von jedem Interessenten einen "Lebensplan" aufgestellt haben möchte, dann läuft m.E. aber was falsch. Natürlich verstehe ich, dass ein Züchter seine mit Herzblut aufgezogenen Welpen in sehr guten Händen wissen will, aber das mache ich doch nicht davon abhängig, ob jemand beim ersten Telefonat nach dem Preis fragt, wobei ich sowieso nicht verstehe, warum die meisten daraus sooo ein Geheimnis machen. :???: Wie hier schon geschrieben wurde, wäre ein Hinweis auf der HP des Züchters etc. doch nichts Schlimmes.
    Allerdings hätten viele Züchter dann wahrscheinlich weniger Anfragen von Leuten, die diese Preise eben nicht zahlen können.

    Mach dich nicht verrückt. Pinselchen hat letztens auch eine tote Maus erwischt - die Katze meines Sohnes legt die gerne mal bei uns auf die Terrasse :D
    Pinsel hatte danach auch ein bisschen Durchfall und sich 2 x übergeben, aber das war's schon. :gut: