Beiträge von sabileroy31

    Zitat

    Da aber die Zucht von Rassehunden nun mal unter dem monopolistischen Dach des VDH stattfindet, muss man sich als Interessent leider diesen Umständen stellen. Ob einem das gefällt oder nicht.


    Ich für mich unterscheide inzwischen nicht mehr nur zwischen VDH Züchtern und allen anderen, die hier häufig als Vermehrer bezeichnet werden, da sie sich nicht an den Zuchtstandards des VDH orientieren, sondern manchmal andere Standards haben, sondern meine Unterscheidung sieht folgendermaßen aus:
    a) VDH-Züchter sind Züchter von Rassehunden
    b) verantwortungsvolle Nicht-VDH-Züchter sind Züchter von Hunden einer Hunderasse
    c) nicht verantwortungsvolle sind für mich die Vermehrer


    :gut: :gut:
    Genauso sehe ich das auch. :gut: :gut:
    Und nach dem Preis habe ich in den Gesprächen auch gefragt, schließlich gibt es ja z.B. bei den Havanesern Preisspannen von bis zu 700 €. Da möchte man doch vorher informiert sein. Finde ich auch nicht schlimm und habe diesbezüglich auch noch nie ein negatives Feedback von den Züchtern bekommen.

    Zitat

    Hmm Danke für eure lieben Antworten :smile: Hätte da noch eine Frage bzw ein Problem, manchmal bellt, knurrt sie mich an wenn ich mit ihr schimpfe z.B. Was soll ich dann tun? Schimpfen oder ignorieren?! :hilfe:


    Das ist m.E. in dem Alter noch Spiel, haben meine auch gemacht. Ich habs ignoriert und wenn sie zu doll aufgedreht sind dabei, den Raum verlassen. Pinsel macht das heute noch manchmal, wenn sie ihre "dollen 5 Minuten" hat. Sieht einfach zu süß aus :lachtot:

    Hallo,
    was für eine Rasse ist denn deine Luna. Bei den kleinen Rassen z.b. kann es schon ein paar Monate dauern, bis sie stubenrein sind. Ansonsten sind 18 Wochen ja jetzt noch nicht soooo alt, dann ist es nicht unnormal, dass ab und zu noch was ins Haus geht. Du solltest die Kleine aber nicht schimpfen, wenn du sie inflagranti erwischst. Damit erreichst du evtl. nur, dass sie dann heimlich macht. Wie oft gehst du denn mit ihr raus bzw. wie lange sind die Abstände dazwischen?


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

    Zitat

    Ich habe zwei Labradore. Dementsprechend ist hier alles voller Haare. Täglich saugen ist Pflicht. Ehrlich gesagt nervt es mich mittlerweile so sehr, dass mein nächster Hund einer sein wird, der kaum bis gar nicht haart.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


    Genau aus diesem Grund habe ich jetzt nach einem Golden 2 Havis. Die Saugerei und Kehrerei den ganzen Tag hat mich auch tierisch genervt.


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

    Ich habe 2 Havaneser, die ihre Rassebeschreibung offensichtlich sehr gut gelesen haben :D Sie schlagen an, wenn jemand kommt, sind aber keine Kläffer. Sie sind absolut verspielt, lieben Kinder und eigentlich alle Menschen, sind seeehr anhänglich und intelligent. ABER sie erziehen sich genauso wenig selbst wie alle anderen großen oder kleinen Hunde. Und man muss schon Freude an der Fellpflege haben, die ist nicht unerheblich, zumindest wenn man keine geschorenen Fast-Pudel aus ihnen macht :( wie viele das leider tun.
    Vieles hängt doch vom Halter ab, der einen großen Einfluss darauf hat, wie sich sein Hund entwickelt.



    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

    Josera ist vom Proteingehalt schon mal ganz gut, Wolfsblut eher nicht, da Proteingehalt bei den meisten Sorten sehr hoch - obwohl es meiner Meinung nach ein sehr hochwertiges Trofu ist. Bestes Futter wäre vielleicht noch eine Alternative oder Granatapet. Das fällt mir jetzt so auf Anhieb ein. Wir haben unserer verstorbenen Goldie-Hündin früher Marengo gefüttert, das hat sie gut vertragen.
    Als Nafu sind wir - bevor wir angefangen haben zu barfen - sehr gut mit Auenland und Terra Canis klar gekommen. Ich hab allerdings auch zwei kleine Hunde, da fällt der Preis nicht ganz so ins Gewicht. Vielleicht wäre für dich Real Nature oder Rinti einen Versuch wert. Es gibt hier aber ja viele mit großen Hunden, die können dir sicher auch weiterhelfen.

    Wir sind die ersten Tage mit unseren Hunden immer nur in den Garten, Leroy z.b. wollte auch danach nicht Gassi gehen. Ich habe ihn dann immer erst ein ganzes Stück vom Haus weg getragen, er war und ist auch heute noch eher ängstlich. Er hat die erste Woche auch viel gefiept und seine Mama und die Geschwister wohl sehr vermisst.
    Lasst eurem Kleinen einfach ein bisschen Zeit, in ein paar Tagen hat er sich schon ein bisschen eingewöhnt. Ich habe am Anfang die Kleinen erst mal ganz in Ruhe gelassen und sie ihr neues Zuhause ausgiebig erkunden lassen. Das Allerwichtigste ist Ruhe und Gelassenheit, das überträgt sich auch auf den Welpen.


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk


    Oh man, so sah es bei uns früher, als Kila noch lebte, auch aus, ich fühle mit dir.
    Deswegen wollte ich nieeee mehr eine so stark haarende Rasse.
    Da bin ich mit meinen beiden wirklich happy. Die muss ich zwar regelmäßig bürsten, aber das mache ich 1000 mal lieber als den ganzen Tag kehren oder saugen.