Beiträge von sabileroy31


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

    Zitat

    Du würdest deine Hunde dann also konsequenterweise abgeben, wenn du aus irgendwelchen Gründen aus der Wohnung oder dem Haus ausziehen müsstest und irgendwo einziehen müsstest, wo es keinen Garten gibt? ;)


    Das würde ich ganz sicher nicht. Dann müssten wir uns eben umstellen, wäre natürlich nicht ideal, aber deshalb meine Süßen abgeben? Ganz sicher nicht. Wir hätten uns allerdings keine Hunde angeschafft, wenn wir kein Haus mit Garten hätten. Aber das ist ja wie so vieles andere Ansichtssache.


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

    Natürlich kann man einen Hund auch ohne Garten halten. Für mich käme das allerdings nicht in Frage. Unsere beiden toben viel im Garten und auch die Kids waren früher sehr viel draußen zum Spielen. Außerdem ist es sehr praktisch zum kurz mal Pipi machen - einfach Terrassentür auf und raus :-)


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

    Leroy - Havaneser, 1 1/2 - hatte Probleme mit dem Alleinbleiben, aber mit viel Training haben wir das hingekriegt :gut: Er läuft mir aber auch heute immer noch permanent hinterher, wenn ich nicht die Türen mal zumache - ist sehr auf mich fixiert.
    Pinselchen - Havaneser-Coton-Mix, 8 Monate - ist da selbstständiger und ruht mehr in sich. Sie ist zwar nie ganz allein, da Leroy ja dabei ist, aber sie jault auch nicht, wenn ich mal in den Keller gehe etc. Sie bleibt auch eher mal entspannt liegen, wenn ich den Raum verlasse.
    Es ist denke ich schon viel vom Charakter des Hundes abhängig, wie problemlos er alleine bleiben kann.

    Meine Hunde bekommen als Superleckerlie kleine Frolic-Stückchen, aber die würden ihre rohen Mahlzeiten ganz sicher auch für einen Pott Frolic stehen lassen. Es sind ja genau wie in dem anderen Discounterfutter mehr als genug Geschmacksverstärker drin. Auch meine Kids lieben natürlich Fast Food. Als mein Mann und ich aber letztes Jahr 3 Wochen im Urlaub waren und meine Schwägerin, die absolut nicht kochen kann, sie die komplette Zeit mit Fast Food "erfreut" hat, waren die superglücklich, als Mama wieder Zuhause war und richtig gekocht hat. Wobei ich nach ihrer Meinung aber zu rigoros bin, auch Pizza oder Döner etc. mache ich selbst, da weiß ich wenigstens was drin ist. Und warum soll ich meine Hunde dann schlechter ernähren als alle anderen Familienmitglieder.


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

    Zitat

    Es gibt Hunderassen, die getrimmt oder geschoren werden. Berner Sennenhunde, Retriever/Labrador, Setter z.B. gehören nicht dazu. Das Fell verändert sich durch das Scheren extrem. Die Unterwolle wird immer mehr, der seidige Glanz des Deckhaars verschwindet, die Hunde verfilzen und werden zu den "heutigen Hunden mit ihren Fellmassen". Sie müssen dann natürlich unbedingt erneut geschoren werden :roll: . Irgendwie ist das auch so eine Mode geworden, alles zu scheren, was bei drei nicht auf dem Baum ist. Selbst vor Katzen macht diese Unsitte nicht halt.


    Na ja, dafür sind Hundefrisöre aus dem Boden geschossen wie die Pilze. Die wollen schließlich auch leben :/ . Die wenigen verantwortungsvollen von denen lehen es übrigens ab, diese Rassen zu scheren und raten zum Auskämmen der Unterwolle ;) .


    :2thumbs:
    Selbst Langhaar-Rassen, die keine Unterwolle haben, werden geschoren was das Zeug hält :mute:

    Labbis und Retriever allgemein sind sehr schöne Hunde.
    Wir hatten vorher eine Golden-Hündin, die hat aber nicht einmal gebellt - wenn bei uns eingebrochen worden wäre, hätte sie die Einbrecher wahrscheinlich erst mal freudig begrüßt und dann gegen Leckerchen alle Wertsachen gezeigt :lol: Bei unseren jetzigen Hunden (beide Havaneser) kämen die Einbrecher nicht ungehört ins Haus ;)


    Auch die Fellpflege sollte man trotzdem nicht unterschätzen. Ich hoffe, deine Frau putzt gerne, denn so ein Labbi haart das ganze Jahr über ziemlich. Mal abgesehen davon, dass Retriever generell "Wutzen" sind, die sich gerne im dicksten Matsch suhlen :D
    Es sind tolle Familienhunde, die trotzdem beschäftigt werden müssen, weil sie sich sonst selbst Aufgaben "suchen", die der Halter dann evtl. nicht so toll findet. Aber das ist ja eigentlich bei jeder Rasse so.
    Was den Jagdtrieb angeht, hatte unsere Kila ihre Rassebeschreibung wahrscheinlich auch nicht gelesen ;) Die ist trotz guter Erziehung jedem Hasen, Vogel etc. hinterher gerast :datz:

    Ich finde Regen ja auch nicht gerade prickelnd, aber Hundis müssen ja mal raus. Wobei Pinselchen dann noch nicht mal dazu zu bewegen ist, von der Terrasse auf den Rasen zu gehen. Sie schaut dann immer ganz erschrocken - oh es regnet - und legt den Rückwärtsgang ein :lachtot: Ich muss sie zum Pipimachen dann wirklich auf die Wiese tragen, da wird dann gaaanz schnell gemacht und wieder reingeflitzt.
    Leroy ist da zwar nicht ganz so pienzig, aber im Regen lange laufen findet er auch :bäh: Deshalb geht es dann wirklich nur ganz kurz in den Garten und Hundis werden drinnen bespaßt :D

    An die Steckdosen gingen meine zum Glück bisher nicht. Wir haben auch eine eingebaute Steckdose unter dem Wohnzimmertisch im Boden, aber auch die war bisher nicht interessant. Dafür liebt Pinselchen Schuhe über alles, aber nur die von meinem Mann - muss wohl am Geruch liegen :lachtot: Und Tapeten waren eine Weile ihr Favorit :hust:
    Leroy war ein ganz untypischer Welpe, der wirklich gar nix angeknabbert hat.
    Aber alles wegräumen macht m.E. auch nicht wirklich Sinn - bis auf die ganz gefährlichen Sachen wie Putzmittel, giftige Pflanzen etc. -, weil man es irgendwann wieder hinstellen will und dann muss Hundi ja auch lernen, dass die Sache tabu ist. Also wieso nicht gleich als Welpe :???: Man muss bei den Kleinen ja sowieso die erste Zeit immer in Lauerstellung sein, da kriegt man ja meistens sowieso mit, wenn sie was anstellen.

    Ich hab ein Samsung Galaxy S2. Bin damit super zufrieden - kein Montagsmodell :D
    Vorher hatte ich ein i-Phone, aber da war mir das Display ein wenig zu klein und das S3 von Samsung wiederum zu groß für die Hosentasche. Aber wenn es das i-Phone bald auch als XXL-Modell gibt, wäre das sicher eine Überlegung wert.