Beiträge von sabileroy31

    Ich muss leider gestehen, dass ich vor dem Einzug meiner Welpis nie viel weggeräumt hab. Giftige Pflanzen kamen natürlich eine Etage höher und Schuhe in den Schrank ;-), aber sonst nichts. Das lernen die Kleinen eigentlich ganz schnell, was erlaubt ist und was nicht. Hab ich mit meinen Kindern auch nicht anders gehandhabt. Mach dich nicht verrückt, genieß lieber diese wunderschöne Welpenzeit, sie geht leider viel zu schnell vorbei.


    Sent from my GT-I9105P using Forum Fiend v1.2.4.

    Zitat


    Ah ja ..... aus den Kleinanzeigen, alles klar. :( :


    Selbst die viel gepriesenen VDH-Züchter inserieren bei z.b. "deine tierwelt", sind ja wohl auch Kleinanzeigen ;-) also nicht nur die bösen "Hinterhofzüchter" und "Vermehrer".


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

    Die ganze Sache klingt schon sehr suspekt und 950 € für einen Welpen ohne Papiere finde ich echt viel zu viel. Aber das lässt sich jetzt eh nicht mehr ändern. Die Züchterin enthält euch bestimmt keine Papiere vor, was hätte sie auch davon. Hakt es unter Erfahrungen ab und freut euch über euer neues Familienmitglied.
    Luna01: Ich stimme dir voll und ganz zu. Pinselchens Züchterin bildet sich z.b. ständig auf Seminaren weiter, sie hat ein sehr großes Fachwissen und trotzdem ist sie nicht im VDH, was ja hier offensichtlich der Nonplusultra-Verein der Züchter ist ;-)
    Ihre Hunde nehmen auch an vielen Ausstellungen teil und haben Gesundheitszeugnisse. Trotzdem wäre sie hier bei manchen eine "böse Vermehrerin". Na ja, meine Hunde sind gesund und munter auch ohne Papiere und ich würde immer wieder einen Welpen bei dieser Züchterin kaufen.


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

    Liebe Tanja,


    erst einmal habt ihr beide mein vollstes Mitgefühl. Wir haben selbst vor 1 1/2 Jahren unsere 8-jährige Goldie-Hündin Kila wegen eines solchen Tumors verloren :( : Leider kann ich dir keine Tips geben, was du außer Ernährung verbessern - das hast du ja bereits getan - noch machen kannst.
    Allerdings solltest du deine Hündin wirklich sehr genau beobachten. Bei uns war es so, dass Kila nach ihrer großen OP, bei der die komplette Gesäugeleiste etc. entfernt wurde, sich noch einmal kurzfristig erholte und wir auch Hoffnung hatten, dass ihr noch ein bisschen schöne Zeit vergönnt ist. Aber nach 1 1/2 Monaten wurde sie immer ruhiger, wollte plötzlich nicht mehr spielen und man merkte ihr doch an, dass es ihr nicht mehr gut ging.
    Es hatten sich doch bereits Metastasen in der Lunge gebildet - was bei dieser Krebsstufe ja meistens der Fall ist.
    Da wir Kila nicht mehr mit irgendwelchen Chemos etc. quälen wollten - die Prognose war nach Aussage unserer TÄ nicht gut -, haben wir uns sehr schweren Herzens und mit vielen Tränen dazu entschlossen, sie kurz vor Weihnachten 2012 einschläfern lassen. Auch jetzt kommen mir noch die Tränen, wenn ich daran denke.
    Ich wünsche euch viel Kraft und hoffentlich noch eine lange schöne Zeit zusammen.

    Zitat

    Ich habe mich mal durch einige Seiten durchgeklickt, aber die meisten scheinen hier eher größere Autos zu fahren. Ich habe einen 3-türigen Punto. Nun zieht ja irgendwann ein Welpe ein. Sicher steht irgendwann auch ein neues Auto an, aber für den Anfang muss das so klappen. Hat hier jemand einen Kleinwagen mit 3 Türen? Wie macht ihr das? Rücksitz umklappen und Box? Ich denke nicht, dass eine Box einfach so in den Kofferraum passt.


    Und zweite Frage: wie fährt der Welpe mit bis er groß ist? Gleich eine große Box, in der er dann aber am Anfang rumrutscht? Oder für den Anfang eine kleinere Box und dann wechseln wenn er rauswächst? Oder als Welpe mit einem Gurt sichern?


    Ich hätte den Hund eigentlich gerne im Kofferraum in einer Box. Erstens scheint's mir sicherer, und zweitens falls Hundi dann mal ins Auto kotzt ist es leichter sauber zu machen. Nur welche Größe und ab wann... und wie das in einen Punto passt, das weiß ich nicht recht ;) Vielleicht kann ja jemand helfen bzw berichten :)


    Ich hatte vorher ja auch nur einen 3-türigen A1 und Leroy saß auf dem Beifahrersitz. Es gibt extra dafür solche wasserundurchlässigen "Sitzbezüge" für ein paar € z.b. von zooplus. Eine Box ging bei mir leider nicht, da der Kofferraum sehr klein war und auf der Rücksitzbank musste ich mich wegen fehlender Tür hinten immer rum quälen. Trotzdem hätte ich den Audi mit nur einem Hund auf alle Fälle behalten, war sooo ein schönes Auto. Aber mit 2 Hunden einfach zu klein :(


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk


    Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen. :gut: :gut:

    Vor dem Kochen oder Essen wasche ich mir immer die Hände, egal ob ich unsere Hunde angefasst habe oder nicht, natürlich auch nach dem Besuch des stillen Örtchens :D
    Aber nach jedem Mal Hunde anfassen renne ich garantiert nicht ins Bad oder in die Küche, da wäre ich ja den ganzen Tag beschäftigt :headbash: Nur wenn ich die beiden gebürstet hab, ist Händewaschen Pflicht, aber nur wegen des Klettenwurzelöls, das ich benutze.

    Bei unserer ersten Hündin hat es ca. 4 Monate gedauert, bis wir eine Züchterin gefunden hatten, die einen Wurf unserer favorisierten Rasse - damals Golden - hatte und wo auch sonst alles gepasst hat.
    Leroy kam dann relativ schnell nach dem Tod von Kila ins Haus. Erst wollte ich keinen Hund mehr, aber nach nicht mal 4 Wochen wurde die Sehnsucht dann immer größer und wir machten uns auf die Suche nach einem neuen Hund. Da ich nur noch eine kleine Rasse wollte, sollte es ein Havaneser sein. Wir fanden dann auch sehr schnell eine Züchterin nicht weit von uns und verliebten uns in den kleinen Rüden Neo. Leider verstarb unser Kleiner noch bei der Züchterin im Alter von 9 Wochen :( : Da alles bereits vorbereitet und geplant war, haben wir uns nach dem ersten Schock doch wieder umgesehen und drei Wochen später zog Leroy dann ein.
    Nachdem wir dann ganz begeistert von der Rasse Havaneser waren, stand ziemlich schnell fest, dass noch ein zweiter Havi - allerdings erst wenn Leroy ein bisschen älter wäre - einziehen soll. In Pinselchen habe ich mich dann aber im Internet gleich verliebt und so zog sie nur 9 Monate nach Leroy bei uns ein.

    Ich hatte vorher einen Audi A1. Da Leroy auf dem Beifahrersitz mitgefahren ist, war dieses Auto eigentlich immer schön sauber. Nachdem dann Pinselchen einzog, musste ich mich leider von meinem schönen Auto trennen :( : Jetzt hab ich einen Astra Sports-Tourer, da sind beide Hundis dann hinten in einer Box. Ich hatte es erst ohne Box nur mit Kofferraumdecke versucht, allerdings fährt Leroy nicht gerne Auto und in der Box fühlt er sich dann doch noch sicherer und Pinselchen ko.... gerne mal beim Autofahren, da bleibt wenigstens das Auto sauber ;)

    Ans Abgeben habe ich eigentlich nie gedacht, allerdings gab es auch bei mir Zeiten, da hätte ich unsere erste Hündin Kila gelinde gesagt, gerne mal "an die Wand geklatscht" :D (hab ich natürlich nicht). Auch Leroy fordert mich im Moment schon manchmal heraus.
    Die Phase geht vorbei. Ist wie mit den Kindern, wenn die in die Pubertät kommen, möchte man sie manchmal auch am liebsten adoptieren lassen - geht ja auch nicht :hust: Das Gute bei unseren Hunden ist, dass die Phase nicht ganz so lange anhält.
    Ich hab Kila manchmal auch angeschrieen, wenn's mir echt zu viel wurde :ops: aber das ändert ja nichts, außer dass irgendwann der Hals weh tut. Also auch wenn es schwerfällt: BLEIB RUHIG.