Beiträge von Eurasierfan2

    Natürlich kann es sein, dass durch das Trennen der Hunde der Riss erst richtig zustande kam.


    Trotzdem finde ich es nicht normal, dass man an einer Straße entlang geht und sich ein Hund auf einen anderen stürzt, sodass es überhaupt erst zu einer Trennung durch den Menschen kommen musste. (Das ganze jetzt mit einer Verletzung mit einem Dornenbusch zu vergleichen, naja, dazu sag ich lieber mal nichts :hust: ).


    Ich finde es eher erschrenkend, wie viele hier das als normal und Lappalie abtun... Das ist das was ich nicht verstehe. Wenn man ganz normal mit seinem Hund an der Leine irgendwo lang geht und es kommt ein Hund angeschossen und beißt zu und das normal sein soll, sorry, da vergeht mir die Lust auf Hundehaltung.... Und es mag sein, dass vorher subtile Drohgebärden kamen, die man als Mensch vielleicht nicht gesehen hat, dann finde ich das schon schlimm genug, aber es ist immer noch was anderes, wenn der Hund dann trotzdem drauf geht....


    Nee, ehrlich... Nicht nachvollziehbar für mich...

    cool, offiziell heißt er hero von der ravensburg und von uns jerry-lee getauft :) wie sind eure denn so drauf? Auch so stur, wenn sie keine lust haben? Wobei er auch richtig super sein kann, wenn er vom kopf her bei einem ist und lust hat ;) wie alt sind eure? LG

    ja, wir sind in nem verein. Bevor wir uns für einen hund entschieden hatten, kannten wir die rasse gar nicht. Wir sind im internet verschiedene rassen durch, die uns optisch gefallen haben. Dann haben wir geguckt, dass die rasse auch von den charaktereigenschaften zu uns passt. Da sind dann wieder einige weggefallen ;) und sind dann letztendlich beim eurasier gelandet. Da von anfang an feststand, dass er mit mir auf die arbeit kommt, waren folgende sachen für uns wichtig: er sollte nicht zum kläffen neigen, eine hohe reizschwelle haben (fahre bus mit ihm), reserviert gegenüber fremden sein, eher ein ruhiges gemüt haben und keinen ausgeprägten jagdtrieb haben (das brauchte ich jetzt nicht für die arbeit, war uns aber trotzdem wichtig)... ja und so sind wir beim eurasier gelandet :)

    das glaub ich dir, so gings mir auch :D wie ein kleinkind kurz vor weihnachten... die rasse ist ja noch nicht soooo verbreitet, sieht man nicht oft. Kannst ja gerne mal berichten, wenn er da ist :smile: Farblich gefallen mir die grauen sehr gut, meiner hat ja noch recht viel schwarz. Erist aber trotzdem der beste ;)

    Probier´s einfach mal aus, kannst auch gerne berichten. Bei uns war egal, was wir gemacht haben, es hat ihn alles noch mehr aufgestachelt. Das war auch purer Zufall, mein Freund hat ihm die Pfoten trocken gemacht und dabei hat er darauf rumgekaut und er war soooo schnell entspannt und zufrieden. Ich hab keine Ahnung, ob das bei jedem Hund funktioniert, aber bei uns war´s ne riesen Hilfe ;)

    Hab das selbe Problem (und noch ein paar mehr) mit meinem Welpen auch (jetzt fast 10 Wochen).

    Wenn ich das richtig verstehe, soll ich mir ein Handtuch umbinden, wenn er seine "5 Minuten" hat und ihn solange auf dem Handtuch rumkauen lassen, bis er sich wieder beruhigt?

    genau, so hats bei uns funtioniert... und er hat dabei auch noch automatisch gelernt, nicht so feste zu beißen... wenns zu feste wurde, haben wir kurz die hand weg, haben nein gesagt und er durfte dann gleich wieder weiter machen. Das hat er ziemlich schnell kapiert. :smile: