Wie gesagt die Diskussion ist hiermit beendet.
Ich werde jetzt erst mal selber sehen wie sich mein Leben entwickelt.
Und ja ich hab echt gedacht das man mit 1600 - 2000 Euro das schon meistern kann, aber ja.Vielleicht muss ich doch noch studieren usw. Man wird sehen, ich werde jetzt erstmal ein Jahr so arbeiten und dann schau ich wie es weiter geht. Ob ich noch was anderes beruflich mache und/oder ausziehe usw...
Weil irgendwann möchte ich ein Pferd haben und das werde ich auch.
Mein Freund steht da schon hinter mir (zum Glück) und hat selber nicht viel Privatleben, deswegen geht das. Er hat selber viel um die Ohren und ich auch. Ich denke es wäre was anderes wenn er Zuhause Däumchen drehend auf mich warten würde...
Das er mich finanziell unterstützt bzw dass hat er schon gesagt, da er schon wesentlich mehr verdient und auch in Zukunft verdienen wird. Aber ich möchte da ehrlich gesagt auch nicht abhängig sein.
Ich warte jetzt mal ab einfach und dann wird das schon eines Tages wahr werden.
Wobei ich nicht denke das die Gegebenheiten immer perfekt sein werden, es gibt immer was was nicht optimal ist und das ist denk ich bei jedem so auch wenn sich das nur auf Kleinigkeiten bezieht.
Mein Hund ist 2 Jahre alt, sie ist unsicher und sensibel und wenn sie im Stall ist hat sie mega Stress. Klar nehme ich sie mit und ich kann auch mit Pferd und Hund spazieren gehen obwohl das noch sehr anstrengend ist. Aber ich denk das wird sich auch noch bessern, aber für den Hund ist es einfach schlecht wenn ich mit den Gedanken z.B beim Pferd bin und nicht bei ihr. Das merkt sie sofort... Und sie ist da leider einfach kein Selbstläufer den man einfach mitnehmen kann und der sich die Zeit vertreibt. Deswegen möchte ich da im Idealfall Zeit für Hund und Pferd getrennt haben aber vielleicht ist mein Hund in ein paar Jahren wenn ich mir dann ein Pferd kaufe auch schon besser mit der Situation vertraut zumindest hoffe ich das. :)
Beiträge von Nelly123
-
-
@Rico27 in meinem Fall ist das nicht so :) das Heu riecht gut und staubt nicht. Die Pferde haben auch kein mattes Fell und wir haben vom Hafi bis zum Sportpferd alles vertreten.
-
@Rico27 anscheinend bist du nicht fähig zu lesen? sowas Nerv mich echt?!In meinen 250,00 EUR sind: Heu, Stroh, Müsli, Box mit Paddok und Koppel dabei. Was man monatlich noch zusätzlich braucht hängt vom Pferd ab, aber wenn z.B ein Pferd mehr Heu oder Müsli braucht wird der Preis trotzdem nicht höher. Was man eben selber machen muss ist misten.
@Nesa8486 Ja das stimmt. Ich lasse mir einfach noch ein bisschen Zeit und wenn ich dann mal ausgezogen bin sehe ich ja was monatlich noch übrig bleibt oder eben auch nicht.
-
@Winkehund danke dass ist lieb von dir :)
-
@Rico27
ich glaub so gut kennst du dich wohl doch nicht aus, denn dann wüsstest du dass es große Unterschiede gibt was Stallmieten angeht. -
@Rico27 Ich habe dich geschrieben das noch was dazu kommt?!
In den 250,00 ist Heu, Stroh und Futter miteinbegriffen und die Box und Koppel.Hast du meinen Satz: Die laufenden Kosten betragen 250,00 EUR fürs Pferd, klar kommt dann noch Tierarzt, Schmid etc dazu.
nicht gelesen? -
Danke für die Anmerkungen!
Ich muss vielleicht einfach noch ein paar Jahre warte und erstmal sehen wie ich ohne Pferd im Leben zu Recht komme. Habe eben mit meinem Papa geredet (ihm ist Sicherheit sehr wichtig) und der meinte auch dass es so lange ich hier wohne klappen kann. Aber wenn ich dann wirklich Miete, Nebenkosten usw selber tragen muss, die Situation dann eine ganz andere sein kann. (und natürlich wollen wir nicht für immer in der Einliegerwohnung bleiben) Ich denke jeder möchte ja irgendwann sein komplett eigenes Leben führen ohne Unterstützung der Familie.
Naja es ist und bleibt mein Traum ein Pferd zu haben und den verliere ich auch nicht aus den Augen... Und wenn jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist muss ich eben warten. -
@Winkehund Ich persönlich habe das bei vielen so aufgefasst, als ob ich überhaupt gar keine Ahunung hab was da auf mich zu kommt. Und mir jetzt völlig blauäugig ein Pferd anschaffe. Aber es ist ja nicht so dass ich mir da keine Gedanken machen. Und ich habe ja schon von Anfang an selber Zweifel daran gehabt ob das gut geht wenn ich jeden Tag noch misten muss usw... Und das haben mir eben viele bestätigt, dass das eben nicht gut geht. Deshalb muss ich jetzt eine Alternative schaffen (Offenstallsuchen oder Vollpension, Freunde die mich unterstützen wenn ich mal nicht zum Pferd kann usw) Und auch das finanzielle lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen.
-
@Winkehund weil ich auf konstruktiven Erfahrungsaustausch gehofft habe. Dieser fand zwar statt aber mir war nicht bewusst dass ich dann direkt in eine Schublade gesteckt werde.
-
@Lendril Ja das stimmt, das ist schon ein Programm. Ich bräuchte halt auf jeden Fall eine Person die mich mit dem Pferd unterstützt wenn ich mal private Termine hab usw...