Beiträge von Sille76

    Oh, ja ok. Also meinst du erstmal trotz weicheren Kot , ruhig bei bleiben. Ich will ja gar keine 3/4 Sachen ausprobieren, falls nur meine KH Quelle die ich zur Zeit nutze nicht mehr funktioniert, muss ich ja Ersatz logischerweise finden, deswegen, war nur meine Frage, falls ich mich für eins von beidem Reisflocken oder Kartoffelflocken entscheide, wo ich die auch beziehen kann im Supermarkt, DM usw. !! Falls ich im Fressnapf die eben pur nicht bekommen sollte. Welche Reisflocken z.b, welche Marke oder aus der Babyabteilung oder auch Kartoffelflocken. Da wir Sonntag in den Urlaub fahren, kann ich nicht mehr im Internet bestellen. Will gerne was anderes mit haben, falls es sich bestätigt, das er dieses Tapiokamehl mit der neuen Verarbeitung nicht mehr verträgt und es ausgerechnet im Urlaub schlimmer wird, daher möchte ich ne Alternative mitnehmen.


    Hätte deshalb gerne Tipps , wo ich jeweils Reisflocken und Kartoffelflocken bekomme, werde mich für eins dann entscheiden und natürlich nicht beides gleichzeitig probieren. Tierärztin weiss ja Bescheid und meint, testen was vertragen wird , als Alternative!!


    Zum Tapioka nochmal, würde da auch am liebsten bei bleiben, aber es ist jetzt kein Tapiokamehl mehr, sondern wurde jetzt kalt pelletiert. Jetzt weiss ich eben nicht, ob es sich wie kaltgepresste Trockenfutter verhält, davon hatte mein Hund nämlich Sodbrennen und aufstossen bekommen. Oder ist so ein Verfahren zu Pelletsform normal, werden Olewokarotten auch kalt pelletiert ?die verträgt er ja. finde da aber nix zu.

    Weiss denn vielleicht jemand , wo ich ausser im Internet gutes und nicht so teures Tapiokamehl ( gute Qualität) herbekommen könnte? Keine Perlen!!

    Kaufland, Real, Rewe? Hab ich noch nicht gesehen, weiss jemand was?

    Dann könnte ich ja dabei bleiben!


    Und ansonsten wären mir noch die einkaufstipps für die Flocken wichtig!!


    Grüsse

    Ich möchte gerne eine schnelle Zubereitung

    . Wir fahren jetzt diese Woche auch in den Urlaub.

    Hatte was von Alnatura gehört Reisflocken ? Ist glaube ich DM! Stimmt das , die Bio reisflocken?

    Kann mir denn jetzt jemand sagen, welche Flocken ich nehmen kann aus einem Supermarkt oder DM, Rossmann ist.????

    Ja er hat wahrscheinlich laut Tierarzt IBD, alles an Untersuchungen wurde gemacht, bis auf Endoskopie. Oder einfach nur Darmsensibel.

    Ausschlussdiär gemacht mit Pferd und Süsskartoffel, vertragen , dann kamen aber andere Probleme, ist zu lang um es alles zu erklären.

    Dann möchte er kein Pferd mehr, er bekam auch noch Oxalat blasensteine, vielleicht von viel Süßkartoffel. Dann auf Schwein mit Tapioka umgestellt, alles wunderbar. Will eigentlich auch dabei bleiben, nicht viel testen. Aber wegen der Tapioka Veränderung, muss ich wahrscheinlich eine neue KH Quelle austesten.

    Deshalb würde ich gerne wissen, wo ich jetzt schnellstmöglich, pure Reisflocken oder Kartoffelflocken bekommen kann, welche Reisflocken könnte ich nehmen, aus der Babybrei Abteilung oder welche gehen da? Wenn mir bitte dazu jemand Auskunft geben kann, wäre ich dankbar und kann mich sofort morgen auf den Weg machen. Hab hier zwar Fressnapf , aber die haben glaube ich keine puren Flocken, meistens mit Gemüse !!


    Das wäre hilfreich!


    Gruss

    Eine Frage bitte noch , reisflocken , welche kann ich aus dem DM oder Supermarkt kaufen? Ich glaube im Fressnapf haben die keine puren Flocken!


    Reisflocken für Baby? Zartschmelzende, oder was kann ich wo kaufen?

    Also reis oder Kartoffelflocken?

    Hab hier Rewe, Kaufland, real, dm oder Rossmann zur Auswahl!

    Hirse hatte ich schonmal , die mochte er nicht. Warum Kartoffel nicht als alleinige KH?

    Gibt es im fressnapf auch Reisflocken? Würde die dann versuchen? Wären die besser geeignet als Kartoffelflocken als alleinige Khquelle? Dachte sonst an Olewo Kakalu, Kartoffel karotte luzerne, aber da steht nix von dem Kaloriengehalt drauf , wegen der Dosierung , ich muss ungefähr bei der Khquelle auf 150 kalorien kommen. Reisflocken,steht denn da was vom Kaloriengehalt pro 100g?

    Ist das bei allen Kartoffel oder Reisflocken nicht gleich egal welche Firma die anbietet?

    Weil bei Futtermedicus steht z.b. 25g Kartoffelflocken ergeben 100g gekochte Kartoffeln= 69 kcal, ich müsste dann ca. 52g geben um auf seine Kalorien zu kommen , die er braucht, genauso wie 44gr Tapiokamehl zum Fleisch ( 100 kcal)!

    Müsste dann einfach mal testen, was er verträgt, was meint ihr wäre denn wohl besser geeignet bei eher weicheren Kot?


    Würde dann mal bei Fressnapf gucken, den hab ich ganz in der Nähe!

    Hallo,


    Kann mir jemand sagen, ob ich von Tapiokamehl auf z.b. Haferflocken oder Kartoffelflocken umstellen kann?


    Ich fütter ziemlich einseitig, wegen evtl. Krankheiten.

    Mein Hund wiegt 5,6 kg und soll das Gewicht halten.

    Er bekommt seit langer Zeit Schwein gekocht, 95g (gekochter Zustand), dazu um auf seine Kalorien zu kommen Tapiokamehl als Kohlenhydratquelle, dazu Gemüse wie olewokartten 2 Essl. , Öl und Mineralmischung.

    Leider ist die Kohlenhydratquelle Tapiokamehl in der Rezeptur verändert worden und ich weiss nicht ob er es so kalt pelletiert noch verträgt.

    Deshalb suche ich eine geeignete Kohlenhydratquelle mit der ich das Tapiokamehl ersetzen kann.

    Dachte an Kartoffelflocken, oder Haferflocken, wobei bei Haferflocken habe ich gehört man solle es nicht täglich geben?

    Will wegen Krankheitheiten nicht ständig wechseln die KH , wenn es vertragen wird.

    Soll aber schnell zubereitet werden können, also sowas wie Flocken!


    Habt ihr Ideen, welche ich jeden Tag füttern kann? Und wieviel dürfte ich geben z.b. von Haferflocken, die haben ja ca. 350 kcal pro 100 gr.

    Mein Hund bekommt Fleisch mit ca. 100 kcal, ich müsste dann ja ungefähr 43 gr dazu füttern + Olewokarotten und Öl + Mineralien damit er sein Gewicht hält, zumindest läuft es so mit Tapioka!


    Was sagt ihr? Habt ihr Tipps? Und vielleicht jemand Erfahrung mit Haferflocken oder Kartoffelflocken jeden Tag ausschliesslich zum Fleisch jeden Tag?


    Brauche eine Alternative!!!!


    Grüsse

    doch Lachsöl und Sonnenblumenöl , hat Futtermedicus mir gesagt. Daher auch Mineralien.

    Wären denn Haferflocken eine Alternative zum ausprobieren, anstatt des Tapuokamehls? Weil blöderweise, haben die jetzt auch bei Lupovet von Tapiokamehl auf Pellets umgestellt. Allerdings steht da auf der Beschreibung, kalt pelletiert. Jetzt weiss ich nicht und muss das beobachten , ob er es weiterhin verträgt, da ich von dieser Firma damals das kaltgepresste Futter ibd Derma hyposens hatte, er davon aber aufstossen müsste, soweit bis auch magensaft mit hoch kam. Das ging nicht gut. Jetzt weiss ich nicht, was mit dem Lupioka nach der Änderung ist, ob es davon auch kommen kann?!

    Was kann man den sonst anstatt des Tapiokamehls geben?


    Oder weiss jemand wo und welches Tapiokamehl man nehmen kann? Ich kenn nur lupovet, die das anbieten!!

    Im Internet habe ich auch welches günstig aus China gesehen , aber weiss nicht welches man nehmen kann für Hundefutter, weiss jemand was?

    Mit Haferflocken kenn ich mich garnicht aus? Könnte man die bei Unverträglichkeiten testen?

    Bei Olewo hab ich angerufen, die wissen die Kcal von dem Kakalu garnicht. Die meinten ca. 13g bei 5,6 kg zum Fleisch dazu, aber das kann ja nicht funktionieren. Weil reine Kartoffelflocken vom Futtermedicus haben bei 25g Flocken das gleiche wie 100g gekochte Kartoffeln und das sind ja nur 69 kcal. Da müsste ich schon 50g füttern zum Fleisch, dann sollte das bei den Kakalu ja auch so sein, oder sehe ich das falsch?