Beiträge von Sille76

    er muss es wegen evtl. Ibd und/oder Futtermittelallergie nehmen. Mein Tierarzt meint die Dosis ist schon relativ niedrig. Die Tierklinik meinte ob ich es nicht anschleichen könnte bis zur Op. Aber der Tierarzt meint, so kurzfristig würde er es nicht machen. Nicht das noch vor der Op noch ein Schub kommt. Und vielleicht muss man auch bei der geringen Dosis bleiben. So ist er jedenfalls stabil.
    Ich hoffe es ist auch nicht so schlimm das die Leberwerte etwas erhöht sind, während der Op!

    Hallo, da mein Hund operiert werden muss, wegen Blasensteinen, hab ich jetzt sehr grosse Sorgen. Mein Hund muss wegen anderer Krankheit cortison schon lange dauerhaft nehmen. Seine Leberwerte waren deshalb auch schon um ca. das 2 fache bis knapp 3 Fach erhöht. Aber seit Januar von da waren die letzten Werte, hab ich das cortison ein topisch wirkendes im Darm, das Budenofalk von anfänglich 0,245mg täglich auf nur 0.070mg alle 2 Tage senken können. Ich hoffe die Werte konnten sich etwas bessern oder wenigstens so bleiben.


    Aber ich habe jetzt Angst vor der Operation!!!!
    Hat schon jemand mit ähnlicher Situation und Cortison und Operation Erfahrung gemacht, Ich hoffe es können mir welche Mut machen. Den brauch ich jetzt dringend!!!
    Hab große Angst!! :verzweifelt:
    Hatte jemand schon mal beim Hund eine Op machen müssen trotz erhöhter leberwerte durch Cortison???
    Ist alles gut gegangen?

    Soll ich dann einfach seine normale Dosis weitergeben. Er bekommt ja alle 2 Tage cortison. Das heisst am op Tag nächste Woche wäre er normalerweise wieder dran. Heute kein Cortison, morgen wieder cortison usw. Und dann Donnerstag eben wieder. Gebe ich ihm dann am Donnerstag vor der Op seine Dosis? Rufe nochmal die Klinik wohl besser an. Wie hattet ihr das denn dann mit der Cortisongabe am op Tag gemacht?
    Muss ich auch erhöhen an diesem Tag schon oder erst danach? Oder muss ich das gar nicht?
    Kannst du mir das nochmal genauer beschreiben?
    Und wie sah es bei deinem Hund zu diesem Zeitpunkt mit den Leberwerten bei der Op aus?
    Wurde gesagt es könnte eine Wundheilungsstörung geben? Oder hatte sie die?
    Weil du ja schriebst, es wäre alles ohne Komplikationen verheilt?

    Hallo,
    Ich habe grosse Sorgen, mein Hund 8 1/ 2 Jahre, Havaneser, muss nächste Woche an Blasensteinen operiert werden. Die sind seit Januar im US entdeckt worden. Er hat mehrere, die so i. Januar zumindest noch so zwischen 3 bis 7mm gross waren. Bis jetzt war aber trotzdem noch alles in Ordnung. Nun hat er aber seit ein paar Tagen immer mal wieder Blutstropfen im Urin. Jetzt wird er nächste Woche operiert. Meine grösste Sorge ist ja die Narkose, weil er nimmt ja Kortison dauerhaft schon lange ein, wegen seiner Darmgeschichte. Er nimmt aber ein topisch wirkendes , das nur im Darm wirkt ein und das jetzt schon ziemlich niedrig dosiert seit einigen Monaten. Budenosid(Budenofalk) nur noch 0.070mg jeden 2. TAG von Anfangs 0.245 mg täglich. Die Ärztin aus der Klinik fragte mich ob ich es nicht anschleichen kann, Aber das geht erstmal nicht. Sonst haben wir vielleicht noch vor der op ein anderes Problem. Sie meinte es könnte zu Wundheilungsstörungen dadurch kommen. Kann muss nicht! Aber eigentlich ist es ja sehr niedrig dosiert. Die Leberwerte waren natürlich im Januar um 2-3 fache erhöht. Ich hoffe durch die Reduzierung konnte sich die Leber erholen , er bekommt auch noch Hepatosan 1400 dazu. Die Leberwerte müssen wir vorher aufjedenfall kontrollieren.
    Jetzt bin ich natürlich total beunruhigt, aber die Op muss sein, bevor ein Stein sich festsetzt.


    Hat hier jemand schon mal einen Hund gehabt, der trotz Cortison operiert wurde??
    Kann mir jemand Mut machen? :verzweifelt:
    Ich hab solche Angst.
    Habt ihr cortison normal weitergegeben und wie war die Heilung?
    Vielleicht auch zufällig jemand hier der auch ssein Hund an Blasensteinen operieren lassen musste??


    Gruss
    Sille

    Huhu, bei uns geht es heute Nacht auch endlich los. Erstemal für uns nach Dänemark! Ich hoffe auch das Wetter bleibt schön nächste Woche.


    Irgendjemand hatte in diesem Thread mal einen tollen Hofladen empfohlen, wo man leckere Sachen wie Marmelade und so kaufen kann und auch alles probieren könnte. Kann mir jemand sagen wo der ist und wie der heisst, Adresse. Wir wohnen in Bjerregard Nord , ich würde da sehr gerne mal hinfahren. Das wäre nett von euch!!


    Und ich hoffe ich hab an alles für die Einreise gedacht, ist doch richtig oder:
    Für uns Erwachsene und Kind reicht der Personalausweis.
    Für den Hund : EU-Heimtieraisweis mit gültiger Tollwutimpfung!!!
    Lasst ihr die Steuermarke aus Deutschland in Dänemark auch am Hund? ?
    Er bekommt ein Anhänger mit Urlaubsadresse und Telenr. dran.
    Und die Tollwutmarke? Boahr , dann hätte er ja viel um den Hals. Oder wie macht ihr das so?
    Nehmt ihr noch ne Kopie der Haftpflichtversicherung mit? Denke braucht man nicht.
    Hab ich was wichtiges vergessen, aber ich denke so klappt das mit der Einreise oder?
    Ich hasse dieses Gefühl irgendwie was vergessen zu haben :dead: !


    Gruss
    Sille

    Hallo, ich füttere ja Pferdefleisch vom Rossschlachter aus Dortmund und möhren und Tapiokamehl.
    Habe jetzt auch Pferdeknochenmehl vom Rossschlachter bestellt. Da sind aber überhaupt keine Angaben zum calcium Gehalt drauf. Garnichts. Auf Nachfrage wurde mir was von 7. Nochwas Prozent gennant. Mehr konnten die mir nicht sagen. Das Mehl sieht auch aus wie fein gemahlenes Frischfleisch mit Mini Stückchen Knochen darin halt aus.
    Wieviel gebe ich denn dann davon einem Hund mit einem Gewicht von 6.7 kg?
    Hat jemand eine Ahnung? ? Finde nirgends angaben dazu. Mein Hund neigt auch eher zu weicheren Kot. Etwas fester wäre schon toll.
    Gibt es hier jemanden der mir helfen kann? Oder vielleicht füttert auch jemand das knochenmehl vom pferdefleisch Metzger Bäumer aus Dortmund?
    Bräuchte unbedingt Tipps!!


    Gruss

    Hab gelesen, der Kobmann mit der Fischräucherei in Bjerregard hat leider erst im Sommer auf. Wir fahren ja am 19.Mai, da hat der dann leider noch garnicht auf oder? Das heisst der komplette Imbiss gibt es dann zu dieser Zeit für uns nicht?
    Das hieße falls wir dann Burger , oder Fisch und Pommes mal essen wollen würden , müssen wir woanders hin? Was wäre dann von uns aus das nächste so?
    Und einen netten Hofladen z.b. für Marmelade gibt's auch in der Nähe??

    Und Kaminholz wie war das damit, am Straßenrand an den Ständen kaufen? Oder wo kauft ihr das in Dänemark?
    Dann auch lieber Holz oder Briketts? Oder beides. Wir haben zu Hause leider keinen Kamin, kennen uns deshalb damit nicht so aus!


    Ach mit der Butter nur gesalzene trifft sich sogar gut, mein Mann ist die sehr gerne. Und Fett reduziert ist auch super.


    Sind vor Ort eigentlich solche Anzündkamine da, z.b. für GrillKohle ?

    Das hört sich gut an. Wir werden dann nur ein Teil wie Gewürze , Nutella und etwas Fleisch vielleicht mitnehmen, aber auch da mal Fleisch dann probieren.
    Sagt mal, gibt es von bjerregard in der Nähe einen Hofladen, hatte sowas von irgendeinem hier glaube ich gelesen, wo wie vielleicht leckere Sachen Marmelade oder andere Sachen kaufen können. Würde ja auch gerne mal von dort sowas probieren. Kennt dort jemanden einen, der nicht soweit weg wäre ?
    Grill Kohle bekommen wir im Supermarkt oder auch schon mitbringen?
    Und @ Antonio, wo ist denn diese Tankstelle kurz vor der Grenze wo ihr immer tankt?