Danke für soviele Tipps. Ja, jeden Tag wollen wir auch nicht essen gehen. Wir wollen 2-3 x in der Woche dann grillen, wie sieht das mit dem Fleisch dort aus, nehmt ihr das auch von zu Hause mit oder kann man das auch gut da kaufen? Wenn ja , wo ganz gut , wir wohnen ja in Bjerregard! Oder ist das teuer dort?
Ansonsten gibt es mal Nudeln oder so. Aber so ab und zu wollten wir mal eine Pizza oder ähnliches essen. Wie teuer ist denn in Bjerregard im Imbiss ungefähr son essen ?? Damit man eine Vorstellung hat.
Der Tipp mit dem Lachs hört sich suuuper an, essen wir auch gerne. Und kennt ihr dann von uns aus Restaurants (gerne auch Pizzaria) , wo man mit Hund rein könnte??,
Beiträge von Sille76
-
-
Ah super Sabine , danke! Wie ist es überhaupt mit Geldwechselei! Wie macht ihr das denn alle?
Wechselt man vorher in Deutschland schon ein Teil in Kronen um. Wie bezahlt ihr dort , z.b beim Brötchen holen und einkaufen? ?
Hab gehört manche zahlen mit Kreditkarte!Und wie sieht es dort mit dem Tanken aus; wenn wir in Bjerregard wohnen. Wo ist da die nächste Tankstelle und wie macht ihr das dort?
-
Haus 380 war es nicht. Ziemlich im oberen nördlichen Bjerregard. Ca. 500 m zum Strand. Nähe NaturschutzGebiet gelegen!
-
Wir haben ein Haus gebucht in Bjerregard. Bjerregardsvej, ich weiss gerade nicht die Hausnr. genau , war vielleicht 380 meine ich.
Ich freu mich schon total. Fahren erstemal nach Dänemark ja.
Kann man am Campingplatz oder in der Nähe eigentlich Brötchen evtl. holen?
War schonmal in Hvide Sande in der Pizzeria Bella Italia? Hab gesehen im Internet die bieten ein ganz günstiges Angebot für Pizza in der Mittagszeit?
Und habt ihr sonst noch Tipps wo man von uns aus gut mittags oder abends was essen kann, aber lecker und nicht teuer? Kann ruhig einfach Burger mit Pommes oder einfach Schnitzel und sowas einfaches sein. Brauch kein teures essen oder Restaurant mit Steaks.
Habt ihr Tipps? -
Hallo,
für uns geht es ja erstemal im Mai nach Dänemark. Ich habe jetzt gestern unseren Hund gegen die Tollwut impfen lassen. Zuerst hatte unsere TÄ den Eintrag in den Ausweis nur für 1 Jahr gültigkein eingetragen, obwohl der Hersteller 3 Jahre angibt. Auf Nachfrage, begründete es sie so, da die letzte Impfung im Juli 2014 gemacht wurde mit Gültigkeit bis Juli 2016, wäre es zu lange her und wir müssen nächstes Jahr im Februar nochmals gegen Tollwut impfen,dann könnte sie din 3 jährige Gültigkeit eintagen. Da mein Hund vielleicht an Futtermittelallergie oder Ibd oder ähnliches leidet, versuche ich so wenig wie möglich und was auch nur unbedingt sein muss zu impfen. Da man aber doch für nur einreise nach Dänemark, 3 Wochen vorher impfen lassen muss , will ich doch auch die dementsprechende Eintragung in den Ausweis haben. Es ist doch egal wann ich zuletzt gegen Tollwut geimpft habe oder nicht?? Han gelesen, die letzte sollte nur nach Einpflanzen des Chips gewesen sein. Und die letzten waren ja 2010, 11 und 2014 bis Gültigkeit 7/2016!! Und gestern die erneute extra für Mai Dänemark. Jetzt habe ich da noch mal nachgehakt und ich bekomme den Eintrag für 3 Jahre. Somit ist doch alles korrekt oder??Gruss
-
und sind diese Darmgeräusche jetzt noch wohl von der Umstellung von gekocht auf das Trockenfutter?
@Grinsekatze, hatte deiner auch Ibd ? -
Es muss eigentlich nicht unbedingt kaltgepresstes sein. Aber dieses Lupovet ist halt eigentlich genau für diese Krankheit sehr speziell und soll sehr gut sein.
Ich will es ausprobieren nochmal, weil er es damals von der Verdauung ( kot und darmgeräusche aufhörten darunter ), seine Blutwerte die Eosinophilen waren von 14 % vorher , in den normalen Bereich zurück gegangen. Er hat ja vielleicht eine Allergie oder Ibd ( chronische Darmentzündungen ).
Nach der Umstellung jetzt von selbstgekochtes Futter auf dieses Trockenfutter hat er manchmal wieder Darmgeräusche? Aber ist wahrscheinlich die Umstellung auf Trockenfutter wieder. Ist ja schwieriger. Er bekommt es ja erst seit 1 Woche.
Zur Not falls es nicht klappt auf Dauer, kann ich dann wohl komplett dieses Pure Ziege mit Beeren nassfutter geben?
Da müssten dann aber wohl wieder diese Mineralien vom Futtermedicus und Öl dazu. Und olewo bekommt er dann auch dabei + Luploka als Kohlenhydratquelle.
Leider hat er mir vor kurzem das selbstgekochte Pferdefleisch nachher verweigert, weil es nicht gut roch wenn es aufgetaut wurde . Hatte es ja immer vorgekocht und dann portionsweise eingefroren.
Vorhin habe ich es auch so gemacht, habe das nassfutter Ziege in Wasser eingeweicht und drüber gemacht übers Trofu. Hat er gegessen . Zum Glück . Ich hoffe er machte jetzt immer so. -
Hallo, ich versuche gerade einen neuen Start mit dem Lupovet. Mein Hund der früher nur trockenfutter kannte, frass
damals ( vor ca. 2 Jahren) , das lupovet ganz gerne . Nur bekam er aufstoßen davon und dann hatte ich es abgesetzt. Vielleicht war die Fütterungsmenge etwas zu hoch und es kam damals daher oder der Magen darm Trakt war durch seine Allergie oder Ibd oder beides geschädigt.
Jetzt will ich einen neuen Versuch starten und nur erstmal die halbe Ration vom kaltgepressten lupovet füttern, damit er auf keinen Fall zuviel davon bekommt und er wieder aufstoßen bekommt. Klappt bis jetzt auch. Die andere Hälfte bekommt er das Ziege mit Beeren Fleisch mit Luploka als Kohlenhydratquelle.
Jetzt ist es aber so, das er das Lupovet Trofu einfach nicht mehr fressen will, seitdem er ja 2 Jahre bekocht wurde. Aber wegen seiner Krankheit wäre es schon wichtig , das er es frisst. Mach ich was drunter, isst er meistens alles andere und lässt trofu drin.
Appetit hat er, er frisst nassfutter gerne. Aber wegen seinem Magen ist es ja schwierig ihn einfach hungern zu lassen, nicht das er wieder übersäuert. Wer hatte ähnliche Probleme oder weiss einen Rat, was ich machen soll?? -
was für eine Rinderbrühe nimmt man den da ? Ich hoffe er verträgt Rind dann?
Die aus dem Glas von knorr oder so? Mit viel Wasser anmachen das Pulver?Vorhin hat er dochmal an diesem Knochen geknabbert, immerhin .
-
Ja was mach ich jetzt. Nur noch das trofu lupovet hinstellen, bis er es isst? Ich hoffe er übersäuert nicht. Er isst dann wirklich manchmal nicht , den ganzen Tag. Müsste ich wirklich konsequent bleiben!! Haben eure, die komplette Umstellung sofort gut vertragen?
Was ist Defu Trofu?
Oder gab es auch erst weicheren Kot ein paar Tage vom Lupovet?
Meiner hat ja schon länger kein Trofu mehr bekommen! Wahrscheinlich deswegen.
Als ich mal vor ein paar Jahren von normalen Trofu auf das Lupovet trofu umgestellt habe, war meine ich der kot nicht so weich....ja damals da fand er es noch lecker das lupovet , besser als was er eben vorher immer hatte. Aber jetzt ist er wohl anderes gewöhnt. Anders kann ich es mir nicht erklären. Er bekomnt es aber erst seit 2 Tagen.
Noch nichtmal die tollen lupino Bones aus der gleichen Rezeptur rührt er an. Ja er freut sich drüber und spielt damit, aber essen. ..Pustekuchen
Wie gehe ich denn jetzt vor....er soll es ja auch unbedingt essen, wegen seiner chronischen Darmerkrankung oder Allergie