Hallo,
ich habe hier so viel zu Dänemark gelesen und würde auch so gerne dort Urlaub machen. Aber ich glaube das kann ich leider vergessen. Mein Hund hat wahrscheinlich etwas chronisches mit dem Darm und muss deshalb dauerhaft cortison (wenn auch nur eine geringe Dosis)nehmen. Von daher ist er ja sozusagen niemals wirklich Gesund. Das heißt ich kann ihn auch nicht gegen Tollwut impfen lassen. Möchte ich auch nicht, da ich Angst hätte , dass es ihm wieder schlechter geht. Also hab ich mir Dänemark leider langsam aus dem Kopf gestrichen. Bin sooo traurig, da es uns wegen der Strandnähe und Weitete und Ruhe bestimmt sehr gut gefallen hätte.
Kann denn uns irgendjemand was etwas vielleicht vergleichbares empfehlen in Deutschland, vielleicht Ostsee oder woanders meinetwegen.
Ich suche auch so Schöne Ferienhäuser mit Kamin , Strand nähe wo ich unseren Hund auch super laufen lassen kann, wo es schön ruhig ist . Einkaufen und Restaurants in ein paar Kilometer aber erreichbar. Wo es vielleicht so ähnlich schön ist, aber eben in Deutschland. Ich kann ja leider nicht mit ihm über die Grenze. Ich weiss sowas wie Dänemark gibt's wohl kaum hier. Aber vielleicht hat ja jemand auch hier eine Idee oder war schonmal irgendwo. Aber die Ferienhäuser sollten halt auch nicht soo teuer sein.
Bitte vielleicht weiss ja jemand eine Alternative? ??!!! Bin ganz verzweifelt, traurig. Eure Schilderungen und Bilder sind soo toll.
Gruß
Beiträge von Sille76
-
-
Bekomme ich die Hirseflocken auch im DM oder Rossmann?
-
Hallo, mein Hund bekommt ja aufgrund wahrscheinlicher chronischer Darmkrankheit, pferdefleisch 80 g gekocht und dazu ca. 50g Tapiokamehl als glutenfreie Kohlenhydratquelle. Das vertägt er auch gut. Möchte nun aber mal Hirse als Kohlenhydratquelle ausprobieren, weil tapiokamehl halt keine bis kaum Mineralstoffe enthält. Welche ist bei empfindlichen Hund zu empfehlen? eher hirseflocken oder pepoppte hirse? Was ist der Unterschied? wieviel z.b hirseflocken gibt man dann ? Füttere nur noch möhre dazu im Moment. Brauche eine gewisse Menge dann als kalorien. Er bekomnt ja 50g Tapiokamehl das mit Wasser aufgequollen wird. Das sind ca. 180- 190 kalorien. Wieviel Hirseflocken muss man dann geben?
Und wo bekomme ich Hirseflocken günstig ohne übers Internet zu bestellen. DM oder rossmann? Hab da immer nur die normalen Körner gesehen. oder sind die Hirseflocken in der Babynahrungsabteilung zu bekommen?
Wer füttert auch Hauptsächlich fleisch mit hirse ??Gruss
-
Hallo,
wir haben hier soviel positives über Dänemark gelesen. Da hier sich soviele dort gut auskennen, würde ich mich über Tipps zu den Gegenden (Orten ) freuen. Wir suchen ein Ferienhaus was sehr ruhig ganz nahe zum Strand liegt, wo man den hund auch im Mai mal unangeleint laufen lassen kann. Wo halt nicht so die Häuser dicht stehen. Aber vielleicht die Einkaufsmöglichkeiten und ein paar Restaurants nicht gerade über 10km entfernt liegen. Also schon eher ruhig gelegen und kein überlaufener Strand. Welche Orte kämen da in frage? Am besten Häuser in den Dünen gelegen, sowas in der Art?!
Wie ist eure Erfahrung im Mai? Ist dort essen gehen sehr teuer? Hatte ich mal gehört.
ES gibt soviele Orte , aber wir waren noch nie in Dänemark. Daher kennen wir uns überhaupt nicht aus. Würde mich sehr über eure Tipps freuen.
Gruß -
Ja danke . Ist beruhigend zu wissen das es mir nicht alleine so geht.
-
Aha . Danke. Ja sie meinte ja auch das wir demnächst die Enzyme ausschleichen werden. Aber erst mit einem anfangen. Sie will aber erst mit dem cortison anfangen und nicht beides gleichzeitig ausschleichen. Aber wir fahren jetzt erstmal in den Urlaub und da mach ich erstmal keine Experimente. Aber dann gehen wir beides an.
Könntest du mir denn was aus dem Reformhaus empfehlen was ich in unserem Falle wegen dem cortison also für die Leber und Galle nehmen könnte, wie heisst das genau. Dann würde ich es mir besorgen. Also gegen Löwenzahn wird er ja wohl hoffentlich keine Allergie haben. Würde ich dann mal testen. -
Er hat auch seit 6/7 Wochen einfach mal enzyme von der TÄ bekommen um alles einfach mal zu unterstützen und zu entlasten. War dann vielleicht wirklich garnicht so verkehrt.
Ich hoffe wir können die dann irgendwann wieder ausschleichen, das sollte doch wohl hoffentlich gehen , oder? -
Ok danke. Du hast mit schon sehr geholfen. Den Löwenzahn einfach aus dem Garten pflücken? und was genau verwendet man davon? Die grünen Blätter? Uns einfach in die Küchemaschine die dann klein häkseln? Hab ja sowas extra für Kräuter zum häkseln??
Und wieviel gibt man da zum Futter für einen 5,4 kg Hund?
Müssen die Blätter erst getrocknet werden oder frisch dazu?
Mariendistel Tablette mit Artischocke wäre ja dann auch gut für ihn. Weil er ja cortison nimmt wäre silymarin (mariendistel ) gut für die Leber und Artischocke dann für die Galle? Wieviel gibt man denn davon 1 Tabl. davon aus der Drogerie? ? -
Aber das mit den Möhren aus der Dose werde ich wohl auch mal ausprobieren. Was nehmt ihr denn noch so aus der Dose?
Meint ihr 85g von dem gekochten Pferdefleisch aus der Dose vom Rossschlachter ist von der Menge in Ordnung? Es steht auf der Dose 23,90 % rohprotein und ca. 5% Fett.
Diese Kotausnutzung hatte ich bei Benny letztes Jahr auch mal testen lassen. Da stand drin als Ergebnis : bei allem negativ, nur muskelfasern und neutralfett war gering.
Wäre wohl in Ordnung.
Was heißt muskelfasern und neutraler gering, muss ich da was beachten? ? -
Wir hoffen das wir dann nach dem Urlaub das cortison auf eine geringere Erhaltungsdosis reduzieren können.