Beiträge von Sille76

    Das ist ja nett von Dir. Dann geht's die genauso wie mir. Bin was Benny betrifft schon halb hysterisch. Hör ich ein kleines blubbern oder quitschen aus seinem magen/Darm wird mir direkt schlecht.
    Ich muss unbedingt wieder ruhiger werden. Meine TÄ meinte das diese Geräusche bei ihm wohl nie ganz weggehen werden, weil er nunmal chronisch krank ist. Aber wenn sie nur leiser und auch nicht solange andauern und auch nicht täglich sind ist das auch schonmal gut.

    Ich füttere reines Pferdemuskelfeisch mit Tapiokamehl und seit einiger Zeit olewo karotten dazu. Durch die Olewo karotten ist der Kot jetzt schön fest regelmäßig. Er hatte ja Probleme mit schleimigen Kot und Darmentzündungen, wenn da was akut war, hatte er Darmgeräusche aber durchgehend und sehr sehr laut. Das war definitiv nicht in Ordnung. Jetzt bekommt er noch ein Cortison das aber nur im Darm wirkt, das Budesonid. Schleim hat er so gut wie keinen mehr. Es geht ihm sehr gut. Seit er die Olewo karotten dazu bekommt ist der Kot sehr schön. Und ich meine auch die Geräusche sind seitdem viel weniger und leiser und auch nicht lange. Er schläft oder verhält sich wenn die Geräusche mal sind , aber ganz normal.
    Kann es sein das sie ihm ganz gut bekommen weil es rohfaser sind? Vielleicht braucht er auch von diesen Fasern etwas mehr?!

    Das beruhigt mich schon sehr. Weil woanders habe ich immer gelesen, das wär nicht normal, diese verdauungsgeräusche dürfte man eigentlich nicht hören. Aber wenn eure das auch haben?! Im Moment sind diese Geräusche eben nicht wenn er lange nüchtern ist, sondern fangen wenn dann eher so ich sag mal zw. 30-60 min. nach der Fütterung an. So ein gegurgel und etwas quitschen. Aber daß beruhigt mich zu hören das eure das auch haben ..!!! Hat er auch nicht generell nach jeder Mahlzeit . Aber schon öfter :smile

    Jetzt höre ich nachdem ich meinem Hund Vor 45 min. nochmal was gefüttert habe nur kurz noch mal leichtes leises bauchblubbern und mache mir schon wieder sorgen. Er liegt hier während ich im Bett bin in seinem Körbchen im Schlafzimmer. Hier ist es natürlich sehr ruhig. Hört ihr das denn auch wenn eure kurz vorm schlafen gehen noch was zu essen bekommen. ?
    Oder darf das nicht sein?
    Mach mich schon ganz verrückt deswegen.
    War so vielleicht 15 min. insgesamt. Aber immer nur kurz und mit Abständen.

    Hallo. Ich bestelle immer das Pferdefleisch vom Rossschlachter. Auf den 1kg fein gew. Vakuumbeutel stehen diese Angaben : Rohprotein 20.0%, fett 10.60%
    Jetzt gebe ich meinem Hund dieses abgekocht, und zwar Rohgewicht 100g, ergibt ca. 75 gegartes Fleisch. Damit ich bei ca. 20 rp täglich bin.
    Jetzt wollte ich für die urlaubszeit gerne d i e dosen nehmen (ausprobieren ), jetzt stehen da auf einer Dose andere Angaben. EINE Dose gegartes Fleisch in der dose hat 23.90 % Rohprotein und nur 5% Fett. DAS komm mir irgendwie komisch vor. Oder hab ich da ein Brett vorm Kopf?
    Was muss oder dürfte ich denn dann füttern, hab ein hund mit 5.4 kg?? Wollte laut Meyer /zentek sag ich mal ca. 3,5 g pro kg Körpergewichtes rohprotein füttern. Aber diesen Unterschied von diesen dosen 750 g zu den 1kg Beutel Rohfleisch versteh ich irgendwie nicht.
    Und dann noch was: auf deren HP steht dann noch was anderes. : 100g Gegartes Pferdefleisch hätten 29%rohprotein und 3% fett.
    Was sollte ich ihm denn jetzt an Pferdefleisch aus der Dose jetzt geben?
    Blick da jetzt kaum noch durch?
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? :???: