meinst du jetzt uns mit dem Pferdefleisch oder eure Ernährung?
Der kot ist jetzt ok würde ich sagen. Er erbricht auch schon seit über 1 Jahr nicht mehr. Oder höchstens 2x dann wusste ich aber auch warum. Dann kann es doch wohl hoffe ich so schlimm i. Magen doch nicht sein, oder?
Er stösst jetzt halt unter ranitidin so 3-5 mal allerhöchstens kurz auf, aber auch nicht sehr stark und laut. Es kommt sowie es sich anhört wohl auch keine Flüssigkeit mit hoch. Aber das hat er jetzt bestimmt schon 1 1/2 Jahre und wird nicht besser aber auch nicht schlimmer .
Beiträge von Sille76
-
-
wird so ein Magengeschwür dann mit omeprazol erfolgreich behandelt?
Meiner bekommt zur zeit Ranitidin!
Kann es am Pferdefleisch liegen?
Sonst muss ich mal ziege vielleicht probieren und gucken ob es besser wird.
Aber er hat es seit lupovet kalpressfutter. Seit dem werden wir es nicht mehr los obwohl ich jetzt koche. -
Ja ich hör sie halt abends meist etwas lauter. Aber im Moment zum Glück nicht jeden tag wir hatten jetzt sogar 1 Woche ruhe. Und jetzt auch nicht so lange nur mal so 15 min. vielleicht. Warum hat er das bloß? ist das so noch okay? Wenn es mal ist und nicht mehrere Stunden?
Habt ihr auch so Hunde die das haben? -
Super. Dann bin ich beruhigt. Will auch das er erstmal über längere Zeit verdauungstechnisch stabil wird und bleibt.
Dann gebe ich die auch erstmal weiter. Prima. Danke. Man ist ja erstmal sofort verunsichert wenn jemand sagt , nicht dauerhaft geben.
Hat noch jemand einen Hund der diese Bauchgeräusche hat . Hat aber bei ihm irgendwie nichts mit magen leer zu tun.
Als er fressen bekommen hatte, wie das Hill's z / d nassfutter , davon hat er ja viel und weich gek...! Da waren die Bauchgeräusche etwas mehr , meine ich.
Ab und an mal am Tage oder abends wenn wir gerade im Bett sind höre ich ganz kurz mal ein glucksen, das war es dann aber auch in den letzten 2 Wochen. Ist das kurze glucksen auch nicht in ordnung oder haben eure während der Verdauung das auch mal nach dem essen, so daß ihr es auch mal hören könnt?
Ich bin schon super hysterisch was diese Geräusche betrifft. Mir wird schon ganz schlecht wenn ich das höre. -
Darf ich denn die Olewo Karotten jetzt wirklich nicht immer füttern. Finde seine Verdauung damit super und ich meine seine bauch und darmgeräusche sind viel besser .
Kann es denn passieren das diese Wirksamkeit dann nicht mehr gegeben ist ?
Oder darf ich Sie ruhig weitergeben?
Man kann ja auch mal ein Tag weniger als den anderen geben! Aber die sind echt gut.
Füttert die denn hier irgendjemand auch schon lange immer? Klappt das dauerhaft gut?
Bin gerade so happypet das es ganz gut klappt mit der Verdauung. -
Wie oft leichtes aufstossen im laufe des Tages ist denn noch vielleicht nicht so schlimm oder tolerierbar? Er stösst jetzt nicht mehrmals in der Stunde oder überhaupt stündlich auf. Vielleicht wenn es hoch kommt 4-5 mal über den Tag verteilt. Kurzes leichtes aufstoßen. auch nicht sehr laut.
Aber wie kam denn euer Hund mit Omeprazol oder ähnliches auf Lebenszeit klar, gab es dadurch probleme?? -
Echt darf man die nicht täglich füttern?
Ich dachte das machen schon einige.
Ich hoffe das sein Kot trotzdem fest bleibt.
Aber falls nicht, immer mit zu füttern und wenn es nur mal dann vielleicht weniger ist, ist auch nicht gut?? -
Ich werde sie wohl täglich benutzen. Sie scheinen bis jetzt ihm gut zu tun. Wir haben ja immer er mit der Verdauung oder sagen wir mal öfter damit Probleme. Wegen seinem Darm. Aber wieso haben die denn mehr kalorien? Bestehen doch aus Karotten?
Normale haben doch auch nicht viel Kalorien!
Aber bei meinem wäre zunehmen oder halten sowieso angesagt. Meiner bekommt ja mageres Pferdefleisch mit Tapiokamehl. Er nimmt eher nicht so gut zu deswegen. Das wäre ja dann ein guter Nebeneffekt zum kot festigen , dann könnte man ja evtl. die Kohlenhydrate reduzieren wenn es wirklich so ist das die Olewo karotten kalorienreich wären.
Weil mit Fett muss ich sehr vorsichtig sein und kann kaum oder garnichts extra geben. -
Ja. Deshalb mache ich es auch eher wie ihr. Dann bin ich froh das ihr es im Prinzip genauso macht. Ja mit dem Öl Muss ich auch vorsichtig sein. Aber jetzt ist sein Kot durch die Olewo karotten wenigstens schön fest. Werde die wohl auch jetzt immer tägl. benutzen.
Weisst nur noch nicht richtig ob ich bei Vitamin optimix sensitive bleiben muss oder da gibt es ja noch Vitamin optimix plus calcium und cooking. Fütter ja Pferdefleisch (Muskelfleisch ohne Innereien und knochen) und dazu Kohlenhydrate + olewo karotten.
Weisst nicht ob er Allergiker ist. Aber wahrscheinlich. Gibt es da Unterschiede zw. den dreien? -
Hallo zusammen,
hab mal eine allgemeine Frage zu den Olewo karotten. Und zwar habe ich einen Hund der wiegt ca. 5.4 kg.
Jetzt steht auf der Verpackung ja , man soll bei diesem Gewicht 1/2 teel. Pellets mit 1/4 l Wasser mischen,habe auch schon 50 ml genommen. Aber 1. finde ich ist das sehr wenig und vor allem noch sehr flüssig.
Wie dosiert ihr? Haltet ihr euch genau daran? Wie macht ihr das?
Also nach Anleitung passt mir das irgendwie so garnicht von der Konsistenz.