Beiträge von Sille76

    Hallo,

    Bin gerade total verwirrt. Ich hatte bis Jetzt mal die Kartoffelflocken für Püree von Lidl oder Rewe, die ohne Milch usw. Bis jetzt ganz logisch, da stand drauf pro 100g 352 kcal.

    Jetzt habe ich diesmal die von Real der Marke Tip mitgenommen und das verstehe ich überhaupt nicht, da steht drauf, hab ich leider erst zu Hause gesehen, pro 100g 63 kcal. Wie kann das sein, weiss das jemand, gibt es so einen Unterschied, ich nehme ja immer so ca. 54 g Kartoffelflocken , damit mein Hund auf seine benötigte Anzahl Kalorien kommt, da würde er ja mit 63 kcal pro 100g viiiiiiel zu wenig bekommen?

    Da stimmt doch was nicht, oder?

    Hallo, wir waren Mai 2018 erstemal in Bjerregard und wir fahren Oktober 2021 wieder hin. Mai 2018 hatte ja dieser Fischladen bei diesem Kiosk auf, hat der im Oktober auch auf? Sind ja Ferien, ich hoffe mal. Weiss das vielleicht jemand?

    Und in Nr.Nebel habe ich dieses Kebap Haus gesehen, kann man da auch ganz gut was mitnehmen zu essen? Schmeckt das dort? Hat da auch schonmal jemand was gegessen. Wir sind jetzt nicht anspruchsvoll, hauptsache ich muss nicht kochen?!

    In Nr. Nebel habe ich gesehen ist ja am Strassenrand so ein Stand für Holz, das werden wir im Oktober wohl ja mehr brauchen, kann man das da gut kaufen? Oder wie ist das mit den Preisen dort? Nimmt man das da einfach weg und legt Geld hin? Haben das letztes mal in einem Laden gekauft,das läuft da ja anders ,oder?

    Hallo,

    Ich hatte immer das Lupovet Tapiokamehl als KH Quelle für meinen Hund, nur es würde geändert und damit kommt er nicht klar.

    Ich suche jetzt Ersatz!!

    Weiss jemand welches Tapiokamehl ich im Handel kaufen kann, aber wenn es geht nicht Online!! Welches ich ihm beim Selbstgekochten Futter zufügen kann?

    Kann ich normales Tapiokamehl benutzen? Oder weiss auch jemand die Zubereitung damit? Über Amaranth und Co liest man ja viel, nur darüber nicht so! Im Reformhaus oder Biomarkt könnte ich Tapiokamehl vielleicht bekommen? Oder woher? Weiss jemand was?

    Ich würde schon gerne bei Reisflocken bleiben, weil die sehr schnell gemacht sind, da ich nicht immer die Zeit habe!

    Zwischendurch ja klar, nehme ich mal den Milchreis, mache ich mal demnächst!

    Das Reismehl ist ja dieser Reisbrei von Hipp , die sind Ruck Zuck fertig. Ist das denn sowas anderes als z.b. diese Reisflocken ( ausser das das gröbere Flocken sind) vom DM?????

    Kann ich den Hipp Reisbrei nicht nehmen?

    Ist 100% Reismehl ohne Zucker und Milch!!

    Ich hab nochmal eine Frage zu Reisflocken und Kartoffelflocken!!

    Ich füttere ja Reisflocken, das sind aber die von Hipp für Reisbrei, das sind somit nicht direkt so Flocken, sondern das ist Reismehl!!!!! Wieviel Wasser benutzt ihr zum einweichen, also mit der gleichen Menge wie Reismehl komme ich nicht hin, ich brauche mehr, soll ja auch nicht zu flüssig werden, also gehe ich dann nach Gefühl. Aber jetzt wirken die ja entwässernd muss ich da was beachten bei der Zubereitung, mein Hund trinkt dann auch, wenn er das öfter bekommt mehr als sonst? Einmal hat er sogar nachts ins Bett gemacht, aber da weiss ich nicht ob er vielleicht geträumt hat er ständ am Baum. Aber macht er sonst nie!! Aber Kartoffel darf ich auch nicht jeden Tag verfüttern, weil er schonmal Calciumoxalat steine hatte. Also muss ich auch Reis geben. Andere KH Gibt es ja anscheinend nicht, die wenig Oxalatsäure haben. Aber nicht sagen, KH weglassen geht nicht, wegen anderer Erkrankungen, die muss er haben!!

    Kann mir jemand helfen?

    Huhu,

    Welche KH kann ich gut füttern?

    Mit Futtermedicus hab ich schon telefoniert, die sagten mir , ich kann bei Schwein, Reis und Möhre bleiben und auch ab und zu Kartoffeln als KH Quelle füttern. Die sagten Kartoffeln nicht unbedingt jeden Tag, die meinten irgendwas mit Ph Wert. Nachdem ich aufgelegt hatte, fand ich es verwirrend, da ich auf deren Homepage gesehen hätte, das die einen Futterplan empfehlen, wo man mit Kartoffeln als KH Quelle füttern soll bei Kalziumoxalatsteinen. Widerspricht sich das nicht, wenn man mir sagte, nur nicht jeden Tag?? Wisst ihr was?

    Und was ich such komisch fand, da steht Kartoffel und in Klammern Süßkartoffel.Aber gerade die Süsskartoffel ist doch reich an Oxalsäure, mehr als die Kartoffel, die gehört eher zu den Moderaten.

    Aber sonst bleiben mir ja auch keine anderen KH Quellen, da alle sonstigen ja viel Oxalsäure enthalten, wie Amaranth , Buchweizen ,Quinoa usw.

    Da ich aber viele KH füttern muss, da er ja öfter unter Verdauungsprobleme leidet und ich weniger Fett füttern kann , braucht er die ja um satt zu werden. Er bekommt ja bei 5,6 kg Gewicht, 85g roh gewogen gekochtes Fleisch, das sind gersde mal 70 kcal. Dann eben KH wie Reis und Kartoffel : Reis ha. 170g, Kartoffel ca. 230g dazu 35g Möhre , Öle und Mineralien für Oxalatsteine von Futtermedicus. Wieviel füttert ihr denn so , bei so einer Problematik, ähnlich? Anders geht es ja garnicht, da er ja Gewicht halten soll. Er braucht schon so ca. 310 kcal!!