Beiträge von Zaphira81

    Ich würde sofort "die Lebensgeschichte" erzählen...wenn der TA das Gesamtbild des Hundes inklusive seiner Vorgeschichte hat, kann er anders und vielleicht auch spezifischer suchen.


    Es gibt zwar immer noch TÄ, die beim Anblick eines Shar Pei die $$-Zeichen in den Augen haben, abernicht verunsichern lassen. wenn ihr das Gefühl habt, er würde vom eigentlichen Thema abweichen, notfalls eben asap zum nächsten TA...


    Ich weiß nicht, ob du das schon geschrieben hattest irgendwo - woher kommt ihr denn?



    In NRW zB kann ich euch wärmstens Dr. Astrid Dahl in Düsseldorf empfehlen, sie hat sich auf brachyzephale Rassen spezialisiert (zwar mit bes. Augenmerk auf Möpse und French Bullies, aber die haben zu 80% dieselben Probleme), aber sie hat einige Shar Pei unter ihren Patienten.


    Für Haut- und/oder Augenfragen Frau Dr. Metzger (Augen) und Frau Dr. Hoffmann (Dermatologie) in Erkrath.


    Beide Praxen operieren auch und haben aktuelles Equipment.


    Letztere Empfehlungen sind generell, nicht speziell für diesen Fall.

    Ich würde ihn auf keinen Fall spielen lassen....


    Kurze Pinkel- und Kackgänge und sonst Ruhe.


    Für solche Notfälle solltest du dir sofort Betreuungsmöglichkeiten und Notfallpläne zusammenstellen, bei zB Verdacht auf Magendrehung (beim Shar Pei leider aufgrund des schlechten Bindegewebes keine Seltenheit!) zählt jede Sekunde! Wenn du siehst, dass Hundi kotzen will, aber nicht kann (wahlweise andere Symptome einfügen), musst du sofort (!) ins Auto steigen und zum TA oder in die Klinik - innerhalb von 30 Minuten ist die Sache dann nämlich sonst gegessen!


    Heute besteht ja nun keine akute Lebensgefahr, aber dringend ist es ja trotzdem - da muss ein Elternnetzwerk oder ähnliches vorhanden sein, das in solchen Situationen einspringen kann.

    Da ich lieber mein Auto stehen lasse, wenn es vrr-technisch erreichbar ist (andauernde Parkplatznot in der Stadt halt :/ ), würde mir eine gute Erreichbarkeit auch viel erleichtern ;)
    Wir sind aber gern dabei, nachdem wir ja nun schon 2 Wanderungen verpasst haben :'(


    Sorry, ich hab im "real life" im Moment so viel um die Ohren, dass ich es nur vom Büro aus überhaupt schaffe, ins DF reinzuschauen :(


    Kommendes Wochenende hab ich Zeit, das danach (30./31.) nicht.

    :D
    @Panama, aber nur, wenn wir dann auch viele Pastis-Bilder bekommen - ich find den so knautschig <3
    An eure Befürchtung kann ich mich noch erinnern, ihr hattet damals ja viel in der SP-Freunde-Gruppe gepostet, oder? Ich hab mich total gefreut, als ich hier euren Thread gefunden hab, dass er noch gesund und munter durch die Welt läuft!


    Aoleon: leider werden viele Pei nichtmal mehr zweistellig alt ;_; die Rasse hat einfach zu wenig frisches Blut hier. Der Vater meiner Hündin hat recht glaubwürdigen Quellen nach zu urteilen um die 2.500 Welpen gezeugt, war praktisch wechsel-wöchig (ist das ein Wort?) bei einer andern läufigen Hündin; er steht im Verdacht, so einiges an ungesunden Dingen vererbt zu haben, viele seiner Nachkommen sind trotz dieser Herkunft ebenfalls weitervermehrt worden usw etc pp... (nicht zu viel OT, sonst würde es eher wieder in SP - Kritik berechtigt? passen).


    Hoffentlich kommen die andern Pei-Halter hier aus dem Forum auch nochmal vorbei und erzählen etwas über ihre Knautschnasen ;)

    So, und weil ich wenigstens dann den Beitrag auch im richtigen Thread noch posten will...:


    36x Rocco 800 g-Dosen für den Notfall (Wild & Nudel, Truthahn & Kartoffel (sensible), Lamm mit Reis & Gemüse)
    24x feringa 400 g-Dosen für die Miez (gemischtes Paket)
    2x 400 g feringa TroFu für die Miez
    2x Erste Hilfe-Set (weil meins verschwunden ist "-.-)


    Die 12x 800g Lukullus hab ich wieder ausgepackt, soviel Platz hab ich leider nicht in der Wohnung (Keller ist dauerfeucht) :(

    Ui, wie schön, ein Faltenthema mal mit Schwerpunkt auf Austausch ;)


    Ich reihe mich hier als Faltenliebhaberin ein, Bilder posten kann ich grad leider nicht, hole ich später dann nach :)


    Ich freu mich dann auch auf noch viel mehr Peibys hier und den regen Austausch von Erfahrungen, Bildern und guten Infoseiten/-büchern etc.