Beiträge von Zaphira81

    Zitat

    übrigens: ich KANN antworten. Es versucht nur niemand. ;)
    Offenbar ist die Antwort nicht so interessant, wie die Aussicht darauf, sie in Gemeinschaftsarbeit zu zerpflücken. Eine andere schmeichelhaftere Erklärung dafür fällt mir nicht ein.
    Und auf die Schlangengrube hier hab ich schlichtweg keinen Bock mehr.


    Zitat

    naja, sie scheint dich nicht wirklich zu interessieren, denn die Möglichkeit, sie in einer PM zu stellen, hast du nicht genutzt.
    Ihr könnt also gerne hundertmal triumphieren, dass diese oder jene Frage nicht beantwortet wurde, solange ihr keine Frage per PM stellt, ist euer Interesse wohl eher anderer Natur. ;)



    Die Mods mögen mir bitte diesen verbalen Ausrutscher verzeihen, aber willst du mich/ uns eigentlich verarschen??? Ich hab nix zerpflückt, war nich unverschämt, frech oder herablassend/beleidigend, hab keinen angegriffen und auf den letzten mittlerweile 40+ Seiten mehrfach um Antwort gebeten! Warum ich dies nicht via PM mache, hab ich ebenfalls erklärt...


    Zitat

    Und wenn dir an echter Aufklärung wirklich etwas gelegen wäre, würdest du das kindische "ich antworte aber nur per PN" Spielchen nicht abziehen.


    Danke!



    hansgeorg: komm mal runter...dein ziemlich unfreundliches "Haste's denn immer noch nich begriffen?!" darfst du dir auch gern sparen...es wird hier immer wieder deutlich, dass *freigeist* gut imstande ist, für sich selber zu sprechen...auch, wenn bisher keine Aussage klar war und zwar auf Pöbeleien/Provokationen eingegangen wurde, aber nicht auf die Fragen, die hier von einigen höflich gestellt wurden...

    Ich wollte mal nen neuen Barf-Lieferanten ausprobieren...nun gut, da hab ich dann wohl zum ersten, aber auch letzten Mal bestellt...die sind mir zu teuer!


    3 kg Pferdefleisch am Stück (also abgepackt in 1 kg-Batzen)
    1x 5 kg-Sack Lunderland Schonkostflocken (an Babygläschen geht sie nicht ran und wenn ich mal verreise, reicht das anstelle von Frischgemüse wirklich aus)
    1 kg Pferderippen - die fand sie toll, aber gewöhnungsbedürftig (wenig Fleisch, viel zu beißen, und ich hab einen extrem kaufaulen Hund!)
    3 kg Lodde - da bin ich mal gespannt, Regenbogenforellen, Lachs, Sardinen, etc. findet sie ja super, ich dachte daran, die Lodden vielleicht als Leckerchen für unterwegs zu nehmen, sind ja sehr kleine Fischchen...


    Das Ganze für 60,-€! (und davon knapp 10,-€ Versand, das fand ich dann doch...uff...)


    Nachher geht's, wenn ich's schaffe, noch zum Fressnapf, nochmal Multifit's Entenbrust kaufen, das ist das (bei uns) optimale Anti-Stress-Leckerchen an der Hauptstraße.

    Zitat

    Ich entschuldige mich mittlerweile nicht mehr, wenn sowohl Hund als auch ich deutlich zu verstehen gegeben haben, dass Kontakt nicht erwuenscht ist. Manchmal komm ich mir allerdings echt vor, als wuerd ich chinesisch reden :headbash:



    Nee, also irgendwann reicht es auch mit der "Rücksichtnahme"...wenn ich sage, ich möchte keinen Kontakt, sage ich das 1x, vielleicht auch 2x...was danach dann passiert, ist nicht meine Schuld und bedarf deswegen auch nicht einer Entschuldigung meinerseits...!


    Mein Hund ist z.B. sehr laut und sehr körperlich, was Interaktion mit anderen Hunden angeht - das sage ich vorher, weise darauf hin, dass sie also Geräusche von sich gibt, die als Knurren interpretiert werden könnten (Shar Pei spielen aber nunmal so), dass sie am liebsten Renn-Rempelspiele macht und dass sie mir vorher sagen sollen, wenn ihnen das nicht geheuer ist.


    In einigen Ecken krieg ich trotzdem zu hören, dass mein Hund ja wohl völlig einen "an der Klatsche" hat und wie ich mit einem so unverträglichen Hund auf ne Hundewiese gehen könnte, ohne die anderen Hundebesitzer zu warnen, uns nicht zu nahe zu kommen...


    Manchmal wünschte ich mir dann echt ein Diktiergerät, damit ich meine Vorwarnung wie ne kaputte Schallplatte immer und immer wiederholen kann... :ugly:

    Zitat

    @OT: Danke :D


    Königsrottweiler ist aber eben keine Rasse.
    Das Standardmaß eines Rottweilers sind 69cm und Gewicht bis 50 Kilo


    Das heißt Jordy liegt vom Gewicht für seine Größe unterm Standard :D Ich hoffe die in dem Tierheim haben dir den Königsrottweiler Quatsch nicht beigebracht? :???:



    *hihi* Nein, tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist, als würde ich es als eigene Rasse verstehen...so war das nicht gemeint. Er wurde ja auch nicht als solcher vermittelt oder so, sondern als "stinknormaler" Rotti, eben zu groß und schlank im Gegensatz zu den ganzen überfetteten, die wir sonst im Tierheim hatten (Schwemme Ende der 90er).
    Hat auch figurentechnisch 1a gepasst, die Höhe und das Gewicht (Plus, er hatte mittelgradige HD (B2 oder so? Ist schon über 12 Jahre her) auf einer Seite :( ).


    BTT: Mücke wird immer häufiger für nen Boxer gehalten... :ugly: Shar Pei und Boxer...nee, die Verwechslungsgefahr erschließt sich mir immer noch nicht besser, nur, weil ich's immer öfter höre...

    Kurz mal (tolle) Neuigkeiten von meinem Dauerstress-Tierchen:


    Sind gestern wieder in den Rheinpark gelaufen, zwei Hauptstraßen kreuzen wir, an einer müssen wir ein Stückchen entlanggehen - sie hat das allererste Mal in den zwei Jahren, die ich sie jetzt hab, Leckerchen genommen!
    Natürlich war sie super-unsicher, Schwänzchen noch ziemlich eingekniffen, aber: sie hat gefressen! Sogar Nachschub gefordert...dass sie dabei gut 300 g Trockenfleisch weggefuttert hat und nach dem Gassi ihre 800g-Portion auch noch inhaliert hat, zeigt mir, dass es also nicht _zu_ stressig für sie gewesen sein kann (dann frisst sie nämlich gar nichts!).
    Heut Nachmittag telefonier ich mit unserer Hundetrainerin bzgl. eines neuen Termins.
    Gestern hab ich sie auch schon direkt beim Gassigehen angerufen, um ihr von dem (für uns wirklich riesigen) Durchbruch zu erzählen - sie hat sich bald mehr gefreut als ich ^^


    Mücke bekommt also weiterhin ihre "happy pills" (Calmex, falls das wen interessiert) ins Futter, das sind Tabletten mit verschiedenen Aminosäuren und B12, die praktisch so tun, als hätte der Hund eine SDU, ohne jedoch negative Auswirkungen zu haben, eine Überversorgung ist also kein Risiko; ich nehm nach Bedarf die Bachblüten und gemeinsam werden wir weiter lernen, den Stress zu ertragen und uns unempfindlicher gegen ihn zu machen...


    Und ja, ich weiß, dass ich jetzt natürlich nicht davon ausgehen kann/darf/sollte, dass jetzt zukünftig alles super-duper läuft, aber wir gehen den Weg eben in Mücke-gerechten Minischrittchen vorwärts, bleiben stehen, wenn sie eine Pause braucht, gehen auch mal ein paar Schritte zurück, wenn's ihr zu schnell geht...und vielleicht können wir irgendwann sogar einen Teil des Wegs "abkürzen", bzw. mit einem großen Vorwärtsschritt überspringen...

    Zitat

    Wer die Videos nicht von vornherein auf yt schon auf "privat" einstellt, selbst schuld. Sorry. :headbash:
    Andererseits ist es ja auch nichts so geheimes, dass es ein Drama wäre, wenn es ein "Unwissender" sieht.
    Wenn man weiterhin von überzeugt ist, bitte, dann sollte man drüberstehen.


    Vielleicht, weil man gern "öffentlich" nachvollziehbare, begründete Antworten auf die Fragen haben möchte. Antworten die über "ich hab's halt gesehen, es ist so" hinausgehen.
    Nicht nur einer, zwei per PM. Und du nun mal die Einzige hier bist, die daran glaubt, bzw "Einblick" hat(te).


    Wenn es dir zu blöd ist hier zu antworten, warum tust du es denn dann immer noch und immer wieder? Denn dann gilt im Prinzip das Gleiche wie oben mit dem yt Video; wenn's mir zu blöd ist, stehe ich doch drüber und kümmere mich nicht drum. :???:



    Richtig...und *Freigeist*, sehr befremdlich, dass ausgerechnet du dich hier beklagst, dass nicht sofort alle mit ihren Langzeit-ignorierten Fragen auf dich zustürzen per PM...du ignorierst tagelang und erwartest jetzt ernsthaft, dass alle innerhalb von Minuten auf dich eingehen?


    Dein Verhalten zeigt mir für mein Anliegen eigentlich nur, dass du schlicht nicht in der Lage bist, eine wirkliche Antwort zumindest auf meine Frage geben zu können...berichtige mich, wenn ich falsch liegen sollte.



    Die einzigen wirklich glaubhaft und nachvollziehbaren Antworten zu den aufgekommenen Fragen und Überlegungen hier kamen tatsächlich beinah ausschließlich von den angeblich ja so verblendeten Gegnern der vRS; Ausnahme natürlich der eine Erfahrungsbericht mit dem Rüden.
    Schade, eigentlich sollte doch jeder "Theorieaufsteller" und jeder dessen "Anhängerschaft" darauf aus sein, seine Theorie möglichst weiträumig und überzeugend rüberzubringen, um eine gewisse Seriosität vermuten zu lassen - bei B.E. sieht man jedoch nichts davon, mehr noch: es wird bewusst "geheim" gehalten und jede Öffentlichmachung direkt eingestampft und den Veröffentlichern Böswilligkeit unterstellt...



    OT: Ich find die Maus so unglaublich bildschön :herzen1:


    @Königsrottweiler: Den Begriff kenne ich aber auch - mein Pflegerotti im Tierheim war auch einer. Sagt man einfach zu besonders hoch gewachsenen und stattlichen Rottweilern (Jordan hatte ne SH von über 70 cm bei einem Gewicht von 38-40 kg).
    Wenn ich irgendwann (trotz der ganzen wirklich guten Erklärungen) mal geschnallt hab, wie das mit dem Bilder einstellen hier geht, fotografier ich den Jordy mal ab (hab leider keine digitalen Bilder von ihm)...


    Dass die "ganzen" Rottweiler als Mischlinge bezeichnet werden, gab's bei unsern auch schon in den Neunzigern :( Dabei find ich nen Ruten-Rotti zum Teil sogar noch imposanter als nen Stummel-Rotti.

    Zitat

    Sorry, aber ich hatte zB eine ernst gemeinte Frage gestellt...vor über 20 Seiten...ich habe keine klare Antwort bekommen und nochmals nachgehakt - da kommen dann aber auch nur noch spitze Bemerkungen, Ausflüchte und ein sehr bezeichnendes: "Ich such mir die Fragen aus, auf die ich antworte" (sinngemäß)...warum?


    Meine Frage zielte nicht darauf ab, irgendwas zu verunglimpflichen (auch, wenn ich diesen ganzen Rudelstellungskram für widersinnig halte), ich hätt es trotzdem gern erklärt bekommen, ich höre mir nämlich durchaus auch anderer Leute Meinungen an, auch, wenn ich von vornherein vom Thema nicht überzeugt bin...


    Also nochmal: Warum können Hunde, die nach dem vRS-Konzept gehalten werden und ausgeglichen und zufrieden sind, nicht gesellschaftsfähig sein? Meine Antworten auf genannte Beispiele wie Ampeln, Betrunkene etc habe ich bereits gegeben, meine Frage ist nicht durch solche Beispiele beantwortet, da die genannten "Probleme" bei einem ausgeglichenen (in sich selbst also ruhenden) Hund kein Abwehrverhalten, welches als "nicht gesellschaftsfähig" bezeichnet würde, auslösen dürften...
    Nach meinem Empfinden gehen zufriedene und ausgeglichene Lebewesen Konflikten aus dem Weg, bzw. verhalten sich gänzlich unauffällig, wenn sie nicht körperlich ausweichen können (was hier zB durch angeleint sein der Fall sein könnte)...


    *nachdrücklich nach oben schiebt*


    Zitat

    und mich nerven die permanenten Beleidigungen. Muss man gar nicht weit gucken. Geht schon über deinem Beitrag los.


    Ich habe stundenlang engelsgeduldig hier alle Fragen beantwortet bis ich feststellte, ich sitz im Hamsterrad hier und wiederhole mich 100mal weil die Leute nicht zurücklesen sondern einfach reinplatzen und sich dann wundern, dass ich ihre Fragen nicht zum 100sten Mal beantworte. Und dann heißt es, ich drück mich.
    Dafür müssen wir uns noch beleidigen lassen am laufenden Band.


    Nö, du hast tage- und seitenlang durchaus auch Fragen ignoriert...die weder beleidigend noch vorher irgendwo schonmal beantwortet waren...


    Zitat

    Ich lese hier von Anfang an mit und Freigeist: Also ich finde nicht, dass du Fragen beantwortet hast. Klar, du hast Antworten gegeben, aber an den Fragen vorbei.
    Bissl so, als würde ich fragen "Wie wird das Wetter morgen?" und jemand sagt: "Na, der Himmel ist blau, das sieht man doch!"


    Liebe Grüße
    Sabine


    Richtig!


    Zitat

    du vergisst, dass ich nicht mehr drin bin. Ich kann vieles nur indirekt beantworten. Wer konkrete Fragen hat muss dort fragen, wo es stattfindet


    Meine Frage ist nicht davon betroffen...und ich warte immer noch auf ne Antwort...und wenn diese Antwort nur heißt: "Kann ich nicht beantworten, weil es keine logische/sinnvolle Erklärung gibt"
    Aber zu ignorieren und sich im Gegenzug über angebliche Beleidigungen aufzuregen und zu behaupten, wir würden uns ja nur nicht dafür interessieren/es nur zerreißen wollen, find ich schon irgendwie...nun ja, selektives Lesen von deiner Seite aus...und dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn immer mehr Unverständnis aufkommt und sich einige eben ihren Teil dazu denken und das Ganze immer weniger ernst nehmen können.