Beiträge von Zaphira81

    Zitat

    Also ich hab vom 16.-20.06. Urlaub, da kannst Du Dir dann was aussuchen. Ich hab jetzt schon wieder vergessen, nach den Liniennummern zu gucken, aber ich mede mich dann spätestens nach Pfingsten wieder, bis dahin denke ich dran...


    Weisst Du, wie Du den Unterbacher See erreichst?



    Supi, 16./17.06 wäre doch klasse - ich bin danach bis zum 22. auf der Ausstellung.
    Nach den Verbindungen schau ich gleich, wenn ich zu Haus bin, am letzten Arbeitstag muss ich mich ja nich noch mit Chefin streiten ;)
    Zum See komm ich notfalls mit dem Auto, das ist ja auch noch da und dann üb ich die andern Tage Bahnfahren :)

    Ich hab sogar ganze 3 Wochen Urlaub :D


    Bin zwischendurch nur auf der Rassehundausstellung in Berlin, sonst bin ich vor Ort.


    Um 07:00 Uhr wären wir auch dabei, vor allem, wenn es jetzt so heiß werden soll (und es dann aber auch hoffentlich bleibt) ist das ja eh besser für die Wuffels.


    Ich gucke auch direkt mal nach der Verbindung, dann kann ich schonmal "die Route planen" ;)
    Abrufen lässt sich die Knötsch, wobei sie sowohl Mensch als auch Drahtesel eh lieber weiträumig aus dem Weg geht - und zur Not kriegt sie eben ne Schlepp um.


    Wenn Vicky penetrant ist beim Auffordern o.ä. lässt sich meine bestimmt drauf ein, die letzten Male am Rhein hier haben die andern Hunde leider immer schon nach einem vergeblichen "Diener" gleich wieder aufgegeben - schade...ich würd ihr einen richtig tollen Spielkumpel wirklich gönnen.

    Hui, ab Montag hab ich Urlaub ;)


    Wer mobil ist, kann uns auch ab und an auf dem Jaberg in Hilden treffen...


    Wir üben derzeit auch wieder verstärkt "Öffis sind keine Monster", sind deine bevorzugten Gassiwege ggf. auch per Bahn/Bus erreichbar, SandraundNick? Bei dem Wetter ist Gassi mit Wasser in der Nähe natürlich super!


    Wie sieht's an den von dir aufgezeigten Plätzen mit dem Leinenzwang aus?


    Frühaufsteher bin zwar nur ich, nicht mein Hund, aber dann kommt die eben "schlafend" mit ;)

    Hab meine Hündin über den Haustier Anzeiger gefunden, da es die Tierheime hier in der Umgebung nicht interessiert hat, dass mein zukünftiger Hund mit ins Büro kommen sollte und somit nicht hätte alleine sein müssen... Völlig unverständlich, hab selber 15 Jahre im Tierheim ehrenamtlich geholfen - natürlich wurden die Hunde hauptsächlich an berufstätige Menschen verkauft/vermittelt: wie kann man sich sonst ein Haustier leisten?


    Wie auch immer, die Anzeige "versprach" einen 3,5-jährigen, souveränen, gelassenen Familienhund, den so leicht nichts aus der Ruhe bringt.
    Habe dann mit der Frau des Hauses telefoniert, haben einen Termin ausgemacht und es wurde von den Leuten entschieden, dass ich für die Knötsch in Frage komme, da die zweite Hündin im Wesen her unsicherer sein sollte.


    Bin dann auf nen Sonntag hingefahren und wollte mir die Hunde eigentlich erst einmal angucken, rassebedingt braucht es bei denen etwas länger, bis sie zutraulich werden...


    Um 19:00Uhr war ich dort, um 00:15Uhr saß die Knötsch hinten im Kofferraum, ich war um einige Euronen ärmer und fuhr die 100 km mit einem schreienden Hund wieder zurück.


    Der "souveräne und gelassene Familienhund" entpuppte sich dann als Großbaustelle mit kaputten Augen, völlig unsozialisiert auf alles außer auf Wald und Dobermänner, hatte (und hat) vor allem und jedem Angst...



    Ob ich nochmal einen second hand Hund nehmen würde? Ja, immer wieder!
    Ob ich diesen second hand Hund nochmal genommen hätte? Nein, im Leben nicht!
    Ob ich sie deswegen abgeben würde? Nein! Nur, weil ihre Exbesitzer sich keine Mühe gegeben haben, geb ich doch nicht auf! Sie hat schon so schöne Fortschritte gemacht, klar, Rückschritte haben wir andauernd, aber das bleibt nicht aus, wenn man einen erwachsenen Hund übernimmt...

    *Thread rauskram*


    Bin auch aus Düsseldorf!


    Bin öfter mal im Aaper Wald unterwegs oder am km 747 unter der Theodor-Heuss-Brücke - so wie heute!


    Bin ca. 14:00 Uhr da und wer sich uns anschließen will, ist von Herzen willkommen, solang sein Hund nicht hetzt oder "erst-druff-dann-fragen" ist ;)
    Erkennen kann man uns am fliederfarbenen K9 mit "nur gucken, nicht anfassen"-Kletten und an der Rasse - Shar Pei in silver-sable gibt's in Düsseldorf glaub ich nur meine, sie ist schlank und hochbeinig und kann nie still sitzen, ist immer im Laufschritt unterwegs ;)

    Das is natürlich cool, das kann ich hier leider nicht machen, das Klo ist zu groß für mein Mini-Bad und in die Küche (wo's jetzt grad auf der TK-Truhe steht) muss die Knötsch reinkommen können *seufz*


    Naja, ich bin eh schon auf der Suche nach ner neuen Wohnung wegen des Hundes, von daher....suche ich nach etwas, wo man zB den Lüftungsschlitz aus der Badezimmertür rausnehmen kann oder so, da passt die MiniMiez (3 kg) locker durch :D

    Zitat

    Da wir gerade beim Thema Fressen sind: Chili klaut sich morgens (ich komme so schwer aus dem Bett ;) ) ähm...die Katzensch*** aus den Klos!
    Bin alles andere als begeistert, hab aber auch keine Ahnung, wie ich das abgewöhnen kann. Würde ich morgens früher aufstehen und sie sofort leeren, hätte sie tagsüber, sei es nur, dass ich einkaufen gehe, die Möglichkeit sich dann die eckeligen Leckerchen zu holen.
    :???: nee da macht man wad mit...



    Ja, kommt mir bekannt vor, wird hier auch praktiziert... Ich hab das KK daher hoch gestellt, so dass Hundi nicht mehr rankommt.
    Es kann mehrere Ursachen geben: Mangel an was-auch-immer (meist Mineralstoffe oder Vitamine), die Duftstoffe aus dem Katzenfutter (es schmeckt einfach) oder aber auch schlicht Revierverhalten (der Geruch der Katze(n) soll ausgelöscht werden).
    In jedem Falle würde ich versuchen, das irgendwie zu unterbinden, da das Katzenstreu im Magen böse Dinge anrichten kann, wenn es vermehrt mitgeschluckt wird. Da es klumpt, kann es uU zu einem Darmverschluss kommen...



    Ich schließe mich an beim lauten "hier"-Schreien - wie bei dieVeni sieht es täglich bei mir aus => und ich habe einen dunklen Hund auf Nussbaumlaminat...man sieht jedes verdammte Haar :muede:


    Ich frage mich, wo meine Knötsch das Fell hernimmt, sie hat keine Unterwolle. Nass bürsten/kämmen habe ich noch nicht probiert, werde ich aber in Angriff nehmen, nächste Woche stecke ich sie in die Wanne, damit sie zum Familienbesuch auch präsentabel aussieht (nein, natürlich nicht ;) sie schuppt derzeit ein bisschen und ich erhoffe mir Erleichterung des Fellwechsels beim "beim Duschen striegeln").


    Ich hab den Furminator von zo***, einen Massagehandschuh, eine normale Bürste mit einer Seite Zinken und einer Seite Wildschweinhaar oder so und einen schlichten Pferdestriegel.


    ...damit wäre aber nur der Hund abgedeckt, Katze und Kaninchen (beide weiß, bzw. schwarz-weiß :ugly: ) "furminiere" ich auch, aber da brauch ich mit Wasser gar nicht erst ankommen :tropf:

    Auf der Hund&Katz in Dortmund:


    1 Julius-K9 Geschirr in flieder
    1 Stoff-Zugstop-Halsband in schwarz mit schickem Ornament
    1 bunte Decke für ihren Kennel
    1 Proben-Beutel von Olewo mit Karotten- und Rote Bete-Sticks, Reisflocken etc.
    2 Lammrippenbögen
    2 Klettbeschriftungen für das K9: "Nich gucken, nur anfassen" und die Japan-Flagge (China gab es leider nicht, mein chinesischer Hund möge mir verzeihen ;) )
    10 befellte Lammohren