Ich wollte mich auch mal wieder melden und ein kurzes Update geben.
Lenny geht es soweit ganz gut, würde ich sagen. Das Laufen ist vielleicht eine Stufe schlechter geworden, aber er will immer noch raus.
Wir werden jetzt wohl auch vorne Schuhe anziehen müssen, die Krallen sind schon oben auf abgewetzt und es kann nur noch Tage dauern, bis sie bluten
Manchmal reden wir abends so darüber und dann sehen wir uns an und wissen, wir denken das gleiche, "hoffentlich verpassen wir den Zeitpunkt nicht, weil wir uns an die Situation gewöhnt haben" ...!
Wir wohnen ja auf dem Berg und zur Zeit haben wir nur ein Auto, weil wir das andere verliehen haben an einen Freund. Nun ist mein LG ja auch tagsüber unterwegs und heute war er sehr warm und ich musste zu Fuss zu den Ruhrwiesen laufen. Runter und an den Ruhrwiesen ging das ja alles noch, aber zurück konnte Lenny einfach nicht mehr, er ist den Berg nicht mehr hoch gekommen. Normalerweise fahr ich sonst ja mit dem Auto runter, aber heute hatte ich eben keines da.
Da musste ich die 22 Kilo dann den Berg hoch tragen und ausgerechnet dann trifft man natürlich Hinz und Kunz und muss sich anhören, ob das nicht so langsam grenzwertig wäre, wenn der Lenny noch nicht mal mehr selber laufen könnte
Schrecklich war das, aber die sehen doch nur den Moment! Die sehen doch nicht, das er zu Hause im Garten noch rumflitzt und alles ankläfft was sich bewegt. Er hat doch noch am Leben teil und kann sonst auch noch laufen, wenn auch wackelig, aber er will ja. Nur eben bei dem warmen Wetter dieser letzte Berg war einfach zu viel für ihn.
Mist ist das. Aber dann bin ich gerade in die Küche gegangen um mir ein Brot zu machen und schwups,stand er hinter mir und stupst mich an. So schlecht kann es ihm ja dann auch nicht gehen. Ich weiß, es wird irgendwann schwierig werden, weil der Kopf und der Körper noch wollen, aber die Beine nicht mehr können. Aber ich denke, noch ist es nicht so weit. Gestern z.Bsp. hatte er einen richtig guten Tag. Mittags sind wir ne kleine Waldrunde gelaufen und ich hab kurz mit Carla gespielt und höre nur ein Platsch.
Ich drehe mich um und sehe Lenny im Waldsee schwimmen der war noch a....kalt, aber er hatte Spass und war richtig gut drauf. Nur raus kam er natürlich nicht mehr alleine, der Dösel.
Bei Carla merkt man die Veränderung mit Lenny auch sehr deutlich. Sie versucht in letzter Zeit andauernd, ihn zu massregeln, ihn räumlich zu begrenzen und hat auch schon mehrmals nach ihm geschnappt. So kenne ich sie gar nicht Lenny gegenüber. Sie hatte immer einen mords Respekt vor ihm, obwohl er ja nie wirklich was dazu beigetragen hat, jedenfalls nichts für uns offensichtliches. Aber das ist schon heftig, das sie nun versucht, immer mehr Ressourcen an sich zu reißen, weil sie merkt, er kann nicht mehr so. Irgendwie ist das traurig und man ist dann manchmal richtig enttäuscht von Carla, obwohl es ja nur natürlich ist.
Hach, man will einfach noch gar nicht weiter denken....
Ich hoffe wirklich, Euren Opi´s und Omi´s geht es soweit gut und ihr geniesst die ersten schönen, warmen Tage mit ihnen