Hallo Ihr Lieben,
gerade noch habe ich gedacht, Lenny läuft mit den Schuhen eigentlich ganz gut. Seit gestern allerdings hat er wieder vermehrt Probleme beim Aufstehen und auch das Laufen sieht derzeit nicht so toll aus. Zumal sich die Schiefstellung des rechten Hinterlaufs auch extrem ausgeweitet hat. Vorab, nächste Woche gehts wieder zum TA, heute Abend zum Schwimmen, da werde ich die Physiotherapeutin mal auf das Anabolika spritzen ansprechen und nächste Woche auch unsere TÄ. Bei der Morgenrunde heute lief Lenny an sich schon sehr schlecht und dann ist er beim Häufchen machen umgefallen und auch noch genau auf sein Häufchen drauf und er kam nicht mehr hoch. Hab ihm natürlich schnell geholfen und dann ist er erstmal ein paar Meter geflüchtet, als wäre es ihm sehr peinlich und unangenehm. Er hat mir so furchtbar leid getan und so langsam bekomme ich Angst, das sein Muskelschwund bzw. seine fehlende Kraft in den Hinterläufen ihn irgendwann nicht mehr laufen lassen wird, er aber ansonsten doch eigentlich noch, für seine Verhältnisse, fit ist Er kann sich jetzt auch leider nicht mehr alleine in seinem Körbchen umdrehen um seine Liegeposition zu ändern, man merkt, die gesamte Hinterhand schwächelt derzeit wieder extrem.
Und jetzt habe ich gelesen, das man Anabolika spritzen kann zum Muskelaufbau. Ich würde mich freuen, wenn Jemand wirklich gezielt Erfahrung mit dem Einsatz von Anabolika hat, vor allem eben bei einem älteren Hund. Ich weiß einfach nicht, was man noch tun kann. Das Schwimmen, habe ich das Gefühl bringt, auch nicht wirklich was. Erst war ich ja begeistert davon und nach Eingewöhnung hat Lenny auch gut mitgemacht. Derzeit habe ich aber das Gefühl, das er auch nicht mehr wirklich Lust darauf hat und ich mag ihm seine kostbare Zeit natürlich nicht mit Dingen verleiden, die ihm so gar keinen Spass mehr machen bzw. ihn womöglich irgendwann stressen. Unsere Physio hat das aber auch von Anfang an gesagt, das in Lennys Fall durch das Schwimmen wohl keine Muskeln mehr aufgebaut werden sondern nur das bißchen, was noch da ist, länger erhalten werden kann.
Falls Ihr also ansonsten noch Ideen und Anregungen habt, immer her damit. Übrigens hat mir meine vorherige Physiotherapeutin was von einem Öl erzählt, das man übers Futter gibt, das ebenfalls mit Anabolika angeregt ist, hat davon schon mal einer gehört?
Also nicht falsch verstehen, ich werde nichts ausprobieren ohne Rücksprache mit unserer TÄ, aber ich hab ja immer gerne vorab Infos, bevor ich mit neuen Anliegen zur TÄ fahre
Danke und LG