Beiträge von Mapeleca

    Wir haben für Carla auch zur Zeit mal den Anti Schlingnapf im Einsatz und jetzt braucht sie, zumindest für das NaFu länger als Lenny :gut:
    Beim TroFu ist sie immer noch schneller fertig (sind halt auch nur 12 Gramm), aber es dauert jetzt zumindest mal länger als 1,5 Sekunden, bis der Napf leer ist :D
    Ich kann den ASN nur empfehlen. Das mit den Steinen war mir zu gefährlich bei nem Schlinger der wirklich nur noch inhaliert...


    LG

    Hallo Sheltie-Power,


    vielen Dank. Die Qualität des Futters wollte ich auch nicht in Frage stellen, das gefällt mir nämlich schon gut :smile:
    Ich dachte halt, aus welchem Grund auch immer hätte einer der Userhunde speziell von diesem Futter auch schon mal schuppiges Fell bekommen. Quasi einfach nur als Hinweis, ok, kommt wohl von dem Futter. Ich weiß auch nicht, ob ich das Futter nun wieder wechseln soll, weil es ja an sich nicht stört, das er nun ein paar Schuppen hat (die sind derzeit unser geringstes Problem...), andererseit ist es ja nun auch eine Art der Reaktion. Aber ich habe eh nen 5 kg Sack bestellt. Den füttere ich jetzt zu Ende und dann schauen wir mal weiter.


    Vielen Dank auf jeden Fall fürs schnelle Feedback,
    LG

    Hallo,


    ich habe ja nun das morgendliche TroFu gewechselt und seit einer Woche gibt es jetzt Bestes Futter Fenrier.
    Kommt auch sehr gut an, Carla kaut zum ersten Mal ihr TroFu :roll: Allerdings ist mir am WE aufgefallen, das Lenny, zum ersten Mal in seinen 12 Jahren die er nun bei mir ist, Schuppen hat. Allerdings nur im Bereich Oberkopf, Ohren, Nacken/Hals. Das hat er noch nie gehabt und das tritt jetzt m.M. nach exakt nach dem Futterwechsel auf.
    Füttert einer von Euch zufällig das gleiche Futter oder hat das mal getestet und hatte die gleichen Symptome?
    Lenny hat natürlich noch diverse andere Baustellen (die aber ja schon länger bestehen) und schlimm ist das mit den Schuppen ja nicht, aber ich frage mich eben doch, woher kommt das :???:
    Ansonsten passt alles nach dem Wechsel, Größe und Menge des OP ist i.O.!


    Danke schon mal und LG

    Guten Morgen Ihr Lieben,


    endlich bin ich auch mal wieder on....


    Zuerst mal @ Britta, ich freue mich so wahnsinnig für Euch, über das Ergebnis :gut:


    Caro, auch wenn es verwackelt ist, das Bild von Teddy ist :fondof:
    Lass Dich nicht ärgern von Deiner Ma. Wenn Du drauf angewiesen bist, Teddy ab und zu bei ihr zu lassen, würde ich ehrlich gesagt keinen Streit herauf beschwören, sondern drüber weg hören. Solange es Teddy bei Deiner Mutter in der Zeit gut geht (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das sie das nur so zu Euch sagt und den Hund nicht spüren lässt bzw. ihm nicht zeigt, das er für sie quasi schon so gut wie .... ist!) würde ich mich zu Hause drüber aufregen, aber bei Deiner Mutter wohl eher runter schlucken. Zumindest wäre das bei meiner Mutter so (die würde sowas allerdings niemals über Lenny sagen) in anderen Situationen, die wäre total eingeschnappt, wenn ich ihr auf Stress käme...!
    Aber es tut schon weh, gerade wenn sowas aus der eigenen Familie kommt :( :
    Meine Mutter neigt allerdings eher dazu, sowas zu übersehen und findet eher so gar kein Ende, das andere Extrem und auch nicht sooo schön....!


    Kurze Frage mal an Alle (ich telefoniere natürlich noch mit der TÄ, die ist aber erst morgen da), Lenny bekommt ja derzeit 1/4 Tablette Cortison (Prednisolon) jeden 2. Tag. Nun hatte er ja vor einiger Zeit am Bauch, wo er für den US rasiert wurde so einen komischen Ausschlag mit eitrigen Pusteln, allerdings nur einseitig, das sah wirklich merkwürdig aus weil die Pusteln exakt bis zur Bauchnaht gingen und dann waren sie wie weggeblasen, die andere Bauchseite völlig pustelfrei! Habe Cortison Creme drauf gemacht und endlich nach einiger Zeit verschwanden die Pusteln. Tja und gestern Abend sehe ich, das die alle wieder gekommen sind, wieder nur einseitig, allerdings diesmal NUR zwischen den Hinterbeinen also Oberschenkel innen bis oben zur Falte und unten genau bis zum Schniepi, wieder eitrig. Also wieder Cortison Creme drauf. ABER, sollten solche Hautausschläge nicht durch die dauerhaften Cortison Tabletten gar nicht erst auftreten? Würdet Ihr die Dosis erhöhen (ich soll lt. TÄ spielen mit dem Cortison, wenn ich merke, es verändert sich was zum schlechten, das haben wir so besprochen) und wenn ja, auf wieviel? Ich überlege gerade ob ich jetzt jeden 2. Tag ne halbe Tablette geben soll oder lieber dann jeden Tag eine viertel?
    Oh man, immer was Neues. Ansonsten eiert Lenny aber so durchs Leben, es geht ihm sonst soweit ganz gut ausser das er sich manchmal echt überschätzt in dem, was er noch kann und was nicht. Und so muss ich ihn derzeit wieder des öfteren aus Situationen befreien, in die er sich mangels fehlender Einsichtigkeit und Schusseligkeit hineinbefördert hat :hust:
    Seine Figur wird irgendwie auch immer komischer, er sieht fast aus wie eine Hyäne, weil er ja hinten so stark abgebaut hat und auch so eingeknickt läuft. Zudem sieht sein Bauch irgendwie immer so aus, als hätte er gerade die MEGA Portion gefressen, wobei er ansich ja schön schlank ist, da achte ich sehr drauf. Das gefällt mir auch nicht...


    Für all unsere Senioren hier nochmal einen dicken :cuddle: das sie uns noch lange erhalten bleiben.


    LG

    Hallo Tanja,


    wir waren vor zwei Jahren auf Amrum, das war Anfang September. Ich hatte im Vorfeld aber schon gehört, das Amrum eine der hundefreundlichsten Inseln sein soll. Das hatte mich schon mal beruhigt. Vor Ort war es dann auch genau so.
    Wir waren an zwei Hundestränden (Norddorf und Nebel), wo alle Hunde ohne Leine liefen, wobei mir der Hundestrand in Nebel (wo wir praktischerweise auch die FeWo hatten) besser gefiel und nicht so überlaufen war. Und zudem ist der in Nebel auch schneller zu erreichen. Da bei uns ja noch Saison war, sind wir gar nicht erst an die normalen Strände gegangen, weil ich, auch wenn ich die Häufchen natürlich wegmache einfach nicht möchte, das da Jemand komisch guckt. Wir sind aber schon immer über die Strecke des normalen Strandes bis zum Hundestrand ohne Leine losgelaufen, allerdings dann nicht vorne am Meer wo nun wirklich alle Leute waren sondern hinten an den Dünen entlang, das war ok.
    Da unsere Hunde auch hier zu Hause so gut wie nie an der Leine laufen, war das für mich enorm wichtig, das ich auch im Urlaub die Hunde frei laufen lassen konnte und da hatten wir auf Amrum überhaupt keine Probleme. Wir haben die überall laufen lassen, ausser direkt in den "Städtchen" :lol: , aber damit ist man ja eh schnell durch und direkt in den Dünen, das wird auch tatsächlich nicht gerne gesehen, ansonsten hat keiner nirgendwo was gesagt und es waren auch wirklich viele Leute und viele mit Hunden da.


    Dafür das ich eigentlich überhaupt kein Inseltyp bin bzw. war, fand ich das ganz toll da und die Hunde waren immer fix und alle nach dem Rennen durch den Sand und durchs Meer.
    Aber die haben ja auch ganz tolle Waldstücke, wo wir die Hunde auch nie angeleint haben, wie gesagt, gab es da nie auch nur komische Blicke.
    Ich wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub auf Amrum :smile:


    LG

    Schau doch mal, ob es bei Euch im Kreis eine Physio mit Schwimmbecken gibt!
    Ich mag die Unterwasserlaufbänder auch nicht, die Hunde werden reingestellt, das Wasser kommt und dann sollen sie auf einem Boden laufen, den sie nicht sehen können.
    Wir fahren auch zur Physio und die hat eben ein Schwimmbecken. Nun schwimmt Lenny an sich auch gerne, aber vielleicht ist Zoey da nicht ganz so gestresst, weil sie ne Weste anbekommt, langsam ins Wasser reingehen kann und vor allem beim Schwimmen geführt wird!?


    So wie es momentan ist, würde ich das aber wohl nicht weiterführen, das kann ja nichts bringen, wenn der Hund dermaßen gestresst und somit auch verspannt ist.


    Ich drücke Euch die Daumen, das Ihr ne Alternative findet, die für Zoey angenehmer ist.


    LG