Beiträge von Mapeleca

    Zitat

    REAL NATURE Wilderness Pure Country Adult Huhn mit Fisch
    Analytische Bestandteile:
    Protein 37%, Fettgehalt 20%, Rohasche 8,2%, Rohfaser 2,8%, Calcium 1,7%, Phosphor 1,2%


    Diese Analysewerte sind für einen Senior (für mich auch für einen Adulten Hund) untragbar.
    Von mir ein absolutes No Go.


    Vielen Dank fürs Durchlesen =) Carla ist ja jetzt 8, sprich auch nicht mehr sooooo jung. Wenn es trotzdem mehr Sinn macht, für beide unterschiedliche Sorten zu kaufen ist das gar kein Problem. Wenn ich aber eines für Beide finden könnte, um so besser. Du meinst also, eher doch eine Alternative suchen?

    Ähm ja, ich wohne auf dem Dorf, 590 Einwohner, keinen Supermarkt, kein Bäcker, keine Kneipe, nicht mal ne eigene Schützenhalle :D
    Ich fahre hier für ALLES. Aber ich wollte so wohnen. Und wenn ich einkaufen gehe, und das schaffe ich nur Samstags, bin ich auch mal zwei Stunden weg, aber in der Zeit liegen die Hunde nun mal besser zu Hause. Ich könnte zu Fuss gar keinen Supermarkt mal eben erreichen, da wäre ich wohl 1-1,5 Stunden unterwegs und in der Zeit würde ich mit den Hunden dann halt lieber in Feld und Wald laufen und dann separat einkaufen fahren :smile:

    Ich hab ja bloss nen 1kg Beutelchen als Überbrückung gekauft, müsste also in ein paar Tagen wieder für Nachschub sorgen. Und da war irgendwie mein Gedanke, vielleicht gibt es noch was Besseres als das hier? Zumal Carla das TroFu ja morgens auch bekommt und von daher sollte es schon hochwertig sein.
    Klar, Lenny mag es und ich würde jetzt in den nächsten Tagen mal schauen wie der Output, Fell, Haut usw. aussieht und wenn das passt könnte ich dabei bleiben, es ist übrigens dieses hier:


    http://www.fressnapf.de/shop/r…ntry-adult-huhn-mit-fisch


    Dann anders, mag mal einer drüber schauen, ob das für Euch in Ordnung wäre? Ich schaue mir dann jetzt mal die von Euch empfohlenen an, vielen Dank :gut:


    LG

    Ich frage mich ja ehrlich gesagt, warum man einen Hund überhaupt zum Supermarkt mitnehmen muss :???:
    Für mich käme das niemals in Frage, die Hunde vorm Supermarkt anzubinden. Ich bin eigentlich so, das ich meine Hunde am liebsten überall mit hin nehme, solange das im Sinne der Hunde ist, also für diese eben auch Sinn macht, das sie dabei sind. Wenn ich aber einkaufen gehe, liegen die Hunde doch viel bequemer zu Hause, wo sie sich frei bewegen können, als angebunden vorm Supermarkt!?
    Zum Brötchen holen verstehe ich das noch, weil sich das ja in der Regel mit einer morgendlichen Runde verbinden lässt und man die Hunde durchs Fenster sehen kann und das wohl kaum mehr als 3-5 Minuten dauert, aber zum einkaufen??
    Da ist für mich ein Hund ebenso fehl am Platz wie z.Bsp. auf der Kirmes, Stadtfeste oder sonstige Veranstaltungen, wo es eng und drubbelig und vor allem tierisch laut ist und die Hunde einfach überhaupt nichts davon haben, das ich sie mitgenommen habe.


    LG

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bräuchte mal ein paar gute Extruder TroFu Sorten, getreidefrei!
    Wir füttern ja morgens TroFu, Abends nass. Bisher habe ich Yomis gefüttert und unsere Beiden haben das auch super vertragen. Lenny braucht zwar immer ewig, bis er seine 130 gr. mal gefressen hat, aber ich dachte, gut, ist eben schon was anderes wie Nassfutter. Jetzt habe ich leider irgendwie verpasst rechtzeitig neues TroFu zu bestellen und musste gestern in den Fressnapf, ne Alternative besorgen. Getreidefrei gab es da aber leider nur Extruder. So, nun habe ich das heute morgen das erste Mal gefüttert und was sehe ich....Lenny schaufelt wie verrückt :???: Tja, und da ich mir (leider) fast sicher bin, das es sein letzter Sommer sein wird und er derzeit sowieso schon auf Händen getragen wird, möchte ich ihm jetzt eben ein gutes Extruder TroFu besorgen, weil er das offenbar einfach lieber mag. Warum ist mir ehrlich gesagt auch total wurscht, er soll jetzt einfach alles bekommen, was ihn glücklich macht :fondof:
    Nun würde ich da aber eben schon ein gutes Futter haben wollen und es muss getreidefrei sein!
    Und jetzt kommt Ihr :D
    Für ein paar gute Tips wäre ich Euch dankbar!


    LG

    Also ICH könnte Nachts auch nicht fahren, am besten noch mit Regen, Du liebe Güte, da bin ich blind wie .... :lol: aber LG fährt gerne Auto und gerne Nachts. Sehr praktisch.
    Allerdings dauert es bei unseren natürlich auch erstmal ne Weile, bis sie merken "ok, es wird ne längere Fahrt, legen wir uns mal hin und pennen". Für kurze Strecken Nachts würden die auch nicht schlafen. In der Regel reichen bei unseren dann aber auch 10 km Autobahn und sie schlafen tief und fest :roll:

    Nur noch mal kurz :smile:
    Wir fahren meißt nach Österreich ins Zillertal, ich komme aus dem Sauerland, keine Ahnung wieviele KM das sind, aber ich denke viele. Wir fahren grundsätzlich Nachts, weil die Hunde da tatsächlich die ganze Zeit schlafen. Wir machen nur Pause wenn wir pieseln oder die Vignette kaufen müssen. Wir haben das letzte Mal 6 h 55 m gebraucht für die Strecke und haben die Hunde nur einmal beim Vignettenkauf kurz zum pieseln raus gelassen (weil ich ein schlechtes Gewissen hatte...), sie hätten aber nicht gemusst. Die erste Runde sind wir dann tatsächlich erst im Zillertal gegangen und die Hunde waren total entspannt, weil das auch die Zeit ist, zu der sie sonst normalerweise erst aufstehen.
    Zudem ist das Fahren an sich Nachts auch angenehmer, weil man einfach besser durch kommt und heiß ist es dann natürlich auch nicht =)
    Also bei uns wird das nie mehr anders gemacht, Nachts fahren = Hunde schlafen durch.
    Vielleicht wäre das eine Alternative?


    LG

    Zitat

    Ach stimmt, weil man kein Leben ganz ohne blödes führen kann, achtet man einfach auf nix, das ist immer ne super Argumentation :headbash:
    ...
    Das Schnabelkürzen ist nur notwendig, wenn die Haltung unzureichend ist, ansonstsen gibts keinen Kannibalismus o.ä.!


    Ich finde, man sollte da wo man kann, schon darauf achten was und wo man kauft. Wir machen das z.Bsp. bei unseren Eiern so. Wir haben in ca. 10 Minuten Entfernung einen Bauernhof, keinen Biohof, wo ich an dem riesigen Freilaufgehege der Hühner entlang fahre, bevor ich auf den Hof fahre.
    Die Eier sind geschmacklich mit Supermarkt Eiern in keinster Weise zu vergleichen und sind pro 10 Eier exakt 20 Cent teurer. Ich finde, das kann jeder stemmen! Und es macht mich auch jedesmal total glücklich, die ganzen Hühner draussen picken und scharren zu sehen, mit übrigens NICHT gekürzten Schnäbeln :smile: