Beiträge von Mapeleca

    Zitat

    Toller Thread. Ganz oft hab ich gegrinst, weil mir manches sooo bekannt vor kommt!
    Am Meisten höre ich mit meinem Dackel, oooooooooooooooooh der ist so süß. Aber ja, meistens ist er das wirklich. Ein Charmeur vorm Herrn, besonders Frauen werden geliebt, jedenfalls drin. Draußen nicht, da geht´s um Buddeln, buddeln, buddeln und ach ja, erwähnte ich schon, dass er gerne buddelt?
    War echt schwierig ihm im Garten buddeln abzugewöhnen, nen Teil musste ich sogar abzäunen, weil er immer heimlich hingegangen ist um zu buddeln.
    Ansonsten halt gerne am Kläffen, wenn kein Mensch zu Hause ist oder wenn er sich draußen langweilt, meistens dann, wenn er nicht buddeln darf. :roll:


    Du MUSST das männliche Gegenstück zu Carla zu Hause haben :lol:
    Bei fast jedem Spaziergang höre ich das "nein, ist die niedlich, ach und so klein, ach guck mal wie süß" :roll:
    man könnte meinen, die Leute haben noch nie nen Dackel gesehen.
    Carla steht absolut auf Männer, die quietscht wie ein Ferkelchen, wenn bei uns Besuch kommt (selbst beim Postboten) und der ist männlich, unglaublich.
    Tja, und dann das Thema buddeln, da übernehme ich mal 1:1 Deinen Text :D
    ABER, sie hat jetzt tatsächlich ein kleines Loch im Zaun gefunden und nach hinten raus ist nur noch Feld (derzeit Hafer). Da fitscht sie jetzt immer durch und buddelt einfach auf der anderen Seite vom Zaun.....stundenlang und bestens von der Couch zu beobachten, da lass ich sie gerne :pfeif:

    Nein, Tigerdackel sind vom DTK/VDH anerkannt und einfach nur in letzter Zeit auch wieder stark in Mode gekommen. Es gibt diesen Farbschlag aber schon sehr lange :smile:
    Wobei ehrlich gesagt auch ein Tigerteckel für mich nichts wäre. Ich mag einfach noch die Dackel in den Farben, wie man sie kennt, RH schwarz/rot und saufarben, KH rot, schwarz/rot, braun (wobei braun ja auch erst in den letzten Jahren stark in Mode gekommen ist) und LH rot und schwarz/rot (auch hier gibts ja mittlerweile viele Braune) :D

    Zitat

    Mag mir vielleicht jemand verraten was es mit den Piebald Dackeln auf sich hat?


    Die Piebald Dackel kommen aus Amerika, sollen wohl ursprünglich von einem Züchter stammen, der auch Jack Russel züchtete :pfeif:
    Mittlerweile mittlerweile sie auch in DE "gezüchtet" :hust: sind aber vom DTK/VDH nicht anerkannt, da Piebald keine Teckelfarbe ist, d.h. diese Dackel werden keine DTK/FCI Papiere bekommen.
    Und ehrlich gesagt hat das auch nichts mehr mit Dackel zu tun. Ich habe bisher erst einen live gesehen und fand ihn schrecklich, der Farbschlag lenkt von der typischen Dackelerscheinung ab und man kann die Hunde auf den ersten Blick gar nicht als Dackel ausmachen :( :


    LG

    Hallo,


    also ich kann zwar nicht am Treffen teilnehmen (JGA Sa und So), aber ich wohne nur 20 km von der Möhne weg und kann Euch sagen, hier regnet es jetzt schon, obwohl es heute noch gar nicht regnen sollte.
    Wenn es Euch hilft, kann ich mich morgen auch nochmal kurz melden zum Wetter. Aber die Prognose ist eher schlecht. Unser Trüppchen ist ob des vorausgesagten Wetters ebenfalls schon wenig begeistert, da wir auch Outdoorunternehmungen geplant haben :( :


    LG

    Zitat

    Hier wäre die Box von Schmidt


    Bei Heyermann habe ich schon geschaut, da ist keine dabei, die mir von den Maßen her passt. :headbash:


    Die Schmidt Box ist toll, würde aber da anrufen und fragen, ob die die Rückwand als Notausstieg erstellt werden kann. Wird zwar nen Aufpreis kosten, aber wenn die Box sonst passt :D


    Bei Heyermann kannst Du übrigens auch massanfertigen lassen. Wir haben das ja so gemacht. Ich weiß nicht, was eine Box aus dem bestehenden Katalog gekostet hätte, aber unsere Massanfertigung hat incl. dicker Gummieinlage, Notausstieg und Stossstangen/Ladekantenschutz 350,- Eur gekostet. Ich fand das ok. Von hinten (also Notausstieg) hab ich leider kein Foto, aber 1x offen und 1x zu =) Masse sind übrigens BxTxH 85x75x74,5 (Dachtiefe 34cm)




    LG

    Wir haben eine Heyermann Box mit Notausstieg und sind sehr zufrieden. Ich muss allerdings sagen, hätte ich damals ein paar Euronen mehr gehabt (was red ich, ein paar viiiiiiiel mehr), hätte ich trotzdem ne Schmidt Box genommen. Schmidt ist einfach der Mercedes unter den Hundeboxen, haben aber dementsprechend ihren Preis. Die Leute mit Schmidtboxen die ich kenne, würden niemals mehr wieder eine andere nehmen wollen. Ich frage mich natürlich trotzdem, ob der Preis da so gerechtfertigt ist :???:
    Also ich kann somit Heyermann auch empfehlen. Muss allerdings sagen, das diese mittlerweile nach 3 Jahren auch etwas klappert. Evtl. liegt es daran, das wir die Box auch öfter umparken, von einem Auto ins andere!? Wahrscheinlich müsste man aber auch nur ein paar Schräubchen mal nachziehen. Unsere Box hat 350,- Euro gekostet und war eine Massanfertigung, Ladenkantenschutz gibts gratis dazu.
    Die 4pets wären so gar nicht mein Fall, ist aber natürlich Geschmackssache =)

    Hallo Anne,


    schau doch hier einfach mal nach


    http://www.graue-schnauzen.de/


    http://www.alterhundnaund.de/


    http://www.omihunde-netzwerk.de/


    Die kommen vielleicht nicht alles aus Hamburg, aber oft werden ja auch Fahrerketten gebildet, vor allem wenn dann ein alter Hund nochmal ein schönes neues Zuhause bekommt.
    Vielleicht spricht Dich auf einer der Seiten ja DER Hund an :cuinlove:
    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, das Du wieder einen tollen Begleiter an Deine Seite bekommst, der glücklich ist, das er noch einmal eine Chance bekommt =)


    LG

    Zitat

    Ich würde es einfach bluten lassen. Wenn dein Hund keine Probleme mit der Blutgerinnung hat, dann hört es von selber auf. Sieht viel aus, ist es aber normalerweise nicht.
    Aber das muss jeder selbst entscheiden. Auch auf Spaziergängen, wenn eine sich mal wieder den Ballen aufgeschnitten hat, brauchte ich bislang nie die Blutung stillen. (Allerdings hatte wir auch noch nie wirklich tiefe Verletzungen)
    LG Nele


    Tja, das wissen wir ja nicht so genau und ich bin da ängstlich. Lenny hat ja u.a. Verdacht auf Blutkrebs. Definitiv nachweisen könnte man das nur mit einer Rückenmarksbiopsie und das geht nur in Narkose. Sowohl die Klinik als auch wir sind uns aber einig, das wir Lenny nicht mehr in Narkose legen lassen. Ändern würde das ja eh nichts.
    Unser Dobi hatte seinerzeit ebenfalls Blutkrebs und musste wegen einer blutenden Wunde im Maul, die sich aufgrund der Leukämie nicht wieder verschlossen hat, eingeschläfert werden. Daher bin ich jetzt mit Blutungen natürlich alarmiert...
    Wir hatten sonst immer nur tiefe Wunden die eh tierärztlich versorgt werden mussten oder so kleine Schrammen, wo ein bißchen Betaisodona ausgereicht hat.
    Aber wie gesagt, mit dem Sprühpflaster ging es jetzt und ich werde mir für den Notfall dann mal eine klitzekleine Menge Kaliumpermanganat besorgen. Bin dann einfach beruhigter =)

    Zitat


    ...........


    Ihr schreibt ja alle ziemlich übereinstimmend, dass es bei nass-kaltem Wetter schlimmer wird.
    Cala kriegt nun erstmal diesen Mantel: http://www.hund-unterwegs.de/hurtta-regenjacke-pro-blau
    ...sie wird es hassen, aber ich habe auch den Eindruck, dass es bei besagtem Wetter schlimmer ist.


    Ich werde nun die Tage die Röntgenbilder abholen und möglichst schnell mit ihr nochmal woanders vorstellig werden....


    Einen Mantel haben wir uns auch besorgt. Bei nasskaltem Wetter und richtiger Kälte trägt Lenny den mittlerweile anstandslos. Vielleicht merkt er auch, das es ihm gut tut.
    Bloss andere Leute gucken immer komisch, warum wohl der Große mit Plüschfell nen Mantel trägt und der Dackelwinzling in Kurzhaar keinen .... :lol:
    Was ich übrigens seit neuestem (leider) auch beobachte ist, das Lenny nicht mehr rückwärts gehen kann. Wenn er also z.Bsp. zwischen Tannen und Schuppen durch wollte und dann zurück musste, fällt er gleich auf den Hintern. Rückwärts kriegt er wohl nicht mehr koordiniert :( :


    Dann halt uns doch auf dem Laufenden, was bei dem Termin in der TK heraus kommt!


    LG