@ SanSu
Super Beitrag, wird aber wahrscheinlich auch nichts bringen
Ich verstehe echt das ganze "WARUM ein 3. Hund" einfach nicht.
In einem anderen Thread hast Du geschrieben
Zitat
Hi,
wie machen das andere berufstätige Mehrhundhalter?
Ich habe nur am Wochenende Zeit für Hundeschule/Verein. Wenn meine Hunde aber schon unter der Woche viel alleine sind, will ich nicht, dass sie am Wochenende auch noch alleine sein müssen. Daher käme für mich nur was in Frage wo ich beide Hunde mitnehmen könnte.
Das ist aufgrund der unterschiedlichen Interessenlagen meiner Hunde schon sehr schwierig.
Daher machen wir einfach momentan nichts, was ich schon schade finde.
Gruss
Alles anzeigen
Heißt doch für mich, Du hast schon jetzt in der Woche so gut wie keine Zeit für Deine vorhandenen 2 Hunde. Wie glaubst Du wird sich das mit einem 3. Hund ändern? Du stellst eine Frage, wie Du für 2 Hunde zumindest am WE eine gemeinsame Beschäftigung finden kannst und willst noch einen 3. Hund, sorry, ich begreifs einfach nicht.
Wir haben 2 Hunde, haben natürlich schon mal über nen 3. nachgedacht, aber wir sind beide voll berufstätig, mit dem Unterschied, das ich 3 Tage Homeoffice mache und so 3x täglich mit den Hunden gehen kann und sie nicht alleine sind. An den anderen beiden Tagen arbeitet mein Freund im Homeoffice und kümmert sich um die Hunde. Also eigentlich könnte noch ein 3. Hund dazu. Aber warum? Unsere Beiden vertragen sich, alles passt, warum sollte ich da jetzt Wirbel in unser Rudel bringen, noch dazu mit einem Hund den ich überhaupt nicht kenne
Zudem ist es schon manchmal schwer, 2 Hunden die volle Aufmerksamkeit zu schenken, mit beiden Hunden draussen zu arbeiten bzw. sie entsprechend zu beschäfigen. Ich wüsste gar nicht, wo ich mit zwei Hunden, Futterbeutel, Bällchen etc. noch nen dritten Hund hinpacken sollte, und ich muss so gut wie nie mit Leine laufen.
Und wenn ich mich recht erinnere, ist doch die Nummer mit dem Mietvertrag auch noch nicht geklärt!?
Ich gönne jedem Alles und von mir aus 5, 6, 7 Hunde und in drei Gottes Namen, hol Dir den Hund wider gegen jede Vernunft (dabei gehe ich von dem aus, was Du bisher hier so alles geschrieben und gefragt hast!), aber verstehen kann ich das absolut nicht. Es gibt bei so vielen Leuten zig bessere Ausgangspositionen, und die würden sich trotzdem keinen dritten Hund holen.
Verstehen könnte ich das maximal, wenn Du hobbymäßig oder sogar beruflich für verschiedene Sparten verschiedene Spezialisten brauchst, aber so......
Kopfschüttelnde Grüße