Beiträge von Mapeleca

    Die erste ist super, die gefällt mir und ist genau das, was ich an Länge suche :gut:


    Die Swiffer eine sehr schöne Hose, aber zu lang. Also in der Länge habe ich halt schon welche. Bloß wenn das noch viel wärmer wird, wäre eine Hose, die quasi überm Knie endet perfekt (höher geht aus ästhetischen Gründen nicht, Niemand möchte das sehen xD)

    OK, ich glaube, wir lassen das dann mal :roll: Dex läuft einfach im Freilauf meißt hinter mir und er soll den Spaß am gemeinsamen Laufen mit mir nicht verlieren und da komm ich mir ja blöd vor, wenn ich mich nicht an die Regeln halte.

    Allerdings ist das hier "Startschuss um 10 Uhr" auch eh unser Ausschlusskriterium. Wir laufen momentan gegen 7/halb acht und alles danach würde Dex momentan schon zu warm. Wie warm das um 10 Uhr ist, möchte ich gar nicht wissen, ist einfach nichts für ihn :hot:


    Aber insgesamt eine tolle Idee finde ich :nicken:

    Wir freuen uns schon auf Euch :mrgreen-dance:


    Wir waren heute morgen auch schon fleißig, lt. Strava 10,4 km, lt. adidas 11,2 km :ka: egal, wir haben gekämpft, weil ich Dödel wieder mal ein paar laaaaaanggezogene Bergstrecken rausgesucht hatte. Ist nicht so unsers Ding :pfeif:

    Ich denke, das Dex morgen und Donnerstag Pause hat. Ich plane auszuschlafen :sweet: und wenn das so schwül ist wie heute, wird Dex mir die Mittelkralle zeigen, wenn ich das Geschirr nach 8 vom Haken nehme...


    Ich hab mir jetzt mal die Seite vom "Lauf-weiter Canicross" durchgelesen und kapier es nicht so ganz. Heißt, man muss also stoppen (also zumindest Zeit und Kilometer), sobald man die geplante Strecke erlaufen hat? Und wenn ich drüber bin, wird auch die Zeit gewertet, die ich dann gebraucht habe und nicht die, die bei z.Bsp. KM 2 stand?

    Und wie um alles in der Welt wollen die einige Punkte kontrollieren :???:


    Ich meine, das der Hund nur neben oder vor dem HF laufen darf (DAS z.Bsp. kann ich bei Dex ja nicht garantieren, weil der eben nicht ganze Strecken im Geschirr läuft). Das man überhaupt mit Hund startet und nicht alleine läuft? Und wie der Hund und Läufer ausgestattet sind. Das können die doch gar nicht kontrollieren?


    Das ist mir noch sehr suspekt, obwohl ich da auch Lust drauf hätte, aber ich will ja auch nicht betuppen :no:


    Zum Shorts Thema, hat Jemand vielleicht mal Empfehlungen für Hosen BIS zum Knie? Meine Haut ist schon was älter :hust: die sollte keine Shorts mehr tragen, aber irgendwann wird auch eine Hose über dem Knie zu warm.

    :cuinlove: sie ist sooooo süß :herzen1:


    Sammy2016 Dexter war so ein Kandidat. Er gehört ja nun eigentlich zu den Laufhunderassen :roll: aber das weiß er glaube ich nicht :hust: Ich hab schon länger Geschirr und Gurt usw. und laufe auch damit. Aber richtig ziehen (und das auch nur kurze Abschnitte) macht er erst seit Kurzem. Er ist aber generell auch eher der Typ "mich bringt nichts aus der Ruhe". Sämtliche Methoden, einem Hund das ziehen bei zu bringen (wenn sie es denn nicht von alleine tun), die bei anderen Hunden gut funktionieren, taugten bei ihm nicht. Ich wollte dann endlich mal ausprobieren, ob er sich von nem zweiten Hund animieren lässt..... tut er nicht :lol: er ist happy das er dabei sein darf und läuft auch super mit. Aber er würde wohl niemals eine längere Strecke im Zug laufen. Ich nutze natürlich Reh- oder Hasenturbo wenn sich die Gelegenheit bietet und mittlerweile versteht er auch das Kommando "fein zieh", aber er hat gar nicht den Ehrgeiz, dauerhaft zu ziehen. Das ich dahin gekommen bin, das er überhaupt mal anfängt zu ziehen ging nur mit "sich zum Affen machen". Da fährt Dex total drauf ab. Also sobald er auch nur Ansätze machte, mich zu überholen oder mal schneller zu werden kam von mir rumgespringe, lautes Wooohoooo rufen usw. , dann geht er kurzzeitig mal ab (für seine Verhältnisse :D).

    Das ich ihn nur kurze Strecken überhaupt mal einklinke und ansonsten im Freilauf lasse, hat mir rinski empfohlen und auch das war Gold wert. Seitdem klappt es um ein vielfaches besser. Wenn er aber im Freilauf ist, bin ich schneller als der Hund, er läuft einfach meißt so 50 Meter hinter mir und das lasse ich ihn jetzt auch einfach.

    Ich habe mich damit abgefunden, das ich keine Sportskanone habe (und bin sehr neidisch auf Alle hier, die so Rennsemmeln haben, jawohl :lol:).

    So, das Wochenende ist vorbei (da ist ja bei mir Internet frei :D) und ich wollte euch Beiden Schaefchen2310 nochmal Danke sagen. Ihr ward ein ganz tolles Team eine super Begleitung :applaus: Wie kann ein Tag besser anfangen, als das Dex sich über einen Hund freut und wir eine tolle und entspannte Runde gelaufen sind. Es passte einfach super und Jumi ist wirklich unfassbar toll :herzen1:


    Der schwarze Elefant hat sich auch redlich bemüht, aber keinerlei Ambitionen gezeigt, sich in Damenbegleitung mal so richtig ins Zeug zu legen :lachtot:ich glaube, Dein Satz "der ist so mit sich im Reinen" trifft es ganz exakt :lol:

    Btw., findest Du, das er evtl. doch 1 oder 2 kg verlieren dürfte?


    Ich freue mich jetzt schon, wenn Ihr uns mal wieder begleitet und arbeite mal eine weitere, schöne Runde aus.

    Mapeleca danke ich teste das mal aus. Bin halt mega unmotiviert ohne Hund zu laufen. |) Habe mir jetzt mal Wrightsocks bestellt und sie gestern das erste mal getestet. Bisher sind sie top. Waren aber auch nur 5km unterwegs.

    Das wollte ich übrigens auch noch schreiben, kann manchmal auch an den Socken liegen. Ich habe glaube ich auch so ein Paar, das muss mal entsorgt werden. Das hat irgendwas Gesticktes an genau den kritischen Stellen...


    Ich hab am WE eine Zwangspause eingelegt. Zufrieden war ich nicht damit, aber ich habe es zeitlich einfach nicht hinbekommen :( : Für Dex war es viel zu warm, der ist schon beim bloßen Spaziergang hinter mir her getrödelt als wäre der 12. Menno, ich wollte so gerne mal über 10 km laufen, nervt mich total, das ich statt dessen gar nichts gemacht habe :muede:

    Total interessant finde ich aber, das ich mittlerweile Morgens richtig motiviert bin und Abends die Kurve gar nicht mehr kriege. Wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen bin, krieg ich Abends keinen Fuß mehr vor den anderen zum Laufen, das ist dann nur beschwerlich. Bis letztes Jahr war das irgendwie noch anders rum :ka:

    Ich muss eh schauen, wie lange ich das Morgens noch machen kann mit Dex. Der ist so hitzeempfindlich und wir haben einfach keine Strecke, die permanent von Wasser begleitet wird, so das er sich mal abkühlen könnte.

    Heute morgen sind wir dann eine lockere 6km Runde ohne Zeitstress gelaufen. Es war kalt und nass, war aber mal ganz angenehm nach den warmen Tagen. Wenn man den Prognosen glauben darf, wird dieser Sommer ja noch heißer als letztes Jahr, puh, dann werden wir wohl ne lange Laufpause einlegen müssen :verzweifelt:

    Wenn ich mit Hund laufe, immer ohne Musik. Es hat sich ja nun so eingebürgert, das ich mit Dex am besten Morgens laufen kann und da ist der Wald und die Luft noch so unverbraucht, das möchte ich bewusst erleben. Und außerdem quatsche ich dauernd mit Dex, ich glaube, der fände das auch blöd, wenn ich Stöpsel im Ohr hätte :lol:

    Ohne Hund laufe ich immer mit Musik. Ich liebe die 80er und habe meine Playlist oder 80er Stream, da geh ich echt total drin auf. Zudem lauf ich ohne Hund dann eher tagsüber oder abends, da begegne ich noch vielen Leuten und da will ich lieber für mich sein :D


    Ich habe heute Morgen eine echte Sch… Strecke ausgesucht :( : der erste KM ging leicht bergab und dann ging es die nächsten fünf KM stetig leicht bergauf, was für ein Mist. Und zack merkt man, wie untrainiert man doch noch ist. Ich bin zwar nicht gegangen aber sehr langsam gelaufen und ich bin ordentlich aus der Puste gekommen. Dazu noch viel Wildaufkommen, Dex somit viel an der Leine und schon ging die Diskutiererei wieder los, das wir hier nicht auf einem Piesel- und Schnüffel Spaziergang sind :muede:

    Zum Schluß hatte ich Dex aber eine kurze Strecke wunderbar im Zug, einen kleinen Trail, den er zu seiner Lieblingsstrecke auserkoren hat :smile: und dann am Ende noch eine Hundebegegnung ohne Theater :applaus: so konnten wir den Lauf dann doch noch positiv abschließen. Am WE schaffe ich hoffentlich mal einen Lauf ohne Hund, temporeduzierter, dafür würde ich gerne mal über die 10 KM hinaus kommen. Mal sehen ob es klappt.

    Mapeleca

    Osteo! Hüfte und Wirbelsäule checken lassen uuuund:

    Hüftyoga + gezieltes Training deiner Adduktoren und Abduktoren uuund deiner Fußmuskulatur.

    Wenn du schon merkst, dass du X-Beinig läufst, dann kommt deine Pronation nicht aus den Füßen (Stichwort Schuhe mit Pronationstütze und Einlagen), sondern das Problem geht schon oben los.

    :D

    :verzweifelt: das will ich doch gar nicht hören |) Aber Du hast natürlich total Recht und ich weiß es ja auch (hatten wir ja schon drüber gesprochen) aber ich krieg die Kurve nicht, zum Arzt zu gehen. Bzw. ich hab ja einmal angerufen und dann sagte man mir, nö, aktuell keine Termine, nur Notfälle. Und als ich gesagt habe, das ich eigentlich zum Osteo möchte, dafür aber so einen Zettel von denen benötige damit meine KK sich beteiligt, hat die gelacht. Die halten wohl nichts von Osteo´s…. :muede: naja, ab Mitte Mai hat sie gesagt, kann ich mich wieder melden und dann gehe ich das an. Ist ja auch echt ein Kampf, dauernd tut was anderes weh und sooooooo alt bin ich ja auch noch nicht :omg: