Du musst noch üben - sowas lässt sich wunderbar als Turbo nutzen
Lief nur in die falsche Richtung
Ich versteh es auch nicht. Hat man sowas vorm Auto, rennen die stur erstmal ne Weile vorm Auto her (besonders die Hasen) aber wehe, man will die mit Hund als Turbo nutzen, zack Haken in die Wallachei und man hat seine Mühe, den Hund auf dem Weg zu halten, wo man ihn doch gerade so schön angefeuert hat
Dexter ist mittlerweile wieder super fit und wir haben jetzt brav jeden Morgen wieder unser Ründchen gedreht. D.h. neee, gestern war mein erster KUG Tag und ich hab verschlafen und so sind wir Mittags gelaufen. War schon hart an der Grenze von der Temperatur her, zumindest für Dex. Aber der Dödel will unterwegs einfach nicht trinken
Anfang der Woche ist meine Weste von Decathlon gekommen, die hab ich gestern direkt ausprobiert und ich bin begeistert. Für 20 Euronen ist das Teil jeden Cent wert. Dafür kam heute noch die Weste von Raidlight und die geht leider direkt wieder zurück. Die sitzt zwar gut, aber mit den Taschen komme ich nicht zurecht, auch wenn sie, was die Anzahl der Taschen angeht, mehr zu bieten hat als die Decathlon Weste.
Ach und hatte ich schon erwähnt, das ich total happy mit dem CaniX Belt bin, trotz klimpern, das mich mittlerweile gar nicht mehr so sehr stört. Im Gegenteil. Wenn man früh morgens unterwegs ist, ist das der perfekte Menschwarner fürs Wild und uns läuft nix mehr vor die Füße.
Niesy das gleiche Problem hab ich auch und auch immer wieder. Und tatsächlich auch so ab ca. 4-5 km. Sehr nervig, vor allem, hat man erstmal Blasen, tut das echt sauweh. Nachdem Co_Co den Tip mit der Ganganalyse gegeben hat, hab ich mir gedacht, läufste mal ganz bewusst eine Runde und achtest nur auf Deinen Laufstil. Gestern bin ich dann etwas über 9 km gelaufen, eigentlich hab ich danach immer Blasen gehabt. Weil ich dem vorbeugen wollte, hab ich aber Blasenpflaster auf die (bereits vorhandenen) Druckstellen gemacht. Einen Tag vorher hab ich Druckschutzpflaster drauf gemacht, das hat rein gar nichts gebracht. So, und nun bin ich gestern wirklich ganz bewusst immer vernünftig aufgetreten und hab ordentlich abgerollt. Dabei ist mir aufgefallen, das ich, wenn ich mal kurz nicht drauf geachtet habe und schon ne Weile unterwegs war, anfange plattfüßig und x-beinig zu laufen. Ich rolle nicht mehr vernünftig ab und zack war schon leichter Druck da. Dann hab ich wieder ganz bewusst drauf geachtet und hatte am Ende des Tages endlich mal keine Probleme mit Druckschmerz oder gar Blasen. Nun kann es evtl. auch am Blasenpflaster gelegen haben, das bleibt ja drauf, bis es von alleine los geht. Wenn das passiert ist, probier ich es mal ohne aus, aber wieder mit ganz bewusstem Laufen. Heute jedenfalls hatte ich ebenfalls keine Probleme. Waren zwar nur 6 km, aber ich habe überhaupt nichts gemerkt an den Füßen. Hilfreich bei meinem Selbsttest war übrigens, das ich Dex auf der ganzen Strecke nur 2x kurz eingeklinkt habe, ansonsten ist der frei gelaufen. Mit Hund im Zug hätte es wahrscheinlich nicht so gut funktioniert.