Wir haben den zweiten Morgen in Folge geschafft ich hatte sonst immer Probleme, morgens los zu laufen und bin dann lieber in der Mittagspause oder Abends gelaufen (ich "darf" ja aktuell noch Vollzeit arbeiten). Aber Mittags ist ja jetzt schon viel zu warm für Dex und momentan sind die Menschenmassen bis Abends unterwegs. Also habe ich meinen Schweinehund an die Hand genommen und los gings. Keine Mordsgeschwindigkeit, dafür endlich mal die Ruhe genossen. Heute war aber schon die Sonne draußen und mein anfänglicher Plan, eine große Runde zu laufen, hab ich ziemlich schnell aufgegeben. Dex war es zu warm und so haben wir abgekürzt und Dex ist die meiste Zeit im Freilauf hinterher getrödelt Der Wald bietet auch einfach nicht mehr ausreichend Schutz, weil die Sonne durch die ganzen Freiflächen überall hin kommt.
Um auf Deine Frage Schaefchen2310 zu kommen, ab jetzt, sofern die Temperaturen so bleiben, läuft Dex entweder die meiste (irgendwie sieht das Wort heute komisch aus aber Korrektur sagt, so ist´s richtig?) Zeit frei mit oder ich laufe alleine. Ich schaue einfach, wie er drauf ist. Dex ist eh schon nicht der Turbozieher, da muss ich genau aufpassen, das es ihm nicht zu viel wird (hmm, eigentlich zählt der Coonhound zu den Laufhunderassen, aber ich hab wohl ein faules Exemplar erwischt ).
Evtl. schaue ich mal, das wir noch auf Spätabends, zur Not im Dunkeln, ausweichen. Ansonsten ist unsere gemeinsame Laufzeit fast vorbei, solang es so warm oder gar noch wärmer wird. Dex kann Wärme echt nicht ab.