Beiträge von Calimaus

    Als wäre clickern stress. Na du (ihr) habt ja ne Vorstellung. Und ich finde es anmassend mir zu unterstellen ich sei unerfahren. Nur weil du ein paar Zeilen über mich liest und selbst genug hineininterpretierst.


    Und wer sagt denn das ich Benehmen clickere?
    Viele hier sagen "Lass den clicker weg" aber keiner fragt mich was ich clickere.

    Doch ich clickere und werde clickern. Es ist kein Zirkustrickdingends für uns, sondern eine Philosphie, hinter der ich völlig stehe. Mein Pferd clicker ich seit über 6jahren und habe viele Probleme dadurch in den Griff bekommen (second hand pferd).

    Ihr braucht euch keine Sorgen machen. Sie und ich sowieso arbeiten ausschließlich positiv.


    Ich kenne sie von früher und wir waren zusammen ausreiten. Ihr Erfolg mit uns schmückt ihren Ruf. Hier etwas dörflich weiß man das. Ich weiß wie sie mit ihrem Pferd umgegangen ist. Liebevoll und geduldig.


    Z.b war mir sehr schlüssig das ein Hund ein besonderes Abschiedsritual in der Alleinebleiben-Phase braucht. Wohee soll er wann wissen, wann er mit kann und wann er bleiben muss.


    Auch die Erklärung das "bring mir die beisswurst" genauso das jagen fördert, wie "wirf den ball".


    Ich kenn die diskscheibe und vieles mehr. All das macht sie aber nicht. Und sie sprach das aus was ich empfand zwecks Hundeverein für uns.

    hallo zusammen,


    erst noch mal danke für die ganzen antworten.


    ich habe gemerkt, dass so eine frage recht schwer ist in einem forum zu diskutieren, da die meinungen echt auseinandergehen und eben man nicht vor ort ist, um dies alles richtig zu beurteilen. fakt ist, dass cali etwas speziell ist.


    ich habe jetzt über 2h mit der hundetrainerin geredet und wertvolle tipps bekommen, um ruhe in cali zu bekommen. weiterhin werde ich mit ihr nur noch fährtenarbeit und konzentrationsspiele machen. natürlich im rahmen. ich nehme nun regelmäßig einzelstunden bei genau der trainerin und werde nicht in den hundeverein gehen und auch nicht mehr in die welpengruppe. es bedeutet nur stress für sie und heizt sie nur noch mehr auf. gestern wurde ich wieder einmal bestätigt. ich arbeite weiterhin an unsere bindung. hundekontakt wird sie weiterhin haben.


    positive erfolge kann ich ab und an ja berichten. nur werde ich mich jetzt an der trainerin halten und nach einem schema arbeiten.


    danke euch!

    Zitat

    Die Frage ist ja hier nicht, wie beschäftige ich meinen Hund um ihn ruhig zu bekommen. Denn das machst du ja schon zu viel. Du sollte dich wirklich fragen, was du tun musst, damit dein Hund ruhiger wird. Und meine Antwort dadrauf ist: selbst ruhiger werden!!!
    Setz dich ruhig auf den Boden oder aus Sofa und lies ein Buch. Vielleicht liest du deinem Hund mit ruhiger Stimme etwas vor? Oder massier deinen Hund ganz sanft.
    Je ruhiger DU bist umso ruhiger wird dann auch dein Hund werden!


    Das versuche ich seit sie da ist. es klappte nur ein mal, siehe hier:


    https://scontent-b-fra.xx.fbcd…05117603_1872428169_n.jpg


    Kann hier kein Video laden. Sie ist nun wach. Habe ne Decke auf dem Boden und sie zu mir geholt. Sie beisst in meine Hand, in meine Hose, in meine Socken. Ich schaffe es 3 Sekunden kurz zu streicheln wenn sie nix macht, dann beisst sie weiter. Brruhigen, leise nein sagen, nichts nützt. Habe ihr Kauspielzeug gegeben, wo sie nun drauf kaut. Wird nicht lange nützen. Was soll ich also machen?


    Bin wieder weg. Mittlerweile hat sie ein Kauknochen angenommen, liegt im Eck und frisst. Ich kann kurz durchschnaufen. Aber was mache ich in solchen Situationen, wenn ich doch kuscheln und Ruhe reinbringen soll :( :