Beiträge von Calimaus

    hmh hilft mir grade nicht weiter :( :


    cali läuft sicher hoch, aber runter trage ich sie. bin die tage gestürzt und konnte sie nicht heben, da habe ich es getestet.


    wo kann man bilder einstellen? finde keine rubrik dazu?

    so zur allegemeinen beruhigung, wir kommen grade vom TA. wir müssen kot sammeln, da giardien vermutet wird. kotprobe bringe ich übrigens zum tierheim, da wohl schon verdacht bestand.


    ich habe so reagiert, da ich es schrecklich finde, was manche sich in der forenwelt anmassen "sofort, schnell, du musst..." das klingt gleich wie "schlechter tierhalter...wie kannst du nur warten..". sorry, aber so habe ich eben empfunden. hatte einfach nur wissen wollen, ob wer erfahrung in dem punkt hatte. hätte ja sein können, dass wer schreibt "ja ist normal beim futterwechsel" oder aber "damals waren es bei uns würmer" oder oder.....wenn man hier so mitliest, ist es manchmal schlimmer als in nem baby-mutter-forum :roll:


    also sie bekam tabletten gegen den durchfall und ich sammel nun kot, einfach zur sicherheit. dann wird sie speziell entwurmt und dann dürfte das durch sein. ab heute abend darf ich sie füttern.


    ne andere für mich wichtige frage:


    wer trägst seinen welpen ins 2. oder 3. OG?
    da streiten sich wohl die gemüter. ich wusste immer "darf nicht" andere sagen nun "ein welpe sollte wegem muskeltraining laufen".


    wie handhabt ihr das so?

    ihr immer mit eurem "sofort zum TA". panikmachen und jedem unterstellen, dass er niemals zum TA geht.


    ich bat um fütterungstipps und erfahrungsaustausch.


    klar bin ich schon längst mit meinem TA im gespräch. ich warte nun den nächsten kot ab und fahre noch heute oder morgen zum TA. er sagte erstmal 24h nichts füttern und eben das es nicht normal ist. kann ne entzündung etc. sein.
    warte noch auf den rückruf des tierheimes, wegen der wurmkurfrage.

    Cali hat Durchfall mit Blut drin. War auch was komisches im Kot. Soll ich Reis kochen? Oder wisst ihr was darüber? Meine damaligen Hunde bekamen immer Hüttenkase mit Kartoffelpūrre.


    Werde sonst Nachmittags zum Ta müssen.

    Zitat

    Na aber klar kann man einfach nur so klickern.
    Ich hab nicht dauernd nen Klicker dabei. Kunststückchen und im Sport wird geklickert. Es KANN eine Philosophie sein, man kann es aber auch einfach als stinknormales Hilfsmittel in der Hundeerziehung oder zur Auslastung nutzen....


    damit wollte ich ausdrücken, entweder steht man hinter der clickerphilosophie und macht es ganz oder man benutzt es als "spielzeug" bzw. kunststückchenhilfsmittel. jedem das seine.


    ich persönlich bin so lange in dem thema, das ich sage "ganz oder gar nicht". spreche aber nur von mir ;)


    meine fragen:


    1. so wer arbeitet mit dem kennel? ich schreibe dich per pn an (oder gerne du auch mich).
    2. cali hat durchfall seit der futterumstellung (tierheimfutter war alle). kennt das wer? war auch was komisches im kot drin. die frisst auch alles und von 100x "pfui" erwischt sie auch mal was. eine mahlzeit ließ ich aus, aber heute morgen musste ich sie füttern. ist das normal bei ner umstellung?
    3. wie schlafen eure welpen nachts und wo? also wie bringt ihr sie nachts zur ruhe und kontrolliert wann sie raus müssen.
    4. welche leckerlies gibt ihr beim üben?


    danke!

    Lies doch bitte noch mal. Habe doch selbst geschrieben das ich meine Cali erst ankommen lasse und sie ist 14 Wochen alt. Habe selbst noch nicht angefangen mit dem clickern.


    Denken doch ähnlich ;)


    Habe nur generell übers clickern geschrieben.

    Clickern macht man normal nicht nur mal so. Es ist einr Philosophie. Ich habe bei meinem Pferd immer Leckerlies dabei. Macht er Gutes/Tolles bekommt er sein click. Für Kunststückchen sowieso.


    Werde es bei cali nicht anders machen. Z.b wenn ich "Hier" rufe und sie fürs kommen nen Leckerlie bekommt, dann kann ich das auch gleich clickern. Zumal der clicker einem viel eröffnet und es mir ermöglicht ein Tier kopfmäßig zu beschäftigen.


    Und natürlich stimmt es, das es damals ohne ging. Ich sage es bleibt jedem selbst überlassen ob er clickert oder nicht. Würde niemanden verurteilen, außer er schlägt sein Tier.


    Noch clickere ich sie nicht. Habe es bald vor. Wollte sie erst bissel ankommen lassen.


    Man kann klassische konditionieren und es so machen wie ich es beim "Hier" erklärt habe oder mit einer bestimmten Übung beginnen. Ich werde freeshaping machen. Alles was sie richtig macht clickern. Geht sie in den korb "click" macht sie an der strasse sitz "click".

    meine muss alleine bleiben - alles andere ist ein no go. hatte so was schon mal ud es war mehr als anstrengend.


    ich werde Cali clickern. ich clickere mein pferd ja schon 6 jahre.

    Also ich muss euch ja recht geben. Auf der Couch ist sie bravste. Hat heute zwei Stunden durchgepennt. Ich hoffe nur sie lernt mit der Zeit hoch/runter und nimmt es an. Bett bleibt tabu.


    Autofahren ging super. Rein angebunden am Gurt + Geschirr und das zwischendurch winseln ignoriert. Sie pennt meistens. Generell gibt sie nach paar Minuten winseln nach. Zum Glück.

    Zitat

    Und selbst wenn....


    Milla durfte auch nie aufs Sofa. Aber wenn ich sie hoch geholt habe, dann schon. Das ist doch konsequent. Im Grunde ist es halt "mit Einladung" - also würd ich da kein Problem sehen.


    Das mache ich wenn sie größer ist so und besser hört. Durfte mein Kangal auch, ins Bett udn auf die Couch.


    Zitat

    Du fütterst nur 2 mal täglich?
    Da ist es kein Wunder, dass sie abdreht.
    In dem Alter sollte ein Hund 3- 4 mal täglich gefüttert werden.
    Die Leckerlies kann sie nebenbei haben. Die muss man nicht abziehen.


    ich habe dem tierheim schon gesagt, dass ich 2x wenig finde und sie ruhioger bei 3x fand. bleibe dann bei 3x + leckerlies.


    danke!