Danke euch,
ich werd wohl morgen mal zum Doc gehen, das " markieren" kann ja auch wirklich auf eine Blasenentzündung hindeuten!
Meine Kleine schwimmt gern und hat sich vielleicht wirklich verkühlt.
Danke Hund und Appelschnut samt Neufi!!
Beiträge von una
-
-
Hallo, meine 2 1/2 jährige Neufundländerhündin war mitte Mai läufig.
Heute ist mir aufgefallen dass sie sich häüfig das Geschlechtsteil leckt und ich konnte auch einige Blutstropfen am Boden finden!
Ist es möglich dass sie schon wieder läufig ist? Doch eher nicht, oder ?
Was könnte es sonst noch sein?
Sonst ist alles ok mit ihr, friist , trinkt normal, markiert allerdings unterwegs auch wieder häufig! -
Ein dickes Kompliment an alle Hundespezialisten und Menschenkenner in diesem Forum!
Ich neige mein Haupt vor euch, die ihr allem Anschein nach in keine dieser hier aufgezählten, bemitleidenswerten Kategorien von Hundebesitzern gehört.
Leider muss ich zugeben dass auch ich mit meinem neuen Hund , den ich vor einigen Wochen vom Tierschutz übernommen habe ( nicht mein erster) Probleme hatte!
Auch er zog an der Leine ( 60kg), er bellte wenn er unsicher war, wollte mit aller Kraft zu anderen Hunden, kannte nicht ein Kommando!
Dieser Hund sass 2 Jahre in einem Verschlag und wurde kaum beachtet.
Wir besuchen die Hundeschule und es wird deutlich besser.
Nun hoffe und bete ich dass ich keinem von euch begegnet bin, sonst tauche ich auch noch hier als bemitleidenswerter inkompetenter Hundebesitzer auf dem man - auf die hier leider oft etwas überhebliche Art - die Fähigkeit zum Halten eines Haustieres abspricht. -
Ich brauch mal eure Hilfe!
Meine 2- jährige Neufundländerhündin die ich vor 5 Wochen von einer Tierschutzorg. aus schlechter Haltung übernommen habe hat sich vor ca. 10 Tagen nach einem Unfall die re. Pfote verletzt.
Beim Spielen mit einem anderen Hund ist sie eine steilere Böschung hinabgerannt, dabei wahrscheinlich weggeknickt und auf der Brust hinabgerutscht.
Auf dem Heimweg hat man schon ein leichtes Lahmen rechts feststellen können.
Aber erst nachdem sie nach einem Schläfchen aufstehen wollte hat man gemerkt dass es doch ganz schön schmerzhaft sein muss.
wir sindgleich zum TA. bei dem 2 Tage vorher Hüften und Ellbogen geröngt wurden ( vom Hund natürlich), der das Bein passiv durchbewegt hat und meinte das sei wohl eine Zerrung oder Stauchung!
Der Rat vom TA. war den Hund ruhig laufen zu lassen, allerdings nicht über Hindernisse springen zu lassen usw.
Jetzt meine Frage, nach 10 Tagen lahmt der Hund noch immer, allerdings nur nach dem Aufstehen, nach ein paar Schritten merkt man nichts mehr,
ist das normal? Dauert das evtl noch länger ? Das Hündchen wiegt 54 kg,
TA meinte auch das sei ein Grund warum es länger schmerzt als bei einem "zarten" Hund!Hab erst im Dezember meine vorige Hündin einschläfern lassen müssen und reagiere leicht hysterisch aus Angst etwas zu übersehn1
Freu mich auf eure Antworten und danke schon mal herzlich dafür
Gruss Una
:help:
-
wünsche dir und deiner Erna ganz ganz viel Glück!!
Wir denken an Euch und drücken feste die Daumen.
-
Hallo Jani,
es tut mir sehr leid um deine Süsse, ich hab im Dezember das gleiche mit meiner Hündin durchmachen müssen!
Fühl dich auch von mir ganz fest gedrückt! :tear:
-
nicht verunsichern lassen: Valium= Diazepam
liebe Grüsse und die besten Wünsche für deinen Hund,
Una
-
Hallo Stephan!
Auch meine Momo ist tot, sie wurde heute morgen zuhause erlöst! Ich wusste dass Ihr in dem Moment an uns denkt, und vor allem versteht! Noch bin ich wie gelähmt, es ist so still! Jeden Moment warte ich dass sie um die Ecke kommt und mich anstupst1
wie hält man sowas aus??
Denk an euch,
Una -
Hallo Stefan, ich kann gut nachfühlen wie es euch geht! ich bin zur zeit in der gleichen Lage, meine hündin hat schon eine Odysse hinter sich! seit 4 Monaten immer wieder Erbrechen Durchfall, Blut im Stuhl, wurde behandelt auf Gastritis, Darmentzündung, alle Möglichen Untersuchungen, 2 Tierkliniken hab ich schon besucht, bekommt viel Cortison aber es geht steil bergab! Jetzt Verdacht auf Krebs im Endstadium!! Sie frisst nur noch sehr wenig, erbricht immer mal wider. Am Donnerstag wird eine letzte Untersuchung gemacht, dann muss ich mich entscheiden! wenn sich der Krebs bestätigt wird sie gleich eingeschläfert, bin mit den Nerven am Ende!
sie ist erst 7 Jahre alt und es fällt mir verdammt schwer sie gehen zu lassen !
ich werde an euch denken! -