Beiträge von Ebony11

    Hallöchen!


    Zur rechtlichen Sache habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
    So ein Schutzvertrag ist nicht schlecht, allerdings weiß ich weder den Namen noch die Adresse der "Besitzerin".
    Bzw.weiß ich nichteinmal genau WEM der Hund nun wirklich gehört... :???:


    Meine Bekannte hat nämlich folgendes erfahren und es mir heut telefonisch berichtet:
    Die Frau, bei der die Kleine bis gestern war, wollte unbedingt noch einen dritten Hund und bat ihre Bekannte, ihr einen Welpen "zu besorgen".


    Diese hat ihn dann wohl gekauft und ihr die Kleine gebracht.
    Die Frau hat aber nach wenigen Tagen festgestellt, daß so ein Welpe doch mehr Arbeit macht und überall hinmacht.
    Die Bekannte solle den "Köter" noch heute abholen, ansonsten setzt sie sie aus. :mute:


    Diese hat aber selbst schon 4 Hunde (unteranderem die Dogge) und kann sie nicht zu sich nehmen....
    Alles seeehr kurios!


    Wer wäre denn Eurer Meinung nach der Besitzer?


    So, genug davon....nun zum TA-Besuch:
    Die Kleine macht einen recht guten Allgemeinzustand, allerdings ist sie vieeel zu dünn, die TÄ war etwas geschockt - besonders, als sie gesehen hat WIE die Maus sich aufs Futter stürzt!
    (es gab für jeden Hund eine Handvoll Leckerlies und die Kleine stürzte sich gierig drauf und fraß dann auch noch Abbys Portion in Windeseile-so schnell konnte Abby garnicht reagieren)


    Es gab eine Entwurmungstablette und wenn wir Würmer im Kot entdecken (wovon sowohl die TÄ als auch ich ausgehen), muß ich eine zweite abholen, erst danach kann man sie impfen lassen.


    Die Maus wiegt übrigens bei einer Schulterhöhe von stolzen 41cm gerademal 8kg. :ops:

    Hallo Ihr Lieben!


    Heut nachmittag geht's zum TA zwecks Entwurmung.


    Ansonsten läuft's hier besser als ich erwartet habe. :roll:
    Abby ignoriert die Kleine weitestgehend (selbst gleichzeitig fressen im gleichen Raum lief super) und die Kleine ist auch gut drauf - entweder sie latscht mir hinterher, sucht sich lustige Spielsachen (gerade ist's ein großer Joghurtbecher, vorhin der Handfeger... :D ) oder schläft brav neben mir (aber nur, solange ich sitze).


    Zur Stubenreinheit najaaa, gestern 1xgroß, 2xPipi, heute schon 2xPipi (das 1.Mal war ich nach dem Aufstehen wohl zu langsam beim Anziehen), aber das war mir ja eigentl. klar. ;)


    Gassi gehen klappt wunderbar, sie läuft recht ordentlich an der Leine und dank meiner tollen neuen verstellbaren Linum-Leine wird jeder Hund an einem Ende festgemacht.


    Hier ein paar neue Fotos vom letzten Spaziergang:





    Und hier mal der Größenvergleich neben Abby (die61cm Schulterhöhe hat :roll: )

    Ich habe natürlich kein Geld für die Kleine bezahlt und selbst meine Bekannte weiß nicht genau, wo ich wohne (hat lediglich meine Tel-Nr.)


    Ich tippe wg.Trinken+ständigem Hunger auch auf Würmer (auch etwas dickes Bäuchlein), daher gehen wir morgen früh direkt mal zum TA.


    Ansonsten scheint die Maus so halbwegs stubenrein zu sein (bisher kein Unfall in der Wohnung und gerade beim kurzen Gassi wurden brav alle Geschäfte erledigt - etwas breiiger Kot).


    Sie ist noch total tollpatschig und ihre Segelohren sind genial! :lol:


    Hier ein paar Bilder der Kleinen, leider nicht die Besten dank Handykamera und ihrer Quirligkeit ;)




    Hallo!


    Sooo, das Hundekind ist nun hier!


    Treffpunkt war am S-Bahnhof (eine Station von mir entfernt, damit keiner weiß wo ich wohne ;)) - boah, war das ein Chaos sag ich Euch!


    Da waren meine Bekannte mit der Besitzerin und 3 oder 4 kläffenden Hunden (weiß die Anzahl echt nicht mehr!), dann kam noch ein Pärchen mit ich glaub 3 Hunden + Welpe (da war sie wohl untergebracht), davon ein Pony im Galopp (große Dogge, hinter der das Herrchen fast herflog an der Leine)...noch mehr Gekläffe!


    Gut, daß mein Gassibekannter mit dabeiwar, Abby saß dann bei ihm in sicherer Entfernung. :roll:


    Rausgefunden hab ich nicht viel mehr, die Besitzerin wusste nichtmal, wann die Kleine geboren ist und kein Wort zur Mutterhündin...
    Ich hab mich so schnell es ging verabschiedet und noch ne Tüte mit Resttrockenfutter von JA und 2 Edeka-Juniordosen mitbekommen.
    Die Kleine ist wohl 13 Wochen alt, hat momentan JackRussel-Größe+Optik, aber total witzige Fledermausohren und Tatzen wie eine Dogge! :lachtot:
    Zudem ist sie ziemlich dünn und als wir heimkamen, hat sie erstmal mehrere Näpfe Wasser getrunken und bettelt ständig nach Futter.


    Ansonsten ist sie extrem quirlig und verspielt, Ohren+Mäulchen sehen gut aus, nur die Augen sind etwas gerötet.


    Morgen gehen wir dann erstmal zum TA zwecks Entwurmung.


    Ich überlege, wie ich sie nun am besten füttern soll...direkt auf anderes Futter umstellen oder erstmal die ollen Edeka-Dosen geben?
    Und wie viel???
    Bisher bekam sie wohl ne halbe Dose am Tag (200g) und etwas eingeweichtes Ja-Trockenfutter.


    Abby findet Alisha (so heisst sie) relativ uninteressant, obwohl sie eigentl. Welpen echt toll findet. :roll:

    Hallo!


    Geld würde ich sicherlich keins bezahlen, nur falls ich den Welpen aufnehmen und weitervermitteln würde (natürlich geimpft!) sehe ich dann nicht ein, der Besitzerin noch eine Schutzgebühr zu geben (wenn die Eltern meiner Freundin sie nehmen, würde sie direkt bei deren TÄ geimpft werden und ich möchte auch kein Geld von Ihnen).


    Ich weiß auch nicht, was an dieser Geschichte stimmt, kenne die derzeitigen Besitzer nicht sondern nur meine Bekannte (keine enge Bekannte) und wer weiß ob sie auch belogen wurde.


    Nungut, da mir die Hündin leidtut, habe ich mich bereiterklärt sie aufzunehmen, nach Hause kommt mir hier aber keiner (von den Leuten), sondern wenn, können wir uns gern draußen treffen. :roll:


    Na mal gucken ob hier bald ein Welpi durch die Gegend hüpft - Abby würde sich total freuen. ;)

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich wende mich heute an Euch, da ich heute einen verzweifelten Anruf einer Bekannten bekam (ist nicht ihr Hund, sondern von Bekannten), ob ich Jemanden kenne der einen Welpen will oder ich die Kleine ggf.erstmal aufnehme - am besten heute noch... :???:


    Ich blick da nicht ganz durch und habe nur folgende Infos bekommen:


    Die Hündin ist 14 Wochen alt (Mama belgische Schäferhund-Mix) und aus einem "Unfallwurf" die letzte, die übrig ist, bisher nur entwurmt (angeblich). Die Besitzerin hat wohl insgesamt 4 Hunde und den letzten Welpen...
    Hatte über Kleinanzeigen wohl einige Interessenten, die dann immer kurzfristig abgesprungen sind.


    Nun hat der Vermieter wohl fristlos gekündigt, nimmt die Kündigung aber zurück, wenn mindestens 3 Hunde sofort ausziehen.
    Die Kleine wurde schnell bei anderen Bekannten untergebracht, wo aber "schlimme Verhältnisse" herrschen und sie dort nicht bleiben kann/soll.
    Es stand wohl auch schon das Aussetzen im Raum... :mute:


    Nungut, ich könnte die Kleine kurzfristig aufnehmen, hätte vielleicht sogar Interessenten (Eltern einer guten Freundin, sehr hundeerfahren) weiß aber nicht, wie ich da vorgehen könnte.


    Die Besitzerin will nämlich 130,- für die Kleine.
    Für einen kleinen Wuff, der heute noch "wegmuß", nicht geimpft ist und die Rede vom Aussetzen war.


    Sorry für den komplizierten Text, aber ich wurde total überfallen damit und weiß nicht wie ich vorgehen soll...


    Was würdet Ihr in solch einem Fall machen?

    Gestern abend,heute früh+heute abend:
    200g Seeachsfillet+200g Lamm-Innereien, dazu Gemüse-Obst-Getreide 'Allerlei'
    (3 Karotten, 3 Kartoffeln, Selleriegrün,1 Bergpfirsich,1 Kiwi, 1/2 gelbe Paprika, etwas Blumenkohl, ein paar Bohnen, etwas Vollkornbulgur+Haferflocken, mit Dill, Basilikum und Petersilie püriert)


    Mittags bei Oma: Gemüsesuppe mit Rinderhack gemischt mit "Trockenzeug" aus dem Entsafter (Pfirsich, Karotte, Mango, Kiwi, Orange, Apfel, Wassermelone)

    Zitat

    Heute gibt es schon wieder Salsiccia mit Kichererbsen in Tomatensoße und dazu Roggenbaguette =)


    Lecker! das haben wir gern in Sizilien gegessen! :roll:


    Bei uns gab's heute "Gemüsesuppe Allerlei" mit Hackfleisch drin.


    Für morgen habe ich Cordon Bleu mit Kartoffeln und Tomaten/Gurken-Salat. :roll:

    Hallo!


    Abby besteht auf ihre 2 Mahlzeiten täglich, morgens nach dem 1.Spaziergang und abends nach dem Letzten geht sie direkt in die Küche und legt sich neben den Napf. ;)


    Zwischendurch gibt's auch ab und an mal Gemüse oder ein Stückchen Fleisch wenn ich koche oder was zum kauen / Leckerlie. :roll: