Beiträge von Ebony11

    Abby trägt ja beim Spaziergang gern Zeugs mit sich rum, aber nur wenn sie was "Tolles" (ihrer Meinung nach) findet.
    Das kann ein Stöckchen sein, ein gefundener Ball oder auch mal ein leerer Kaffeebecher. :roll:
    Sie weiß, es darf nichts mit nach Hause gebracht werden und legt "ihr Zeugs" dann kurz vorher irgendwo (bevorzugt Gebüsch) ab (kann auch eine Straßenecke weiter sein).


    Wenn wir das nächste Mal dort langlaufen, geht sie zielstrebig auf die Stelle zu und nimmt es wieder mit - sofern es noch da ist. ;)


    Kürzlich fand sie so einen durchsichtigen Becher mit Deckel+Strohhalm, der noch zu 1/3 gefüllt war - DEN mußte sie nun mitnehmen. :D


    Als sie beim ersten Versuch bemerkte, daß das Ding tropft wenn es waagerecht ist, nahm sie den Becher leicht schräg ins Maul und trug das Teil dann erhobenen Hauptes den restlichen Spaziergang... jeder Passant der uns entgegenkam, hat sich köstlich amüsiert und viele waren beeindruckt, daß sie nicht kleckert. :lachtot:

    Schön daß ich nicht alleine "leide". :roll:


    Abby scheinen die Haare teilweise genauso zu stören wie mich, sie schüttelt momentan vermehrt den Kopf oder niest gelegentlich (da die Dinger auch gern auf der Hundenase oder in den Ohren landen).


    Mein Mann ist "fast" froh, daß er momentan eine Erkältung incl. Schnupfen hat, da er (gsd nur bei diesem Haarausfall) allergisch drauf reagiert-aber beiweiten nicht so schlimm wie bei Katzen oder Pferden... :gott:


    Heut abend beim kämmen ist mir aufgefallen, daß Abby extrem Schuppen hat (war bisher nie so extrem).
    Jedes Mal, wenn ich mit dem Kamm rübergehe (besonders wenn ich gegen den Strich kämme) ist ihr ganzes Fell voll weißer "Pünktchen" und wirkt irgendwie "verstaubt" - sieht man auf schwarz ja besonders gut. =)


    Und ich bin dann noch ne halbe Stunde lang am Husten....ich überlege ernsthaft, meine Bekannte (Arzthelferin) zu bitten, mir einen Mundschutz mitbringen zu lassen für die Kämmaktionen. ;)

    Hallo!


    Ganz ohne Hund kann ich es mir auch nicht vorstellen.


    Abby wird bald 3 und bleibt hoffentlich noch vieeele Jahre an meiner Seite.
    Und wenn ich könnte wie ich wollte (wir sind gerade auf Wohnungssuche und mit 2 Hunden wäre das umso schwerer... Betreuung im Urlaub, TA-Kosten usw. Mal 2...) wäre hier schon längst ein Zweithund eingezogen.
    Aber wenn wir dann endlich eine passende Wohnung gefunden haben.... :roll:


    Nachdem ich nun 3x im Stettiner Tierheim war und jedes Mal heulend von Box zu Box laufe und am liebsten jeden Hund adoptieren würde, wird mein nächster Hund definitv ein armer Hund aus diesem oder einem anderen TH werden.


    Ich möchte auch nicht unbedingt wieder einen Welpen haben, sondern lieber einem ungewollten Hund (ob nun 1 Jahr alt oder 5) ein liebevolles Zuhause schenken.

    Hallo!


    Jaaa, es wird wieder wärmer! :gut:
    Das merke ich seit 3 Tagen aber leider auch an Abby... :fear:


    Ich bin echt froh, daß mein Hund nur 2xjährlich ihr Fell wechselt (dauert bei ihr ca.2-3 Wochen), das ist dann aber echt nervig -
    nicht das mehrmals fällige Kämmen und fegen (wobei das Laminat,besonders das weiße im Schlafzimmer,eh nach kurzer Zeit wieder voller Haare ist), sondern daß ich dann dauerhaft das Gefühl habe, ihr Verlorenes Fell im Hals kleben zu haben. :gott:


    Besonders nachts beim Einschlafen habe ich dann einen Hustenreiz vom Kitzeln im Hals.


    Ich weiß, Abhilfe gegen das Haaren gibt's nicht wirklich, aber vielleicht geht es jemandem von Euch genauso und Ihr "leidet" ein bisschen mit mir... ;)

    Zitat

    Deine Familie ist hundegeschädigt, wenn sie Schlange stehen um mit deinem Hund bei diesem schönen Wetter spazieren zu gehen.


    Du bist hundegeschädigt, wenn du das zwar zulässt, aber dir völlig unbegründet alle schrecklichen Szenarien vorstellst, alle 5 Minuten Richtung Spazierweg schaust und du einfach nur erleichtert bist, wenn er wieder heile bei dir angekommen ist...


    Selbst bei Versuchen zur Ablenkung habe ich was für den Hund gemacht: Ich hab die Wassermuschel befüllt für seine Rückkehr. Die Badesaison ist eröffnet!
    :D


    So geht mir auch, wenn jemand anders mit meinem Hund rausgeht. :headbash:


    ...wenn Du Dir bei einem Kurztrip mit Übernachtung mehr Gedanken um den Hund als um die Kinder machst und am liebsten stündlich anrufen würdest, ob noch alles in Ordnung ist :lol: (nagut, meine Kinder sind 13,5 und fast 12, als sie kleiner waren ging es mir bei ihnen genauso :roll: )

    Hallo!


    Interessantes Thema, über das ich schon oft nachdachte. ;)


    Abby (Labrador-SH-Mix, groß und schwarz) bekommt unterschiedliche Reaktionen, manche Eltern mit Kleinkindern wechseln die Strassenseite wenn sie uns von Weitem sehen (selbst wenn mich mein 4jähriger Patensohn begleitet und die Leine mit festhält :lol: ), genauso wie viele Kleinhundbesitzer. Andere wollen sie knuddeln und streicheln (was ich fast schlimmer finde, da meine Maus Alles und Jeden liebt und am liebsten mit jedem Passanten kuscheln würde wenn man sie ließe).


    Unser bestes Accessoire bisher ist aber der Prager Rattler unserer Bekannten, den ich manchmal mit Gassi nehme: mit ihm fallen wir garantiert IMMER auf! :lachtot:


    99% der Leute bleiben stehen "ach wie süüüüß die Zwei", "tolles Duo" oder "ach wie lieb der Große Hund ist, daß er so toll mit dem Kleinen läuft".... dann wollen ganz viele ihr "dutzidutziduuu" beim Kleinen machen - der ist aber ein kleiner Giftzwerg und fängt gleich zu knurren an, dann geht meine Große dazwischen und bietet sich zum Knuddeln an. :D


    Bei etlichen hundeunerfahrenen Leuten findet dann ein Umdenken statt, daß nicht immer die "großen schwarzen" böse sind. ;)