Beiträge von Ebony11

    Ach mensch, traurige und schöne Geschichten zugleich, wenn man einen Tag nicht mitliest. :roll:


    @Bibi: das mit der kleinen Maus find ich echt traurig, Prinzipien hin oder her, wenn man echten Tierschutz betreibt, sollte man an das Wohl des einzelnen Hundes denken und wenn ein Endplatz so gut passt wie bei Dir, verstehe ich die Entscheidung ehrlichgesagt garnicht!
    Zumal sie ja anscheinend nicht wirklich viele Interessenten hat, da sollte man zumindest mit den Interessenten die da sind etwas mehr auseinandersetzen und nicht schlicht nach "Prinzipien" handeln.... :ka:


    seamera: Die "Kleine ist ja echt süß, erinnert mich vom Schmusefaktor total an meine Abby (hat extra deswegen ein Logo an ihrem K9-Geschirr "Kuschelterrorist").
    :herzen1:
    Schön, das man ihr trotz der traurigen Geschichte mit den Brüchen eigentlich nichts mehr ansieht, Ihr werdet bestimmt viel Spaß miteinander haben!


    Dank Euch hab ich mal wieder neugierigerweise ins Stettiner Tierheim geschaut und 2 echt süße Tierchen entdeckt...wenn ich könnte wie ich wollte würde ich direkt im Zug nach Stettin sitzen....


    Nr.1:
    http://schronisko.szczecin.pl/zwierzeta/pokaz/4377


    In meinen Träumen hatte ich schon immer 2 Hunde: groß und klein, hell und dunkel...der kleine Mann würde super in meinen Traum passen :cuinlove:



    Nr.2:
    http://schronisko.szczecin.pl/zwierzeta/pokaz/4343


    Hund, Alien oder doch Teddybär?
    Wenn die Kleine ordentlich geschoren würde und vorallem gewaschen, ist sie bestimmt ein zuckersüßes Mädchen! :herzen1:


    Nr.3:
    http://schronisko.szczecin.pl/zwierzeta/pokaz/4233
    https://www.facebook.com/Schro…174651663/?type=1&theater


    er sieht aus, wie viele Hunde in Äthiopien, erinnert mich ein wenig an einen Dingo.... ach und seine Ohren! :herzen1:

    Für Abby gab es gestern abend und heu früh (den Rest dann zum Abendessen) Bandnudeln mit Hähnchenbrust und Salbeisoße.


    Gekocht habe ich e zum gestrigen Mittagessen: meine Kinder haben zwar nen Teller voll gegessen, aber ungern und mein Mann machte ein Gesicht nach dem ersten Bissen....herrlich!! :D
    Dann kam direkt die Frage "Hast Du Seife mit in die Soße gegeben???"


    Ich fand's total lecker... :ka:
    Fazit: ich darf kein Salbei mehr beim Kochen verwenden.... :lepra:


    Gut, daß Abby es genauso lecker findet - so hat sie nun bis heut abend ein Schlemmermenu :roll:

    Hallo!


    Abby habe ich direkt bei Abholung impfen und chippen lassen beim dortigen Tierarzt (sie kommt aus Polen und damals war es nur Pflicht, daß der Hund bei Grenzübertritt zumindest die Erstimpfung hat und einen Chip).


    Zudem ist es in Berlin sowieso Pflicht...


    Abby hat weder beim Impfen noch beim Setzen des Chips eine Reaktion gezeigt...ach doch, sie hat sich sehr über den Tierarzt gefreut und wollte am liebsten nur spielen (selbst auf dem ollen Metalltisch). :roll:


    Jetzt habe ich gerade beim Link rausgelesen, daß Hunde in den Hals gechippt werden in Deutschland? Bei Abby war es zwischen den Schulterblättern.
    Hier schrieb jemand, daß Auslandshunde oft dort gechippt werden, warum dieser Unterschied? :???:


    Wäre ja eigentlich logischer, EU-weit eine gewisse Stelle vorzuschreiben, damit im Ernstfall beim Auslesen nicht erstmal gesucht werden muss... :pfeif:

    Ichbe außer bei Petobel noch nie SO VIEL auf einmal geholt, esa waren glaub ich an die 250 Dosen.
    9x12 Dosen (3x3) nebeneinander auf dem Hochschrank in der Küche, der Rest verteilt unter der Sitzecke in der Küche, unterm Bett im Schlafzimmer und noch was im Aquarienunterschrank...ein paar Dosen kamen zu meiner Mutter (wo Abby gaaanz selten mal schläft).


    Ging also ganz gut mit dem verstauen - und gelohnt hat es sich allemal, wenn man bedenkt WIE GÜNSTIG es war!


    Jetzt ärgere ich mich, damals nicht mehr bestellt zu haben, denn ich finde Elleas Bestes auch garnichtmal so schlecht, Abby verträgt es und findet es zudem sehr lecker.


    Nungut, jetzt wird die Woche ein 15kg-Sack Trockenfutter bestellt und damit die Dosen noch ein wenig "halten", gibt's jetzt wieder etwas mehr Trofu.

    Hallo!
    Bei Woolworth gibt's ja eh immer mal wieder Schnäppchen, wenn ich an einem vorbeikomme, geh ich immer rein zum "gucken".


    Erst vor kurzem hab ich dort eine 1m-Leine erstanden (gut für uns für die Fahrt in den Öffentlichen), zwar Kunstleder, aber dafür nur 0,50€
    Zudem noch Kotbeutel für 0,10€ /(gleich10x mitgenommen).


    Aber mal was Anderes: unser petobel-Vorrat geht so ganz langsam zu Neige, ich habe noch ca.12 Dosen Animonda Gran-Carno da und 15 Dosen der Hausmarke (Ellas Bestes) a 400g, Abby bekommt eine Dose am Tag plus "Essensreste" und auch Nudeln und Gemüse/Obst, Quark, Joghurts o.ä. mit reingemischt (oder Haferflocken, Bulgur, Couscous usw)
    Ansonsten 1-2x Woche Barf (Fleisch, Knochen, Hühnerklein, was ich so umsonst vom türkischen Metzger mitbekomme, auch mal nur Fisch + Gemüse...)
    Nur noch 1x750g Belua Gold Trockenfutter.... :ka:
    So langsam aber sicher sollte ich dran denken, Trockenfutter zu bestellen, damit das Naßfutter und Barf im TK noch etwas länger reicht.
    Hab noch gut 3-4kg Barf im TK...


    Nur überlege ich momentan was ich bestellen soll? Bisher gas immer MarkusMühle oder Josera, 1x Bosch (hat Abby nur gegessen, wenn es nichts anderes gab, egal welche Sorte, hatte ja 4 unterschiedliche kleine Tüten von Petobel).


    Ach man, hab ich doch damals zu wenig bestellt bei petobel. xD


    Gibt es aktuell oder bald Josera oder MM irgendwo im Angebot??? :winken:

    Hallo!


    Als ich auf Hundesuche war (bevor dann letztendlich Abby bei uns landete) habe ich eine WUNDERSCHÖNE Hündin entdeckt und wollte den direkt von der Stelle weg adoptieren, allein schon wegen de Aussehen! :herzen1:


    Leider hab ich kein Foto mehr auf dem Rechner, aber es war eine optisch perfekte Mischung aus Husky und Beagle.


    Eine ziemlich schlanke Hündin (Größe und Körperbau eher vom Husky aber in sehr schlank) mit eher langen schmalen Beinen, farblich wie ein Beagle und auch mit dessen Ohren aber knallblauen Augen! :cuinlove:


    Als ich meine Anfrage schickte, waren leider schon zu viele Interessenten für sie da (war knapp ein Jahr alt wenn ich mich recht erinnere) und dann entdeckte ich wenig später unser Abby. :roll:


    Im Nachhinein betrachtet ist Husky-Beagle schon eine ziemlich brisante Mischung, aber dennoch habe ich ihr Aussehen immer noch in meinem Kopf wenn ich an die Bilder zurückdenke *schwärm*
    Sogar ihren Namen habe ich mir gemerkt, Zoumi hieß die hübsche Maus.... :herzen1:

    :lol:


    Wenn ich das hier so lese, habe ich die reinste Ordnungsfanatikerin hier was futtern betrifft.
    Abby frisst nicht, sie "diniert"....soooo langsam hat nur meine damalige Katze gefressen. :D


    Erst wird im Stehen gegessen, jeder Bissen noch genüsslich gekaut, wenn der Napf leerer wird, wird sich hingelegt, Napf zwischen die Pfoten und immer mal wieder zurechtrücken.


    Zudem frisst sie immer von Aussen nach Innen, erst die Ränder drumrum abschlecken und man kommt irgendwann zum Schluß bei der Mitte an....


    Alles was größer wie eine Weintraube ist, wird nicht angerührt (ausser es sind Knochen oder Trockenzeugs wie Ochsenziemer usw.), sondern ich werde verständnislos ansgeschaut so nach dem Motto "äääh Frauchen, was hälst Du von Schneiden???" :lol:


    Hab ich schon erwähnt, daß Abby ein Labrador-Schäferhund-Mix ist und kein Chihuahua? (wobei der Chi einer Bekannten da viel größere Stücke kaut als unsere Abby)


    Das Einzige wobei sie rumsaut sind Karotten....
    Daher gibt es sie auch nur kleingeschnitten (ausser, sie klaut mal wieder eine von den Kaninchen :pfeif: )


    Weil man die "blöden Dinger" ja kauen muß, werden sie nicht gegessen sondern eher geschreddert (bevorzugt heimlich im Bett), da sie sie aber ersteinmal so kleinschreddert, frisst sie am Ende nicht alles (weil zu kleine Stückchen die dann an der Bettdecke o.ä. festkleben), versucht die Reste aber noch irgendwie aufzulecken... und ich hab dann die Sauerei und darf Bettwäsche wechseln weil Hundine sich eine Karotte genehmigen wollte. :pfeif: :lol:

    Hallo!


    Bei uns ist es ähnlich, zumindest in manchen Punkten.
    Aber ehrlichgesagt stört es mich so garnicht, weil Abby genau weiß, wer was von ihr möchte und bei wem sie was darf. :roll:


    Da wir ja auch noch zwei Kids haben (14,5+13) hat sie ja noch mehr "Leute" die ihr mal was sagen, was verbieten oder erlauben - und es klappt wunderbar! ;)
    Couchthema: Mal darf sie drauf, mal nicht, je nachdem ob mein Mann grad Lust drauf hat.


    Da stellt sie sich halt immer vor ihn mit diesem fragenden Blick, manchmal versucht er sie zu ignorieren (dann schaut sie ihn noch intensiver an) oder schickt sie direkt weg (was sie anstandslos akzeptiert), sobald er aber sagt "Ja gut, komm" liegt sie schneller neben ihm eingekuschelt als man gucken kann. :D


    Küche:


    Wir haben eine Eßecke und wenn die Kids vor der Schule frühstücken, legt sich Abby immer brav neben meine Tochter auf die Sitzbank (sie bettelt weder nach Essen oder schaut es irgendwie an, aber se findet es toll, mit den Kids zusammen am Tisch zu sein. :roll:
    Sobald mein Mann oder ich aber am Tischsitzen, würde sie nie auf die Idee kommen, sich auch neben uns zu setzen/legen, außer wir würden sie explizit dazu auffordern.


    Essen: bei meinem Mann und meiner Tochter bettelt sie gernmal wenn sie essen (aber nicht aufdringlich, eher aus Entfernung mit diesem "hungrigen, mitleidvollen Blick". Meist bekommt sie auch was ab (von meinem Mann eigentlich immer "seinen allerletzten Rest" und sei es nur ein kleines Stückchen Brotrinde, die er ihr nach dem Essen in den Napf legt.
    Bei Besuchern wird das auch gern mal angewendet - könnte ja funktionieren. ;)


    Bei mir und Sohnemann hingegen bettelt sie NIE, denn von uns beiden gibt es nichts....


    So könnte ich ewig weiterschreiben, es gibt zig Situationen bei dem jeder in der Familie anders "tickt" und sie weiß eben ganz genau wie jeder so drauf ist.