Wie halten seit vielen Jahren Wachteln und nun ist es passiert, wir haben einen Hahn
Nachdem unsere alte Gruppe leider rasant geschrumpft ist, wollten wir mit 3 neuen Wachteln vom Züchter aufstocken. Eine der Hennen hat sich nun leider als Hahn entpuppt. Ich kann niemand einen Vorwurf machen, der Kloakentest war bei Abholung negativ, wir haben es selber überprüft.
Nun stellt sich die Frage: Was machen? Wir könnten ihn zurückbringen, das bedeutet aber für ihn er wird geschlachtet. Behalten und es versuchen? Was wenn es nicht funktioniert? Wir selbst können nicht schlachten …
Nun hat sich noch eine weitere „Henne“ als Hahn geoutet. Im Gegensatz zu Hahn Nr. 1 benimmt er sich aber überhaupt nicht und zwei Hähne zusammen funktioniert ja auch nicht. Wir mussten die beiden bereits trennen.
Der spinnige Hahn geht morgen zurück zu den Züchtern. Der andere benimmt sich nach wie vor. Ist brav zu den Hennen und kräht nicht viel. Er ist jetzt 8 Wochen alt.
Wie stehen die Chancen, dass das so bleibt? Dann dürfte er bei uns bleiben. Aber wir haben jetzt natürlich Angst dass er sich in einigen Wochen dann auch als A…. outet 😔 wir können sie jetzt zurück geben, danach aber nicht mehr, da die Züchter nächste Woche schlachten und dann keinen mehr zurück nehmen. Was würdet ihr machen?