Beiträge von Liiam

    Kühe sind ein Thema für sich. Ich gehe ihnen möglichst aus dem Weg, hatte bisher auch nur 1x eine blöde Situation mit ner Kuh. Schafe können aber auch fies werden, wenn sie Lämmer haben.

    ... oder Ziegen. Besonders bei Böcken, die fast so groß sind wie du selbst :ugly:

    Ich beginne gerade, mich damit auseinanderzusetzen, um auf dem Berg frühzeitig reagieren zu können.

    Das wollte ich auch schon ewig intensiver angehen. Welche Quellen nutzt du denn?

    Ich plane konkret mit Outdooractive

    Ich auch. Da gibt's auch Tourenvorschläge, die mEn in der Regel auch recht realistisch eingeschätzt/beschrieben sind.

    Echt? Ich hab meine Salomon jetzt seit einem Jahr quasi täglich im Gebrauch und es ist noch nix kaputt oder ausgeleiert oder so...

    Ja, leider. Hab ich jetzt schon öfter unabhängig voneinander gehört. Gibt auch extra Ersatz, den man erwerben könnte.
    Aber ist dann ja scheinbar nicht bei jedem so, das ist ja schon mal gut^^

    die Salomon wurden mir schon oft empfohlen - muss was dran sein, ich gucke sie mir mal an

    Ich habe auch welche - die Schuhe an sich sind gut (haben anfangs nur etwas an der Achillessehne gescheuert), aber dieses Schließsystem von Salomon, das sie besonders an den Trailrunningschuhen verwenden, ist eher so semi-optimal. Ich ziehe meine nur als Gassischuhe an, deshalb hab ich's nie erneuert, aber es war nach etwa drei Wochen hinüber. Kommt zuviel Zug drauf, gibt es nach. Ich kenne noch drei andere mit dieser Art von Schnürung, bei allen hat es relativ schnell aufgegeben.
    So als Anmerkung :rollsmile:

    Die 3000HM (Movescount sagt 3700) sind auch der Grund, warum ich kein Zelt mitnehme sondern in's Hotel gehe.

    70km und 3000Hm in zwei Tagen, seh ich das richtig? Da braucht man ja eh kein Hotel am Ende mehr, da schläft es sich überall gut |) xD


    Ich wollte kurzentschlossen das Eifel-Trekking ausprobieren, aber alles ausgebucht :/ Also doch nur ne olle Schutzhütte mit Spinnen- und Mäusebesuch.

    Das "Problem" im Haus ist, das man meines Wissens nach in Dland nicht mit Butangas in der Wohnung kochen darf.

    Ja gut - dann machen wir alle das natürlich nie nie nie nie wieder xD :p

    Wie warm wird das Teil denn eigentlich unten drunter?

    Kommt auf den Untergrund drauf an. Wie warm ist Gras/Stein/Sand denn so im Winter/Sommer/Herbst/Frühling? :hust: Das ist ja ne Gasflamme. Der Topf und die Metallteile in unmittelbarer Nähe zur Flamme werden natürlich heiß, aber unten drunter wird da nix warm :???: Das wäre ja gemeingefährlich, da könnte sich ja die ganze Kartusche entzünden, wenn die wie bei einigen Kochermodellen unterhalb des Aufsatzes liegt.

    aber da steht doch explizit in der Anleitung: Nicht im Haus nutzen ;-)

    Warum sollte das nicht gehen? Ich habe meins auch im Haus getestet - Tomatensuppe. Ich denke, es versteht sich von selbst, dass man die Flamme von allzu brennbaren Stoffen fernhalten sollte.

    Wegen des Gewichts dachte ich, dass man notfalls vielleicht auch den Windschutz zuhause lassen kann und einen leichteren mitnimmt.

    Also der Windschutz ist jetzt echt nicht so schwer ... Und trägt sehr zur Stabilität der ganzen Konstruktion bei. Und wenn du ihn ganz zuhause lässt, dann braucht man wieder mehr Gas.

    Beim Trekking viel Tütenzeugs, also so leicht wie möglich.

    Dafür reicht der Literstopf auf jeden Fall auch bei zwei Personen!

    Da scheint jedoch kein Windschutz dabei zu sein, weswegen ich auch noch den Primus Express Spider II im Auge habe... Bzw. den evtl. direkt im Set, da ich eh neue Töpfe brauche...

    Ich habe den Primus Eta Spider im Set und war letztes Jahr im Dovrefjell sehr zufrieden damit. Steht stabil, macht nen Liter Wasser fix warm und der Windschutz taugt was. Wir waren zu zweit unterwegs und hatten nur den mitgelieferten Literstopf dabei, hat gereicht. Wenn man richtig kochen möchte, ist das aber wahrscheinlich zu wenig Fassungsvermögen.
    Allerdings ist der Eta Spider in Vollausstattung kein richtiges Leichtgewicht mehr, sollte dir das wichtig sein. Die mitgelieferte Aufbewahrungstasche kann man jedoch getrost zuhause lassen, das macht dann schon gut was aus.


    Ich kann ihn also nur empfehlen.