Danke für deine Zeilen.
In der Wohnung sieht man sie eigentlich kaum. Da ist sie echt ein angenehmer Hund. Egal ob ich ihr Futter zubereite oder wir selbst etwas essen, sie liegt auf ihrem Kissen oder auf ihrem Platz in der Sonne am Terrassenfenster und döst vor sich hin.
Auch wenn es in die Wohnung hinein geht, drängt sie sich nicht an mir vorbei oder sonst was. Sie wartet auf ihr Komando um "rein" zu gehen oder um die Tür mit der Nase auf zu stupsen.
Auf Katzen oder andere Tiere ist sie ganz scharf (sie hat wohl einen ordentlichen Teil von Jagdhund mitbekommen).
Auf meinem Fuß steht sie immer mal, auch setzt sie sich gern mal drauf. Das hat etwas zu bedeuten?
Fremden gegenüber wird sie komischerweise immer zurückhaltender und vorsichtiger. Trotzdem springt sie leider immernoch gerne an den bekanntan Menschen hoch.
Spiele gibt es natürlich zwischen uns, wir spielen jeden morgen und abend miteinander, zwischendurch tricksen wir ein bisschen, was sie mit dem Clicker echt toll macht.
An der Leine neigt sie leider immer dazu zu zerren, wir bekommen es aber langsam und Schritt für Schritt in den griff.
Gerne kannst du mir noch mehr schreiben. Von Tierpsychologen habe ich eigentlich nie sooo wirklich was gehalten und deswegen auch gern abstand zu den Menschen genommen. Aber ich denke das ich da bisher vielleicht einfach nur die falsch kennengelernt habe.