Hallo,
wir hatten drei tolle Hunde. Am 08.02.2015 mussten wir unsere süße kleine Lotte über die Regenbogenbrücke gehen lassen bzw. hat mein Mann mich allein zum Tierarzt fahren lassen. Ich kam da gar nicht wieder weg. Meine Kleine, mein Herzenshund... gestreichelt und geküsst habe ich sie bis zur letzten Sekunde. Es ging ihr so furchtbar schlecht. Konnte kaum noch laufen. Schwankte im sitzen und hatte die Augen fast geschlossen. Sch***ß Kalziummangel. Den haben wir nach Jahren einfach nicht mehr in den Griff bekommen. Die Werte waren soetwas von im Keller (Stand auf 2 statt 7,5 und wurden nicht besser). Ich sass noch eine ganze Weile vor der Tierarztpraxis. Irgendwie war es gut, dass es ein Sonntag war und keiner sonst da war. Ich mochte nicht gehen, mein Baby nicht zurück lassen. Mitnehmen - wie denn. Zwei weitere, buddelnde Hunde und ein Kleinkind (3 Jahre alt) Zuhause. Ich war und bin total verzweifelt. Trage ihr Softgeschirr mit mir rum und nehme oft eine "Nase voll" Lotte... ihr glaubt gar nicht was für ein toller Hund meine Lotte war... fünf Tage vor ihrem siebten Geburtstag habe ich sie über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
So und nun "übe" ich immer wieder mit den zwei Westies Gassi zu gehen. Eigentlich sind sie Herrchens Hunde. Hören auf ihn auch viel besser als auf mich. Ich habe so ein furchtbar schlechtes Gewissen. Sie haben mich so furchtbar angeguckt als ich allein wieder kam... am 08.02.2015. Lotte lief bei mir immer ohne Leine und selbst wenn sie Angst hatte (vor großen Hunden)... sie kam zu mir. Sofort habe ich auf sie geachtet und liebevoll gerufen und wie bolle gelobt wie toll sie ist weil sie zu mir kommt... und jetzt habe ich zwei Westies, davon eine immer an der Leine und der Andere störisch gehorchend. Ich weiß nicht wie das auf Dauer hinbekommen soll. Wir leben wirklich ewig zusammen und das Westiemädchen haben wir zusammen angeschafft, Lotte kam als Letzte dazu.
Wie schaffe ich es Lotte so weit "ruhen" zu lassen, dass ich mich den Westies "öffnen" kann. Es tut mir so leid für die Beiden. Aber jetzt wartet keiner mehr hinter Tür wenn ich nach Hause komme. Lotte saß IMMER da. Egal wann ich kam. Verdammt sie fehlt mir so sehr.
Hoffe Ihr habt ein paar Tips... BITTE... bin wirklich so verzweifelt und fühle mich so schlecht...