Beiträge von LoMaLo

    Oder halt doch eine gut erhaltene (für 20.000 Euro wirklich zu bekommen) Mercedes E-Klasse, Kombi. Fahren wir mit drei Hunden und einem Kleinkind. Wir haben die Diesel-Version und mein Mann fährt diesen bei ca. 7,5 L Durchschnittsverbrauch auf 100 km. Die Diesel-Motoren von Mercedes halten bis zu 300.000 km. Also darf ein gebrauchter gern schon Mal an die 100.000 haben, damit Ihr locker Eure Kilometerchen noch damit fahren könnt. Absolut robustes, GROSSES!!!, sogar nett anzuguckendes Auto. Meine TOP Empfehlung für Leistung, Qualität und VIEL Platz... halt als guter gebrauchter.

    Bin nur bis Seite 2 gekommen und nun... den Bericht über Alma gelesen (dem Link folgend)... jetzt heul ich hier.


    ABER:
    Dein Bericht hat mir sehr viel Mut gemacht. Wir haben drei Hunde und es werden absehbar auch keine dazu kommen. Sollten wir jedoch jemals (was BITTE noch viele, viele Jahre dauern soll) in die Situation kommen... doch Dein Bericht hat sein Ziel bei mir nicht verfehlt. Auf jeden Fall würde ich auch nach einem älteren Hund gucken.


    Ich hoffe sehr, dass Menschen die eine Hund aufnehmen möchten diesen Bericht lesen und beherzigen.

    Wie weit darf der Reitstall denn entfernt sein?


    Sonst ist Grömitz nicht sooo verkehrt, auf jeden Fall ist bei Neustadt (ca. 8 km entfernt - schnell mit dem Auto zu erreichen) ein Reitstall. Ob jetzt noch dichter ein Reitstall dran ist, ist durchaus möglich und bestimmt eine Internet-Recherche wert ;) . Ansonsten ist Grömitz mit seinem Hundestrand und insgesamt nicht verkehrt :-)... wenn Ihr halt auch etwas Leben haben wollt.

    Wir haben das Glück an der Ostsee fest zu Campen (absolut hundefreundlicher Platz :smile: ). Unser Platz ist kurz vor Grömitz.


    In Grömitz der Hundestrand ist klasse und man kann da auch in der Saison gut mit den Hunden rumlaufen. Unterkünfte wurden Dir ja schon genug genannt.


    Ostsee in DK fällt mir spontan die Insel Römö ein. Ist nicht sooo weit zu fahren (jedenfalls nicht von Hamburg aus :D ), brauchst auch keine Fähre für oder so, hat geniale Strände und ist hundefreundlich!!!


    Jetzt würde mich interessieren wofür Du Dich entscheidest und wie "dann" DEINE Erfahrungen sind.

    H U R R A... ich dachte schon meine kleine Lotte (ihres Zeichens auch ein Yorki-Mädel) ist aggressiv oder so...
    W E I L... Lotte händelt es mit anderen Hunden "genau so" (wenn sie zu stark bedrängt wird von anderen Hunden springt sie auch schon mal einem wesentlich größeren Hund schnappender Weise an die Schnauze) wie dein Yorki-Mädel... oh ist das schön... sie macht es richtig. Mein Mann sagt immer sie darf das nicht... DOCH SIE DARF... auch wir lernen ja nie aus. :headbash:


    DANKE für Deine Frage hier :gut:

    Zitat

    Aber macht es nicht Sinn, Rüden damit zu konfrontieren (sorry, bin nicht-Rüdenhalter ;) )?


    Nein auf keinen Fall bei "unserem Max". Der jault die ganze Nacht, frisst nicht, ist nicht zu halten, hört nicht mehr, will wirklich zur Hündin... und das über 2-3 Tage/Nächte. Max ist inzwischen über acht Jahre alt und reagiert er nicht mehr auf jede läufige Hündin so extrem. Aber wir haben da wirklich heftige Zeiten hinter uns. Also ein klares NEIN... eine Konfrontation/Gewöhnung ist nicht in jedem Fall angezeigt.
    Die Konfrontation ließ sich bei uns sowieso nicht ganz vermeiden, da bei uns viele Hundehalter wohnen und einige davon nicht kastrierte Hündinnen haben. In der Hundeschule mussten wir das nicht auch noch hoch puschen. Wie geschrieben, JETZT ist er ruhiger... aber wenn "Püppi" (kleine Mix-Hündin in der Nachbarschaft) läufig ist :ugly: :headbash:

    Wir haben bei unseren Welpen alte Kleidung von uns genommen und zum spielen, zerren und beißen gegeben. Knote sie, schneide sie in streifen, mach Decken zum kuscheln draus. Das baut auch die Beziehung zu euch auf (ach ja... schlaf noch mal eine Nacht auf den Sachen vorher damit sie Euren Duft annehmen). Ha... beim dritten Welpen hatten wir tatsächlich nur einen Bissabdruck im Schuh (den habe ich heute noch und gucke diesen Abdruck voller Liebe an :lol: )... über die vorherigen Misserfolge wollen wir hier jetzt mal nicht ins Detail gehen :D . Wirklich a) hängt es vom jeweiligen Welpen ab / b) gaaaanz viel von Dir/Euch / c) es ist halt ein Welpe der noch viel liebevoll lernen möchte (auch gern mal mit nem Leckerlie - warum möchtest Du das eigentlich nicht :???: ). Es klappt nichts aber wirklich nichts gleich beim ersten Versuch... GEDULD ist das ZAUBERWORT bei Welpen ;)

    Bei uns sollten läufige Hündinnen während der Standhitze nicht in die Hundeschule kommen.
    Wenn Max eine läufige Hündin riechen "mag" (da unterscheidet er zum Glück heutzutage), dann ist er "krank" :ill: vor Liebeskummer. Wir würden dann garantiert erst Mal nicht in die Hundeschule gehen. Das würde bei unserem Max an Tierquälerei grenzen. :headbash: :lachtot:

    Dana geht "leider" auch auf den Punkt mit den "unterschiedlichen" Gassigehern überhaupt nicht ein. Ich schrieb das bereits weiter oben. Schade.


    @ Dana hast du der Züchterin wirklich ALLES erzählt, dass sie dir in dem Fall von einem Maulkorb abrät findet ich sehr ungewöhnlich. :???:


    ... und das ganze als PROBLEMCHEN hinzustellen... Dana wie alt bist du eigentlich????

    Du hast mehrfach geschrieben, dass deine Mutter mit dem Hund gar nicht zurecht kommt (sogar den Arm ausgekugelt hatte), aber trotzdem regelmäßig mit dem Hund geht. Ist es nicht möglich, dass deine Mutter nicht mehr mit dem Hund geht? Vielleicht sind es auch einfach "zu viele" verschiedene Gassigänger. Du hast selbst geschrieben, dass DEIN Hund (oder ist es ein Familienhund? Gehen ja täglich alle mit ihm?) nur auf dich und deinen Vater hört. Ist in der jetzigen Situation nicht angezeigt, dass sonst keiner mit ihm gehen sollte. Bis ihr das Problem mit einem Trainer im Griff habt? Hast du schon mit deiner Züchterin gesprochen? Wolltest du doch? Sie weiß vll auch einen kompetenten Trainer.


    BITTE setze deinem Hund einen Maulkorb auf bis das Problem (und ihr habt ein ernsthaftes Problem!!) geklärt ist.


    DANKE IM NAMEN ALLER HUNDE DIE EUCH BEGEGNEN.