Beiträge von HiRoEm

    Ich persönlich finde ihn von den Aufnahmen in Deinem PF-Thema nicht zu dünn. Gerade aufgrund der Vorderbein/-pfotenstellung würde ich nicht zuviel auffüttern.

    Wir hatten vor einiger Zeit, letzten Sommer oder so, mal ein Röntgenbild von Mashas Rücken machen lassen, primär von der Lendenwirbelsäule - da hieß es kurioserweise, dass die wie aus dem Bilderbuch sei...

    Das widerspricht ja der jetzigen Aussage, obwohl natürlich in ca. 9 Monaten sich was knöchernes entwickeln kann.

    Ich würde da, wie Du, eine Zweitmeinung einholen und schicke Daumendrücker für einen zeitnahen Termin :bindafür: .

    Hmmm finde ich schwierig. An der Kompetenz vom Facharzt will man ja nicht zweifeln, aber ein Röntgenbild wäre eben relativ beweisführend/Nachweis bringend. Kostet halt aber auch Geld.

    Anderereits gibt es jetzt Librela, die erste Injektion wirkt in vielen Fällen nicht voll und erst die 2. Spritze nach 4Wochen zeigt ob eine zufriedenstellende Wirkung gegeben ist. Beides kostet Geld und falls es tatsächlich CES ist, ist es eben nicht das Mittel zur Erleichterung.

    Ich freu mich daß meine Empfehlung der Online Sprechstunde mit der Neurologie der LMU München positiv war und schicke viele Daumendrücker, daß die vorübergehenden Nebenwirkungen schnell vorbei sind.

    Ich kann Deinen Wunsch nach Schmerzfreiheit und Teilnahme am Alltag sehr gut verstehen und wünsche Euch eine gute Zeit miteinander :bindafür: .

    Schön, daß Du einen Senioren aus dem TH ein Zuhause geben willst.


    Wichtig wäre mir persönlich, daß das Lebensumfeld und der Alltag zu diesem Rasse-Mix und auch dem Alter passen. Städtisch, Etagenwohnung, kein Garten, viel Trubel wäre für mich nicht das Richtige.

    Ich als nicht Betroffene sehe den TA-Termin positiv und ich wünsche Euch von Herzen, daß die Medi´s Erleichterung bringen. Für den Herz-US kommen auch mein Daumendrücker.


    Natürlich sind Tabletten nichts, worüber man sich freut, aber der Tierarzt hat auch deutlich gesagt, dass es kaum Menschen in dem Alter gibt, die keine Medikamente nehmen, damit sie schmerzfrei sind...

    Er hat auch gesagt, das natürlich, wie bei jedem Lebewesen, jeden Tag der letzte sein könnte, aber er sagte auch, das Balou nicht den Eindruck macht, als hätte er vor, schnell aufzugeben 🥹

    In dieser Lebenssituation freu ich mich persönlich, wenn es Tabletten gibt, die unserer Fellnase Erleichterung bringen. Es kommt immer auf den Blickwinkel an.


    Librela: ja das ist ein Mißverständnis, sorry.

    Ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen. Es gibt eine Auswahl an gut wirkenden Schmerzmitteln, auch Schmerz-Entzündungshemmer.

    Welches Mittel nun zu Deinem Hund passt bzw. hilft kann halt nicht vorher gesagt werden.


    Librela gehört jetzt allerdings nicht zu den Mitteln, die in 1-2 Tagen eine durchschlagende Wirkung zeigen. IdR ist nach der zweiten Injektion, also 4 Wochen später, erst sichtbar wie effektiv es ist. Librela wirkt speziell bei Osteoarthrose bedingten Schmerzen. Eine Kombi mit anderen Schmerz-Entzündungshemmern der NSAID-Gruppe, wie z.B. Rimifin, ist möglich.

    Meiner Erfahrung mit eigenen betoffenen Hunden ist eine Wirkung von Rimifin ect. nach 2-3 Tagen sichtbar.