@ Ruth F:
ich lese zwar nur um des Wissens willen mit, aber welche Dosengröße, 400 oder 800 g.? Wie schwer ist Dein Hund? Sorry falls ich es überlesen habe
Beiträge von HiRoEm
-
-
Hallo zusammen!
Wir haben seit Oktober unseren Hund gefunden den haben Wir vom Tierschutz bekommen.............. Er ist ca. 3 Jahre alt und heißt Balou und ist ein Cocker Spaniel.
Wir haben schon einiges getestet mit Futterdummy, Wasserflaschen, Leberwurst in Tube, Hunde Klicker, Hunde Pfeife, Beschützt davor gestellt und und und doch Leider Bellt Er bei Autos, Busse,n LKW´s mal mehr mal weniger mal gar nicht.
Sascha MIch kann das Video auch nicht sehen, aber zu dem zweiten Absatz möchte ich etwas anmerken.
Balou ist jetzt rechnerisch ca. 18 Wochen bei euch. Ich gehe davon aus, daß Ihr nicht mit dem ersten Tag in der Huschu ward. Dann bleiben weniger Wochen übrig in denen ihr schon alles mögliche ausprobiert habt.
Vieles ausprobieren ist nicht die Lösung. Richtige/passende Handlungsabläufe, täglich konsequent über laaaaange Zeit führen zum Erfolg.
Wurde Euch all das Ausprobierte in der Huschu geraten oder habt Ihr auf Empfehlungen gehört und einfach gemacht? -
Die Scalibor-Halsbänder jucken wohl! Am Anfang echt stark, später aber wohl auch noch ein bisschen. Dann kratzt sich der Hund ab und zu noch an dem Halsband, aber er kratzt sich regelmäßig. Ich persönlich löse das nach Methode Holzhammer: Musse mit leben. Aber da hier ja nicht alle zu ihren Hunden so brutal sind, wie ich, wollte ich es erwähnt haben.
Übrigens: Scalibor kann man preisgünstig über Versandapotheken aus Holland bestellen (z.B. Kat&Hond). Selbst mit Versand kann man da einige Euros sparen.
Unsere Hunde tragen alle drei das Scalibor. Ich spüle es nach dem Auspacken mit klarem Wasser ab und hänge es 24 Std. ins (überdachte) Freie. Alle drei Fellnasen vertragen es gut, keine Hautrötung, keine Kratzerei und keine Parasiten!!!
-
Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier eine konkrete Bezugsquelle benennen darf, darum antworte ich pauschaler. Befrage das www dazu, suche nach Kruke u./od. befüllbare Futtertube.
-
Bei uns wird als Superleckerli auch die Tube eingesetzt. Selten die fertig gekauften. Ich habe selbst befüllbare Tuben und Kruken. Den Inhalt gestalte ich unterschiedlich mit Zutaten wie Frischkäse, Leberwurst, Babygläschen, pürierte Kartoffeln, Fleisch aus der Dose ect. Immer ein super Highlight für unsere Fellis.
-
Vieles von den guten Vorschlägen an Möglichkeiten und Veränderungen kann positive Wirkung zeigen, dazu brauchts aber Zeit, nichts wird kurzfristig wirken. Und die Frage ist ob die notwendige Energie und das Durchhaltevermögen bei der Halterin vorhanden ist.
-
Nein, ich lasse keine Fremdhundkontakte zu.
Die Spielsituationen passieren, wenn ich gemeinsam mit anderen Hundehaltern spazieren gehe.Fremdhundekontakt gibts bei uns auch nicht, da ist sich unser Dreigestirn einig "wir sind eine Gruppe und stark".
Betrifft hier auch Spielsituationen mit bekannten Hunden. -
Kannst Du ihr die Krallen nicht selbst kürzen ? Das ist eigentlich nicht so schwer und spart Tierarztkosten.Im Eingangspost hat Anna-1984 geschrieben, daß Betty panisch reagiert wenn an ihre Pfoten gewollt wird.
-
Ich schließe mich den Vorschreiberinnen an und würde die Hündin wieder abgeben, auch wenn es dann für Betty wieder TH-Leben bedeutet.
-
Aber das passt Rosi öfters nicht (Also wir treffen nicht so oft komplett fremde Hunde, das passiert also nicht täglich). Ich nehm sie dann zu mir und das ist auch ok für sie. Also sie regt sich dann nicht von weitem beim Anblick darüber auf, sobald sie aus der Situation (aktiv) raus ist.Gibt es hier unter euren Hunden welche, die das auch machen (würden, wenn man sie lässt)?
Unsere Berner-Mix-Oma ist da auch ein Regulator und würde immer für Ruhe und Ordnung sorgen. Sie schaut mich an, dann auf das Getobe, wieder mich : "hey Frauchen wann gedenkst Du da was zu unternehmen"?. Wenn ich ihr sage "geht dich nix an, alles ok, laß die" dann bleibt sie bei mir. Übersehe ich das startet sie mit Getöse zum splitten los. Das macht sie aber nur noch wenn es in für sie körperlich machbarer Distanz ist und sie ihr Ziel erreichen und durchsetzen kann.