Beiträge von HiRoEm

    Im grossen und ganzen ist es doch so, dass nicht jede Erziehungsmethode bei jedem Hund gleich wirkt. Jeder Hund hat ein anderes Themperament und was bei einem Hund wunderbar funktioniert ist für den anderen völlig falsch. Der eine ist über Leckerlies erziehbar, der anderen braucht eine klare Ansage. Genauso ist nicht jeder HH in der Lage die eine oder andere Methode anzuwenden. Es gibt Leute die mit dem Clicker nicht klarkommen oder die "Angst" haben ihrem Hund auch mal was abzuschlagen oder zu blocken. Zur Zeit habe ich ein Sensibelchen, einen agressiven Hund der beissen würde wenn ein Fremder ihn anfassen würde und eine "ich liebe alle und alles". Jeder dieser Hunde kriegt eine anderen Art von Erziehnung, Shiva mit Ihren 35 kg kann auch ganz anderes behandelt werden als Kyra mit ihren 7 kg. Shiva hat nichts auf dem Sofa zu suchen und wenn sie sich mit dem Arsch auchs Sofa setzt kriegt sie auch mal einen Kickin die Seite, wenn einer der Jungs mal "ausversehen" auf Sofa hüpft reicht es ernster Blick von mir.

    Das finde ich einen Beitrag der zum Titel/Thema passt. Seit vielen Seiten geht´s hier meiner Meinung nach um eine andere Thematik. :pfeif:

    Hallo


    jetzt bin ich auch wieder hier! Leider war unser Telekom-Anschluss durch eine Verschaltung platt, also keine Festnetz, kein I-Net. Es geht gerade seit 2 Stunden wieder.
    Ich habe am Samstag und Sonntag meinen Mann auf Reha besucht und ihr glaubt es nicht, die Knipse verloren, da waren auch unsere Video´s drauf.
    Naja ich bin eh viel zu spät und gern beim nächsten Mal wieder dabei.

    Für mich hat Erziehung mit gegenseitigem Respekt, Zuwendung, Regeln, Vertrauen und Konsequenz zu tun, ähnlich wie bei Kindern. Da gibt es bei mir wenig Konditioniertes, wie z.B. "Decke". Ich bin von Natur aus ein sehr geduldiger Mensch, eher für ruhige Töne, wenn´s die Situation erfordert kann ich aber auch deutlicher auftreten und das wird von unseren Fellnasen dann auch sehr wohl verstanden.

    Meine Meinung dazu ist:


    die gezeigten Methoden mit "reisserischem Effekt" auf´s Publikum haben für mich persönlich keinen Unterhaltungswert und ich gucke nicht immer wieder in der Hoffnung mal was "Brauchbares" zu sehen.
    Würden alle, die das Dargestellte nicht gut bzw. undiskutabel finden, nicht weiter schauen bzw. DVD`s kaufen, wären die Quoten schon geringer.

    Hallo, =) ich überlege gerade mal einen Sack zu bestellen, kannst du mir was zu den Brocken sagen? Sind die sehr hart? Welche Größe haben die Brocken? Wie riecht das Futter? Fressen es deine Hunde gerne?



    Ich stelle mir gebackenes TroFu immer so.... fad und staubtrocken vor :lol:

    Schau mal hier, es gibt Kennenlernpakete:


    http://www.escapure.de/Hund/Ke…c75ae6267ca7d6ed0020e2cf4


    Es ist sehr ähnlich dem Bubeck-Trofu (gebacken). Stückgröße ca. 1 cm x 1 cm, man/Frau könnte durchaus staubtrocken dazu sagen. Ich finde es riecht angenehm, die Felli´s fressen´s gern, kriegen aber grad Granata-Pet, da ich immer wieder durchwechsle.

    Hattet ihr schon mal euren Hund beim Zahndoc? Also erstmal wird generell sich der Zahn angeschaut. Weiß jetzt nicht auf was ich mich da finanziell einstellen muss.

    Hallo Rotti03,


    keine Spondy, das ist doch schon mal Klasse!


    Unsere Omma Emmi war vor 5 Monaten in der TK/Zahnheilkunde. Beim turnusmäßigen Zahnreinigen habe ich gesehen, das im Oberkiefer ein Backenzahn eine abgeplatze Stelle hat und da hat es rausgeblutet, also Pulpa offen.
    Am nächsten Morgen war schon der Termin in der TK/Zahnheilkunde, sie wurde narkotisiert und der Zahn mußte leider raus.
    1 1/2 Std. OP-Arbeit, Kieferhöhle genäht - Kosten 280,00 €. Der Arzt hätte den Zahn gern erhalten, aber da ich nicht sagen konnte wie "alt" der Abplatzer ist war wegen Keimverschleppung eine erhaltende Reparatur nicht möglich.


    Alles Gute für Euren Termin!