Seeeeehr gelungene Schnappschüsse vom "fliegenden Hund"
Beiträge von HiRoEm
-
-
Hallo,
bin in diesem Thema meist nur stille Mitleserin, mach jetzt mal ein paar Vorschläge - ohne die vorherigen 130 Seiten gelesen zu haben. Wenn meine Vorschläge schon da waren einfach vergessen.
Liegender Hund rollt über den Rücken zur rechten Seite wieder ins Liegen, dann zur linken Seite wieder ins Liegen, also klass. Rolle in jede Richtung.
Männchen machen, abwechselnd Pfote heben, oder sitzender Hund hält Schirm/Stock mit einer Pfote.
-
Au Mann, jedesmal wenn ich hier reingugge denke ich: "Es muss sich doch jetzt endlich mal was zum Guten wenden."
Diese Ungewissheit, dieser Diagnostik-Marathon und Calas derzeitiger Zustand - das ist ja schon fast zu viel, um es aushalten zu können. Ich schicke Dir auf jeden Fall viel Kraft für die nächste Zeit und auch das Quäntchen Glück, das Ihr braucht, um eine gesicherte Diagnose zu erhalten und vor allem eine, die dann auch behandelbar/operierbar ist.
Für Cala wünsche ich mir, dass sie die Medis gut verträgt und dann wenigstens schmerzfrei ist. Viel mehr als Daumen- und Pfotendrücken können wir leider nicht...Haltet durch! Ihr schafft das!
Genau so geht´s mir als meist stille Leserin auch!
Frage: ich hab jetzt nicht alle rückliegeneden Beiträge genau gelesen, hast Du Cala mal Stopper-Socken angezogen? Ich kenne dieses Verhalten indoor bei glatten Böden genau gleich von einigen Schmerz-Hunden in einem anderen Forum.
-
der schon 10+ Jahre alt ist. Der ist noch total fit und manchmal habe ich das Gefühl, der holt jetzt so manches nach, lange Spaziergänge kein Problem usw. Ivielleicht ist das bei Deinem Senior auch so, der ist noch kleiner und leichter als meiner.und drück die Daumen, daß Du positiv überrascht wirst!
-
Ohhh schön! Dann drück ich mal kräftig mit
-
Hallo Silvie,
ich bin ja nicht der erfahrene "Altenpfleger", aber dennoch weiß ich "12 Jahre ist nicht gleich 12 Jahre". Gerade Kleinhunde haben ja i.d.R. eine höhere Lebenserwartung und da ist 12 nicht unbedingt "uralt".
Unsere Emmi ist 10 - 11 Jahre alt, hat 5 jahre unter miserablen Umständen beim Vermehrer gelebt, trotzdem ist für sie ein normaler Alltag machbar, auch wenn sie keine Maratonmärsche mehr mitläuft.
Bestimmt schreiben Dir erfahrener Seniorenpfleger ihre Erfahrungen. Ich finde es sehr schön von Dir dem kleinen Wuschel ein PF-Körbchen zu geben. -
Ich füttere es jetzt als Alternative zu Josera, gibt nix zu meckern und schmeckt den Fellnasen - aber das ist ja immer sehr individuell.
-
Vll. kommt ja auch Escapure in Frage. Im Mai gibt´s grad 15 % Rabatt auf Trofu.
-
Muggl-Mann beim Geschicklichkeitstraining:
und beim Gewöhnungstraining an den Fahrradhänger:
-
Unsere Oldies bei Geschicklichkeitsübungen, guckt mal: