Beiträge von HiRoEm
-
-
Hallo,
auch ich kann das Leishmaniose-Forum bestens empfehlen, dort findest Du sehr viel Fachkompetenz und wirst auch im Gastbereich beraten.
Mit Babesiose habe ich keine Erfahrung, aber mit Anaplasmose bei unserer TS-Hündin aus Ungarn und Leishmaniose bei unserm Rüden (infiziert bei einem einmaligen Urlaub in Spanien trotz Schutzmaßnahmen).
Es ist nicht gesagt, daß Du hier in Deutschland schneller und besser betreut wärst - ich habe da leider sehr negative Erfahrung gemacht. -
Hallo,
wir machen schon seit vielen Jahren mit unseren 8 Pfoten Urlaub in unterschiedlichen Unterkünften, die da waren:
Mobilheim/Wohnwagen am Campingplatz, Hundehotel, Ferienhäuser.Wir hatten bisher noch keine Probleme.
Ich wünsch Euch viel Glück bei der Suche und drück die Daumen, daß Ihr fündig werdet!
-
-
Hallo Anna,
kann mich Lulu nur anschließen! Was mich stutzig macht: Du schreibst "Verdacht auf Babesiose", wurde nicht mehr untersucht? Die Behandlung ist ja nicht ohne und die Diagnose sollte schon gesichert sein!
Scalibor, wie auch andere Abwehrprodukte, sind kein 100 %iger Schutz - leider gibt es den noch nicht.
Ich drück die Daumen und wünsch Savannah gute Besserung!
-
Hallo,
ich denke Ihr zwei, Dein Freund und Du, solltet erst mal Einigkeit erzielen, was sein darf und was nicht. Dann könnt Ihr gemeinsam an einem Strang ziehen.
Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von Sundri an. -
Hallo,
ich kann mich nicht entscheiden drum eine kleine Auswahl:
http://up.picr.de/18033686rb.jpg
http://up.picr.de/18029573rc.jpg
http://up.picr.de/17845231dc.jpg
Edit by Mod: Bilder sind zu groß!
Liebe Grüße -
Hallo,
wenn es Dir zum "Kennenlernen" hilft kann ich Dir 2 DVD`s ausleihen. Ich habe "Hundeverhalten" und "Rudelharmonie". Ich bin hier noch recht neu und fast nur stille Leserin, weiß nicht ob es die Möglichkeit einer PN gibt, ansonsten Edit by Mod: Für die Mails gibt es eine Mailfunktion im Profil. Bitte diese nutzen! Dann erscheint unter Deinem Avatar auch ein Briefsymbol.
Lieber GrußUte
-
Hallo,
über die Eltern kann ich nix sagen, er wurde in Portugal mit seinen Wurfgeschwistern, handtellergroß in einer Plastiktüte, von einem Fischer aus einem Fluß gezogen. 3 Babys waren schon tot, er und drei weitere Pupsis wurden gepäppelt und kamen nach D zu einer Pflegefamilie in unserem Umland.
Über die HP haben wir ihn dann gefunden und zu uns genommen. Er wird in einigen Wochen 7 Jahre alt.
Er ist ein sehr sensibler, eher introvertierter Hund, liebt es zu trainieren - Trick-Training, Dogdance, Apportieren, alles Just for Fun. Zu Hause ein guter Wächter, der gelernt hat, daß Anschlagen ok ist er aber sonst keinen Job hat.
Keine jagdlichen Ambitionen, das Training dafür war aufgrund dessen, daß er eine vorsichtige Fellnase ist, nicht schwierig.
Zur Größe: SH 58 cm, 24 kg.Lieber Gruß
-