Beiträge von Mel73

    Ich bestelle immer bei https://www.das-tierhotel.de/ Lennox bekommt auch so zwischen 400-450 g täglich und dann bleibt das Fleisch im Kühli. Ich bestelle immer 1,0 kg Würste z. B. Pansen + Blättermagen für 1,54 Euro (bei 1,0 kg Verpackung) im Gegensatz zu 2,90 Euro Rest kommt in den Kühlschrank. Allerdings habe ich auch viel Platz zum einfrieren und kaufe bei den recht hohen Versandkosten gleich 20-28 kg. Die Versandkosten muss man ja auch noch rechnen (hab ich jetzt bei Fleischeslust nicht geschaut) |) .

    Ich frage mich, warum ich meinem Hund Angst machen soll (irgendwas werfen etc.), wenn ich mir doch wünsche, dass er gern bei mir ist. Der Hund ist ja nicht dumm und er kann viel weitwinkliger schauen, als wir (als ob er nicht wüsste, woher das geworfene Teil kommt). Ebenso ist es mir z. B. noch immer nicht klar, warum man seinen Hund "wegschicken" soll in der Welpenstunde (und wenn er zu einem kommt, soll man weiter gehen), wenn er sich lieber die Lage erstmal mit der Sicherheit meiner Beine anschauen will, bevor er sich ins Getümmel stürzt. Man möchte doch, dass sich der Hund bei einem wohlfühlt und dass er weiß: "Hier bin ich sicher". Genau das Gegenteil erreicht man doch mit den in Welpenstunden üblichen Vorgehen. Sorry vom Thema abgekommen und wieder zurück:


    Ich denke einfach, dass es wichtig ist, dem Hund klar zu machen, Du kannst mir vertrauen, ich habe die kommenden Situationen selber im Griff und DU brauchst Dich darum nicht zu kümmern. Auf seine Körpersprache zu achten, Energie auszustrahlen und seinen Hund zu beobachten... Nase, Ohren, Augen ... Und sein "Streßlevel" nicht erst hochsausen zu lassen, dann ist er eh nicht mehr ansprechbar und alles was man tut, wird im Nirvana landen... und uns HH demotivieren.


    Was bei uns sehr gut geklappt hat, ich beschäftige mich mit meinem Hund sehr viel (mehr als mit seinen 2 Vorgängern) mit ihm auf unserem Spaziergang (Beziehung+Bindung) und ich muss sagen, es ist viel entspannter mit ihm geworden, als mit den Vorgängern, wenn wir auf Hunde treffen. Kurz schnüffeln und schon wieder bei Mama. Ok, ich möchte das auch so, dass er in meinem Wirkungskreis ist und nicht irgendwo in der Gegend rumstreunert und sich selber Spass sucht. Jeder sieht es ja anders.

    Zitat

    Finde ich auch - die Ruhe in Person und sooo ausgeglichen. Wirklich sehr sympathisch :smile:


    Was Ausstrahlung von Energie bei Hunden bewirkt ist wirklich bemerkenswert. Und die Ruhe, die er wieder reingebracht hat, kurz nachdem der Rütter sagte, wie friedlich die Hunde miteinander sind und dann die Keilerei anfing :lol:

    Es ist mir dann doch etwas viel über 600 Seiten durchzulesen :hust: , hätte aber evtl. noch einen Tipp falls der noch nicht genannt wurde.


    Im Ranzauer Forst und Tangstedter Forst (Norderstedt - Richtung Wilstedt) gibt es auch jeweils einen tollen Hundeauslauf, eingezäunt, wo die Hunde rumlaufen dürfen.

    Ich bin ja nun neu hier und hab ja eigentlich noch nichts groß zu melden :D aber wenn's Dir evtl. hilft:


    Du kannst ja mal bei http://www.hundeteamschule.de schauen.


    Seitdem ich das in mich aufgenommen habe, läuft die Erziehung mit meinem 3. eigenen Hund wesentlich entspannter und vorallem motiviert es einen, wenn alles plötzlich so einfach ist. Geht mir zumindest so.